[G925F] [Stock ROM] *07.12.2015* G925FXXU3QOLD [5.1.1] - VIA

P

playsat

Dauergast
700
Model name: GALAXY S6 Edge
Country Germany: (O2)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 6522118
Build date: 07.12.2015
Product code:VIA
PDA: G925FXXU3QOLD
CSC:
G925FTEF3QOL1

Download:

Samsung Update
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]


Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Ergänzt
  • Danke
Reaktionen: blue007 und SGS2.4.0
VoLTE ist jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2.4.0
Und wo aktiviere ich das? Unter Mobile Netzwerke finde ich nix.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Komisch...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-07-11-42-44.png
    Screenshot_2016-01-07-11-42-44.png
    40,3 KB · Aufrufe: 422
Das liegt am CSC. Hatte das auch zuerst mit meinem Edge+. Hab dann nen Debranding machen wollen und er hat den CSC vom Product Code SIM angenommen, vorher waren VD2 und SIM aktiv. Ab dann war die Option nicht mehr anwählbar. Laut >>hier<< soll man händisch die Daten in die eigene CSC der "others.xml" eintragen.
Code:
<CscFeature_RIL_SupportVolte>true</CscFeature_RIL_SupportVolte>
<CscFeature_IMS_EnableVoLTE>true</CscFeature_IMS_EnableVoLTE>

Das geht natürlich nur mit Root Rechten. Bei mir hats aber nicht gefunzt, Vermutlich in Verbindung mit nem Fullwipe?
 
Meine Frage ist funktioniert volte mit einer o2 karte? Geht es den netz übergreifend? Wenn ich auf mein festnetz anrufe oder andere Leute schaltet es immer noch runter...
 
Hast du ne Multicard? Damit soll es momentan noch nicht gehen.

Andi
 
Ne die hab ich nicht. Das es damit nicht geht hab ich schon gelesen... Hat einer von euch schon über volte telefonieren können? So wie ich es gehört habe soll o2 es noch nicht freigeschaltet haben die das s6. Deswegen verstehe ich das nicht das von heute auf morgen sie volte option da war..
Kundenservice in forum bei o2 sagt immer die wissen nichts usw...
 
Läuft bei mir ohne Probleme.
 
Kann aber nur auf o2 anrufen oder? Habe drillisch meinst deswegen nicht?
 
Ob es an Drillisch liegt weiß ich nicht, aber ich kann in jedes Netz via VoLTE telefonieren. Auch ins Festnetz. Bin direkt bei o2.
 
Komisch wieso nicht geht. Ich frage den Support von drillisch mal.
Du sag mal ist die Sprach Qualität wirklich viel besser?
 
Kommt drauf an. Wenn HD Voice verfügbar ist, dann ja. Aber das funktioniert nur ins o2- und Festnetz.
 
Habe auf o2 versucht und ob meinen festnetz Anschluss habe HD Voice telekom und speedphone.... Trotzdem leider nichts.. Schade
[doublepost=1453675066,1453673010][/doublepost]Ich weiß woran es lag. Drillisch hat mir andere apn daten geschickt internet.victorvox
Dann habe ich an meinem Handy die apn daten auf standart gestellt dir zugangsdaten von o2 direkt und siehe da volte HD Voice geht. Juhu...
 
Woran erkenne ich das ich gerade per volte telefoniere?
 
Es sollte oben weiter lte stehen und wenn du uns festnetz oder o2 anrufst steht beim telefonieren HD neben der Zeit die du grade telefonierst. Und in der anrufliste steht HD klein neben dem Hörer
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Grade das Handy neugestartet und auf einmal wurden 2 Apps installiert, in der Statusleiste steht nun LTE statt 4G und ich habe nun die Voice over LTE Option :D, Habe das Galaxy S6 mit der aktuellsten O2 Firmware.
 
Bei o2 steht schon immer LTE anstelle von 4G. Und VoLTE ist mit diesem Update vom Dezember freigeschaltet worden.
Hast du vielleicht kürzlich eine Tarifumstellung vornehmen lassen, sodass o2 erst jetzt bei dir VoLTE freigeschaltet hat?
 
Bin eigentlich bei Drillisch Kunde, hatte vor kurzem DBT 5.1.1 drauf, dann gewechselt zur VD2 6.0.1 und dann mit clean Flash zur 5.1.1 VIA. Das ganze war vor etwa einer Woche. Oben in der Statusleiste stand trotzdem 4G und hatte kein VoLTE.. Jetzt nachdem ich mein Handy neugestartet hab, wurde es erst möglich :D
 
Dann ist alles klar. Deine CSC hat sich mit dem Neustart anscheinend erst richtig auf VIA umgestellt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.348
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten