[G925F][Stock ROM] *20.02.2017* G925FXXU5EQB9 [7.0] - DTM

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G925F][Stock ROM] *20.02.2017* G925FXXU5EQB9 [7.0] - DTM im Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Model name: Galaxy S6 edge
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 7.0
Changelist: 10723564
Build date: Mon, 20 Feb 2017 05:58:37 +0000
Security Patch Level: 2017-02-01
Product code: DTM
PDA: G925FXXU5EQB9
CSC: G925FDDX5EQB3

Downloads:
Mirror:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt.



Bitte die folgenden Links beachten!


Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turkishflavor

Erfahrenes Mitglied
Paddor schrieb:
Country: Germany (T-Mobile)
funktioniert aber auch mit o2 telefonica germany, oder gibt es da probleme? gibt es ne ROM für o2?
 
T

Turkishflavor

Erfahrenes Mitglied
ACHTUNG NICHT FLASHEN!!!

Die Rom ist fehlerhaft. Habe versucht es auf meinem S6 Edge zu FLASHEN. Immer FAILED via ODIN! Alle anderen Roms funktionieren. Nur die bier nicht!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Mit welcher Fehlermeldung denn, @Turkishflavor?
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ist sie nun fehlerhaft oder nicht.
Hab über Klarmobil D1 einen Vertrag und wollte die flashen, noch kein Root vorhanden, allerdings bekomme ich kein Update angeboten über das S6edge.
Firm ist G925FXXU3DPAD. Sollte doch gehen oder?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich nehme an, das S6 von @Turkishflavor hatte vorher eine Firmware eines anderen Brandings und er hat dann versucht die 1-teilige DTM zu flashen. Das geht dann oft nicht, da sich die Partitionsgrößen unterscheiden können.
Und wenn die wirklich fehlerhaft wäre, hätte man sicherlich von mehr Nutzern etwas gehört.

@fan_11
Welches Branding hat deine aktuell installierte denn?
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, sorry das es solange gedauert hat.
Branding habe ich keines.
Allerdings klappt die CSC Abfrage *#1234# bei mir nicht.
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Läuft die Version sinnvoll mit ner O2 Sim? Es wird langsam Zeit für 7.0 bei mir ;-)
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wicki,
darf ich die 7.0 jetzt gefahrlos flashen oder weißt du, warum ich kein Update bekomme ?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich kann Dir weder sagen warum Dir kein Update angeboten wird, noch ob Du gefahrlos flashen kannst. Du kannst ja nicht wirklich aussagekräftige Infos liefern und mir ist die Glaskugel abhanden gekommen. ;-)

Möglichkeiten warum dir kein Update angeboten wird, könnten sein:
- für den CSC gibt es noch keines
- die Firmware wurde manipuliert (root)
- das Branding wurde unsauber gewechselt

Die 1-teilige Firmware eines anderen Brandings flashen kann zwar gutgehen, muss es aber nicht. Und selbst wenn es klappt, hast Du danach ggf. Bugs und einen CSC Mischmasch und Du bekommst evtl. wieder keine Updates mehr.
Wenn Du unbedingt die Firmware eines anderen CSC flashen möchtest, würde ich das immer ganz sauber machen, mit der 4-teiligen Firmware.

Infos zu deiner Firmware liefert Dir auch die App Samsung Phone Info.
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wicki,
unter Phone INFO+ kommt
CSC G925FOXA3DPAD
CSC bzw. aktiver Code BTU
erhältlicher CSC Code BTU,CPW,DBT...NEE,XEF,XEO,XEU
Hatte keine Zeit.
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Wicki,
kannst du mir was zur Firmware sagen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Was soll ich Dir denn dazu sagen? Du siehst doch das der aktive CSC BTU ist.
Was das flashen dieser DTM FW auf ein anderes Branding angeht, habe ich in meinem letzten Post schon alles geschrieben.