[G925F] [Stock ROM] *04.08.2014* G925FXXU2COH2 [5.1.1] - DBT

C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Model SM-G925F
Model name GALAXY S6 Edge
Country Germany
Version Android 5.1.1
Changelist 5599585
Build date Wed, 12 Aug 2015 08:11:31 +0000
Product code DBT
PDA G925FXXU2COH2
CSC G925FDBT2COH3

Auf sammobile.com

Da isses. Mit Features vom S6-Edge+; zb. APPS auf die edge zu legen...

noch mehr Änderungen? Bitte posten!!

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da isses und Samsung hat es immernoch nicht geschafft die sicherheitslücken zu fixen.
Bei Samsung darf man kein mms mehr empfangen
 
Das habe ich auch bemerkt. Immer noch 2 Lücken.
Das RAM Managemenet scheint auch net besser geworden zu sein...
 
Echt schade . Sicherheitslücken nicht geschlossen und RAM Bug besteht immernoch .
 
Ich hab in den letzten 5 Jahren keine einzige MMS bekommen, wieso auch in Zeiten von WhatsApp und Co. Kann ich also verschmerzen die MMS selbst abzuschalten. Und schon bin ich sicher
Jammern auf hohem Niveau [emoji3]

Trotzdem bleibt es eine Sicherheitslücke, aber das ist das Internet an sich auch.

Zu dem immer wieder kehrenden Thema Ram.
Ich finde die letzten Apps laden sehr schnell.

Hab hier eine Nexus 7 2013 liegen. Das ist langsamer im Multitask, hält die Apps aber länger das stimmt. Einige Apps werden dort aber auch nach einiger Zeit nachgeladen.
Hmmm... ich kann mich nicht beschweren.
 
Jammern auf hohem Niveau finde ich es nicht. Es ist eine sicherheitslücke die besteht und länger bekannt ist. Samsung ist nicht in der Lage ( oder nicht gewollt ) diese Lücken zu schließen. Das ist kein Jammern auf hohem niveau.
Was ist mit den Spam SMS die es immernoch gibt ? Dann schicke die eine mms mit und freuen sich dann?

Zu dem gibt es immernoch Menschen wenn auch wenige die KEIN smartphone besitzen. Heisst ? Richtig, Kram wird über mms weitergeschickt . Theoretisch wäre es möglich das die mms über solch drittgeräte eines bekannten dann kommen. Alles theorie, sicherheitslücke ist es dennoch welche Samsung zu schließen hat
 
Könnte wer die bei Mega oder Google hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lubawka, BelleÉpoque und 1991Patrick
mrfloppy1502 schrieb:
Jammern auf hohem Niveau finde ich es nicht.

Ich schon, was ist mit der Mutter aller Lücken? Über 90% aller Nutzer von Android sind betroffen, wurde berichtet, welche Schäden sind denn bis jetzt entstanden? Wo sind die Millionen User, die alle gehackt wurden? Vielleicht sollte man keine Sicherheitsrelevanten Dinge auf dem Smartphone speichern, da eh die meisten Apps nach Hause senden?
 
Sicherlich ist es ärgerlich, aber ist nun mal so.
Ich denke, man sollte sich da nicht verrückt machen.
Wenn man überlegt, wie viele Apps unter einander verknüpft sind, sich gegenseitig munter machen um Daten auszulesen....:razz:
Schon allein die Galerie, durch wen die alles geweckt wird:scared:
Man könnte es (aber auch nicht jeder) etwas mit x Privacy reduzieren um sich sicherer zu fühlen.:smile:
Es gibt natürlich auch Apps wie Chiffry, wenn man sensible Daten verschicken will.

LG
 
Ist doch eigentlich egal. Man bezahlt ne menge Geld für das produkt. Der Fehler und der fix seitens Google existiert seit geraumer Zeit. Also kann der Endkunde doch erwarten das der Herstellers beim Thema Sicherheit schnell hinterherarbeitet.
Würde ich so arbeiten würde man mir die gelbe Karte zeigen
 
Die MMS Lücke ist wirklich nicht So dramatisch.
Aber verlinkt doch mal von welcher anderen Lücke ihr rede.
Entweder habe ich die schon wieder vergessen - weil unwichtig- oder sie ging an mir vorbei.
 
Habe noch kein OTA Update bekommen!
Kommt das noch oder soll ich mit Odin dran?
 
Mit ASLR wird seit Android 4.0 das Ausnutzen dieser Lücke erschwert. Da Android-Apps in der Sandbox laufen mit SELinux, scheint der Aufschrei wieder mal größer als das Problem eigentlich ist. APN für MMS löschen und den automatischen Empfang abstellen reicht. Das andere sind Apps, wie Browser und Player die teilweise schon gefixt sind. Von daher ist dem Ausnutzen dieser Lücke, kaum Spielraum gesetzt. Die Abfrage der built.prob zeigt nicht wirklich, ob das Gerät anfällig ist oder nicht. Um das zu fixen erschien ein Patch von Google, der fehlerhaft war, so dass klar ist, warum Samsung diesen Fix nicht in der DBT hat.

Das ist jetzt das, was ich beim Statement von Google rauslesen konnte.

Sorry für OT
 
Also ist mir nix entgangen, Danke.
Ist also wieder mal nur geflame um Pseudo-Lücken.
 
Der Angreifer soll ja sogar Rootrechte erlangen, da frage ich mich, warum die OneClick Roottools diesen Exploit nicht nutzen. Veröffentlicht ist er ja nun, geht wohl doch nicht so easy, wie gedacht...
 
Wäre ja nen Ding wenn die Hacker durch das rooten extra den counter hoch setzen
 
Warum bekomme ich kein OTA? Habe die BOGB DBT drauf, bekommen die keine Updates?
 
Wird in Wellen verteilt
 
Ist es bei der deutschen Firmware noch immer so, dass der Schnellzugriff der Kamera auf dem Sperrbildschirm fehlt?
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
5.052
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.340
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten