G900F [SM-G900F][Stock ROM] *24.03.2015* G900FXXU1POCN [5.0] - DTM

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *24.03.2015* G900FXXU1POCN [5.0] - DTM im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (t-mobile)
Version: Android 5.0
Changelist: 77433514
Build date: Tue, 24 Mar 2015 04:02:43 +0000
Product Code: DTM
PDA: G900FXXU1POCN
CSC: G900FDTM1POCN
MODEM: G900FXXU1POCN

Download


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr


Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn an der so anders das die Bezeichnung so aus der Reihe fällt?

lg
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
So ähnlich heissen alle Versionen welche Voice over LTE unterstützen.
 
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
alles klar, danke. Wie schaut das aus, ich bin bei A1 Österreich, soweit ich weiß wird hier VoLTE angeboten, gibt aber scheinbar noch kein StockROM direkt von A1 mit einer Bezeichnung in die Richtung, funktioniert dann VoLTE auch wenn ich diese Rom nehme?

lg
 
H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Update auch gestern gemacht. Als 1. ist mir aufgefallen, dass man das Handy jetzt endlich wieder auf komplett lautlos stellen kann!!

Desweiteren wurden glaube ich die Wlan Probleme behoben. Ich hatte ja solche Probleme mit den Pushnachrichten, die hier zuhause in meinem Wlan nicht, oder teilweise nur seeehr verzögert angekommen sind. Bis jetzt funktioniert es und ich hoffe, dass es so bleibt!!
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ich hab mir am Wochenende ein fast neues S5 ersteigert, war mit T Mobile "Branding" drauf. Ich hab die draufgelassen weil es mich nicht störte und ich dachte, hey, ist aktueller als die freie. Bevor ich das S5 eingerichtet hab, Factory Reset gemacht. Dann alles eingestellt so wie immer. 6h vom Ladegerät, Mittags nur noch 52% bis Abends bin ich nicht mehr gekommen...Hab mir das 2Tage angeguckt, immer das gleiche. Deepsleep und so ganz normal, hab leider keinen Screenshots gemacht:'(
Jetzt hab ich gestern auf die freie BOB7 geflasht und siehe da, 6 h heute vom Ladegerät und jetzt noch 90% :) Kann das einer bestätigen mit T Mobile mit der kurzen Akkulaufzeit?
 
H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass seit dem Update der Akku vieeeeeeeeeeell schneller leer ist. Sonst kam ich Abends nach hause und hatte noch so 70-80%. Und jetzt sind es so 40-50 :/

Trau m ich nicht zu rooten und selber iwas drauf zu machen, weil ich so GARRRRR KEINE Ahnung davon hab. Aber hätte auch lieber irgendwas anderes drauf.
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
"Hab das auch noch nie gemacht" ... aber andere dazu ermuntern???

Wenn man jemanden zu etwas ermuntert sollte man auch wissen was man demjenigen da empfiehlt.
Beim S5 wird beim rooten ein eFuse-Chip unwiderruflich zerstört (das ist die einzige Aufgabe dieses Chips) - und schwupps, deine Garantie ist auf einmal futsch ...

Also ich habe mein S5 mit Root-Rechten versehen, würde es auch immer wieder tun, aber ich würde niemanden, der sich damit nicht auskennt dazu raten es einfach mal zu machen. Klar profitiert man davon, aber man muss im Endeffekt selber ganz genau wissen, was einem mehr wert ist - die Garantie oder die volle Kontrolle über sein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee

John Coffee

Experte
Ist doch kein rooten? Ist entbranding oder hab ich da was falsch verstanden
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Branding entfernen würde bedeuten die Original-Firmware von Samsung mit der Kennzeichnung DBT zu flashen - das ist kein Problem und stellt auch keinen Verlust der Garantie dar.

Der Vorposter möchte sein Gerät aber rooten, und da geht leider die Garantie flöten.
 
H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde seeeehr gerne rooten und eine andere Firmware draufspielen, aber trau mich nicht. Wollte, nach dem Update auf die neue (Tmobile)Firmware, einen Hardreset machen und dabei hat sich das Handy schon aufgehängt :confused2: Kann mir genau vorstellen wie das beim rooten sein wird und dann hab ich ein Problem :D
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten tut man immer erst nachdem man eine neue Firmware, bzw. Update eingespielt hat da selbst bei einem Update die Root-Rechte wieder weg sind (aber eben auch die Garantie).

Nur die Firmware zu aktualisieren und danach ein Hardreset am Handy vorzunehmen ist weniger bedenklich, obwohl natürlich mit Odin da auch einiges schief laufen kann wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält.

Was genau möchtest du denn mit deinen Root-Rechten am Handy anfangen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
kleine Zwischenbemerkung (vor es hier abdriftet ;)):
Root-Themen haben in diesem Firmwarethread nichts verloren.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Nach dem Flashen, hängt das Gerät nach dem Start, Da dauernd die Meldung kommt "Einstellung angehalten" und ich kann nix mehr machen. Habe schon einen Full wipe in der recovery gemacht, allerdings ohne Erfolg hat jemand noch ne IDee?
 
Megolk

Megolk

Stammgast
neu flashen oder die ganz neue Version nehmen: G900FXXU1POEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr schon Neuerungen/Änderungen in der POEA entdeckt?