[G920F] [Stock ROM] *19.08.15* G920FXXU2QOH8 [5.1.1] - VD2

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
5.377
Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5630845
Build date: Wed, 19 Aug 2015 09:17:59 +0000
Product code: VD2
PDA: G920FXXU2QOH8
CSC: G920FVFG2COH4

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orginator und SunSide
Ich habe die Firmware geflasht. Habe jetzt CSC SIM Slovenia. Keine deutsche Version? Hatte vorher die aktuellste XEF drauf. Hat das noch jemand?
 
O_o
Von welchem Link hast Du die FW geladen?
 
Vom deinem Mega Link.Hatte es nochmal mit Smart Switch auf die alte bei mir DTM geflasht per Notfallwiederherstellung. Nochmal diese VD2 immer noch SIM Slovenia. Bei Samfirm habe ich auch noch die VD2 geladen und geflasht. Selbes Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier, hatte AUT -> VD2, und jetzt CSC SIM.
Nutze das Tool SamFirm (aus dem XDA Forum) zum herunterladen der Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Karte beim flashen drin oder draussen
 
Sim Karte drin. Die CSC lautet jetzt SIM = Slovenia. Hat nichts mit der Sim Karte zu tun.
 
Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. In der App Phone Info wird mir das auch an vielen Stellen angezeigt.
Ich denke das ist einfach eine Multi-CSC Firmware. Daher sind auch unter "Erhältliche CSC-Codes" soviele verschiedene angegeben. Unter CSC-Version ist aber Vodafone angegeben. Auch wenn man den CSC im Dialer abruft. Daher ist das m.M.n. alles ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-02-13-42-05.png
    Screenshot_2015-09-02-13-42-05.png
    14,3 KB · Aufrufe: 514
  • Screenshot_2015-09-02-13-42-58.png
    Screenshot_2015-09-02-13-42-58.png
    61,9 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2015-09-02-13-47-43.png
    Screenshot_2015-09-02-13-47-43.png
    64,2 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2015-09-02-13-47-51.png
    Screenshot_2015-09-02-13-47-51.png
    71,7 KB · Aufrufe: 1.150
  • Danke
Reaktionen: redbecker73
Hast du denn im Recovery Menü die gleiche CSC stehen wie im Menü *#1234# ,sonst gehts nicht mit den Updates ,ist mir aufgefallen .
 
Ich flash mal via OTA
[DOUBLEPOST=1441265307,1441261676][/DOUBLEPOST]Word,Excel und Powerpoint wurden installiert. Gleich wieder gelöscht den Mist.
 

Anhänge

  • tmp_19823-Screenshot_2015-09-03-08-24-531135379632.png
    tmp_19823-Screenshot_2015-09-03-08-24-531135379632.png
    96,3 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Meins ist auch schon dran.. Bin gespannt was sich verbessert hat (oder verschlechtert, wer weiß)
 
Lade auch gerade ! :biggrin:

Wenn euch irgendetwas "neues" auffällt bitte Melden, bin echt gespannt.

-Das erste was auffällt ist das die Symbole sich geändert haben.
-RAM verbrauch liegt bei nur noch 75%
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Touchwiz Icons haben jetzt runde Ecken. Die meisten Änderungen oder hinzugefügten Features betreffen eher das Edge.
 
Was habt ihr im Recovery für eine CSC stehen und bei Eingabe *#1234#
 
Die letzten 3 Links sind doch müll.. was soll das? Vielleicht könnte jemand so nett sein und die wo anders hochladen als sammobile? Da dauert es 10h..
 
Aha. Danke, Du mich auch. ;-)
 
Wicki schrieb:
Aha. Danke, Du mich auch. ;-)

So meine ich das nicht.. ich habe mir das was du hochgeladen hast runtergeladen, wollte dann flashen und es hat nicht funktioniert. Ich glaube nicht das dass die VD2 5.1.1 Version ist, wenn ich nach deiner Bezeichnung googele komme ich da auf 5.0.2.. Also sorry wenn ich falsch liegen sollte oder so.
 
Ich habe die Links gerade geprüft. Der Google Drive Link war tatsächlich falsch.
Warum Du aber alle drei Mirror als "Müll" bezeichnest, anstatt sachlich darauf hinzuweisen, dass der eine Link falsch zu sein scheint, muss ich trotzdem nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orginator
Ich bin leider nur davon ausgegangen das alle 3 die gleiche Datei beinhalten, außerdem war ich da gerade etwas sauer, da ich mein Smartphone platt gemacht habe und dann wo ich es draufspielen wollte, ging es nicht. Danke für deine Mühe und tut mir leid dass ich vorher etwas überreagiert habe.

PS: Ich kann jedem der mit voller Geschwindigkeit den neusten ROM für sein S6 runterladen möchte das hier vorschlagen:

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Hat für mich super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.508
KarlRanseier
KarlRanseier
P
Antworten
38
Aufrufe
9.762
yozgatdeluxee66
Y
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten