[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - VIA

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGS2.4.0

SGS2.4.0

Ambitioniertes Mitglied
26
Erste deutsche 5.1.1 Firmware ist da:

Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany (o2)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5012324
Build date: Fri, 19 Jun 2015 22:29:17 +0000
Product code: VIA
PDA: G920FXXU2BOFJ
CSC: G920FTEF2BOF1

Download:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Wann kommt diese FW wohl für dsa Edge raus ?

Hier noch ein Downloadlink

@MaVaderXY
für Vodafone ist sie raus und DBT wohl zumindest per OTA verfügbar. Denke mal, das sie als komplette FW spätestens in ein bis zwei Tagen ebenfalls verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: MaVaderXY
Wurde mit der Version VoLTE integriert?

Ja,war aber schon vorher dabei LTE

Geht das auch irgendwie mit volte wenn ich ein o2 gerät hab mit Telekom sim ?

Soweit ich weiß ist VoLTE noch nicht aktiviert. Meinte zumindest ein o2 Mitarbeiter im o2 Forum.

MaVaderXY
Denke das funktioniert dann leider nur mit o2 Sim.

Aber es müßte doch trotzdem der Schalter zum Aktivieren zu sehen sein oder? Ich kann ihn nicht finden.

Gene S schrieb:
Ja,war aber schon vorher dabei LTE
LTE != VoLTE ;)

schmetty2 schrieb:
Aber es müßte doch trotzdem der Schalter zum Aktivieren zu sehen sein oder? Ich kann ihn nicht finden.
Nein, wenn es O2 noch nicht freigegeben hat in der Firmware, ist es auch nicht sichtbar. Ich habe gefragt, weil es dann wohl in nächster Zeit nutzbar wäre, wenn es in dieser Firmware "drin" wäre. ;)

Man kann es mit Tricks freischalten, aber ob es dann wirklich geht ist eine andere Frage.
Volte dauert laut o2 noch. Und die wissen nicht wann. Ist schon sehr traurig ich hab eines der neusten und angeblich besten Handys mit dem s6 und es kann kein volte derzeit. Aber das s5 ist schon so weit. Sehr mager. Selbst der Kundenservice bei o2 konnte noch nicht mal irgendwas raus finden.
Das ist echt mies einen sowas zurück zu halten.

VoLTE? Was ist das?

HD Telefonie .
Die Qualität ist viel besserr und man kann beim Telefonieren gleichzeitig Surfen! Was derzeit nicht geht!
Wenn du einzelheiten wissen möchtest mußt du es nur bei Google eingeben!

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
HD Telefonie hat verdammt nochmal nichts mit VoLTE zu tun. HD Telefonie gibt es auch ohne VoLTE, die wird ggf. nochmal verbessert, mehr aber auch nicht.
VoLTE bedeutet in erster Linie, dass beim einem Anruf, das Netz nicht von 4G in 3G/2G umgebucht werden muss. Wie der Name schon sagt: Voice over LTE.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Tschuldige hab es verwechselt. War da nicht ganz bei der Sache.

Zurück
Oben Unten