G900F [SM-G900F][Stock ROM] *12.04.14* G900FXXU1ANCF [4.4.2] - DTM

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *12.04.14* G900FXXU1ANCF [4.4.2] - DTM im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Neue T-Mobile FW mit leicht erhöhter Changelist verfügbar. Build Date aber auch vom 31.03.2014.

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1186806
Build date: Mon, 31 Mar 2014 10:55:18 +0000
Product Code: DTM
PDA: G900FXXU1ANCF
CSC: G900FDTM1ANC5
MODEM: G900FXXU1ANC


Download


Bitte beachten. Alles andere wird kommentarlos gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ClearBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekommt jemand das Update schon über Kies angeboten ?
Bei mir wird bisher nur die G900FXXU1ANCE als aktuellste angezeigt
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Flashbar , wie gehabt über Odin !?
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Ließ die Anleitung aus Beitrag #1 ;)
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Odin Mobile erkennt mein Handy nicht,ist das normal?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Das liegt wohl daran dass das S5 noch nicht unterstützt wird.:winki:
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Ja, so wirds wohl sein, dass es ein paar Tage länger dauert.
Ich habe den Mobile Odin eh nur in der Anfängerzeit vor 2 1/2 Jahren gekauft und wollte ihn wieder benutzen...
Mittlerweile läuft meine Recovery und der Odin fliegt wieder :lol:
Danke und weiter so ...
Grüße aus LA
Rico
 
G

gizmoau

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe mir 2 S5 bei T-Mobile geholt, ich habe nun festgestellt, dass auf dem Handy meiner Frau die Version G900FXXU1ANCE drauf ist und bei meinem die G900FXXU1ANCF. ( an einem Tag im gleichen Laden gekauft)
Dachte dann, dass ich das S5 meiner Frau auch mit der .....CF Version ausstatte, aber ich kann machen was ich will, es klappt einfach nicht.
Odin fängt an, und kurz vor Ende kommt Failed ext4 Format.
Es geht dann absolut nix mehr, gottseidank konnte ich es mit der Kies Recovery wieder zum Leben erwecken. (durch die Kies Recovery kommt die Version ...CE auf das S5)
An was kann es liegen, dass auf das S5 meiner Frau die T-Mobile Software nicht aufgespielt werden kann ?
Andere Frage, könnte ich auf meines auf der ja die ....CF Version drauf ist bedenkenlos die freie ....CE draufspielen ?

Gruss
 
B

BIG_I

Experte
Ja das kann man schon.. mich würde interessieren ob bei dem Fehlversuch der Knox counter im Download modus getriggert wurde..

Gesendet von meinem SM-G900F
 
G

gizmoau

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es wird angezeigt :

System Status : Offical
Reactivation Lock: Off
Knox Warranty Void: 0x0

Denke es ist alles im grünen Bereich, hatte das ganze 3x gemacht, weil ich nicht glauben wollte daß ich die Software nicht flashen kann, habs aber inzwischen aufgegeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
M

muskat

Neues Mitglied
[...]

Jetzt gehen vermutlich OTA updates nicht mehr, wie es bei mir der Fall ist.
Edit:


Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tes

tes

Lexikon
gizmoau schrieb:
Hi,
ich habe mir 2 S5 bei T-Mobile geholt, ich habe nun festgestellt, dass auf dem Handy meiner Frau die Version G900FXXU1ANCE drauf ist und bei meinem die G900FXXU1ANCF. ( an einem Tag im gleichen Laden gekauft)
Dachte dann, dass ich das S5 meiner Frau auch mit der .....CF Version ausstatte, aber ich kann machen was ich will, es klappt einfach nicht.
Odin fängt an, und kurz vor Ende kommt Failed ext4 Format.
Es geht dann absolut nix mehr, gottseidank konnte ich es mit der Kies Recovery wieder zum Leben erwecken. (durch die Kies Recovery kommt die Version ...CE auf das S5)
An was kann es liegen, dass auf das S5 meiner Frau die T-Mobile Software nicht aufgespielt werden kann ?
Andere Frage, könnte ich auf meines auf der ja die ....CF Version drauf ist bedenkenlos die freie ....CE draufspielen ?
Gruss
Schau doch mal bitte auf die Verpackungen der Geräte. Haben die beiden den Artikelaufkleber an der selben Stelle oder erkennst du Unterschiede?
 
S

Snake3

Lexikon
muskat schrieb:
Jetzt gehen vermutlich OTA updates nicht mehr, wie es bei mir der Fall ist.
Was hat das mit deinem Fehler zu tun? Erstmal ist deine Behauptung eine pure Annahme - oder dir sind mehr Fakten bekannt als mir. Solange das Gerät nicht sagt, dass das Gerät verändert wurde, geht OTA.
 
M

muskat

Neues Mitglied
[...]
Ja es sind mehr Fakten bekannt, habe die Firmware von Post 1 mit Odin 3.09 flashen wollen. Aber es kam ganz am schluss der Fehler bei Odin Failed, dann flashte ich wieder auf die Firmware zurück wo beim kauf drauf war. Vielleicht war es auch ein Fehler von mir, was ich aber nicht vermute habe das Bild eingefügt was jetzt bei OTA update abfrage kommt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Lexikon
Ist irgendwie erstaunlich - ich habe das S5 erst einmal geflashed und das ging wie beim S1-4 - ohne Fehler. Benutzt ihr nicht das Orignal-Kabel, etc.? Ein Werksreset könnte dein Problem auch lösen.
 
M

muskat

Neues Mitglied
Habe es mit original Kabel geflasht und ein Werksreset gemacht. Beim erstmaligem aufstarten nach dem Reset ging das OTA wieder und nach einem weiterem Start nicht mehr. Mit Kies funktionert es, es schreibt auch das die Firmware die aktuelle ist. Ich hatte auch schon das S2 dan S3 dan S4 und jetzt das S5 aber so etwas sehe ich zum ersten mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
B

BIG_I

Experte
Bei dem anderen hat er sich glaub verschrieben. Es sollte 12.5 heissen. Die ANE2 ist die neuere..

Gesendet von meinem SM-G900F
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand einen alternativen Download? Der Download von SamMobile ist mit 300 kb/s echt langsam