[G920F] [Stock ROM] *24.11.2015* G920FXXU3QOKN [5.1.1] - VD2

widdl

widdl

Neues Mitglied
5
Model SM-G920F
Model name GALAXY S6
Country Germany (Vodafone)
Version Android 5.1.1
Changelist 5896496
Build date Tue, 24 Nov 2015 06:12:52 +0000
Product code VD2
PDA G920FXXU3QOKN
CSC G920FVFG3QOKN





Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Download Quelle, war defekt / nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich würde gern von der DBT auf diese VD2 gehen. Beim Flashen gab es aber einen "hidden" Fehler. D.h. ich bäuchte einen Pit File dieser Firmware. Kann den zufällig jemand zur Verfügung stellen bzw. weiß woher ich den richtigen Pit File bekomme?

Besten Dank im Voraus!
 
@Wicki
Kann ich von dieser FW hier auf ne normale DBT ??

edit: Ich weiss das die aktuelle DBT älter ist wie diese hier , aber es gibt leute hier die sagen es geht, andere sagen wiederrum es geht nicht....
 
Ich habs selber nicht probiert, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Silverbullet schrieb:
@Wicki
Kann ich von dieser FW hier auf ne normale DBT ??

edit: Ich weiss das die aktuelle DBT älter ist wie diese hier , aber es gibt leute hier die sagen es geht, andere sagen wiederrum es geht nicht....

Kann zu Problemen führen da der Bootloader älter ist.
[doublepost=1452668106,1452667876][/doublepost]
ExynosX schrieb:
Hallo zusammen, ich würde gern von der DBT auf diese VD2 gehen. Beim Flashen gab es aber einen "hidden" Fehler. D.h. ich bäuchte einen Pit File dieser Firmware. Kann den zufällig jemand zur Verfügung stellen bzw. weiß woher ich den richtigen Pit File bekomme?

Besten Dank im Voraus!

Wie Wicki richtig schrieb musst Du eine 4-Teilige Firmware flashen.
Habe es selbst gemacht aber bin von DBT auf VIA (O2) gegangen wegen der höheren Changelist. Akkulaufzeit mit Hackerkernel bei normaler Nutzung über 30h.
Sogar der Empfang im VD2 Netz ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
LORD HELMI schrieb:
Wie Wicki richtig schrieb musst Du eine 4-Teilige Firmware flashen.
Habe es selbst gemacht aber bin von DBT auf VIA (O2) gegangen wegen der höheren Changelist. Akkulaufzeit mit Hackerkernel bei normaler Nutzung über 30h.
Sogar der Empfang im VD2 Netz ist super.

Danke für den Tipp. Da ich VoLTE testen/nutzen möchte und das, laut verschiedener Artikel, nur mit der jeweiligen Herstellersoftware funktioniert, gehe ich erstmal auf die VD2.

@Wicki
Danke für den Hinweis :thumbup: ich wusste nicht, dass man mit dem SamFirm Tool auch 4-teilige Firmwares bekommt :thumbsup:


EDIT 12:05:
Also ich habe die 4Teilige Firmware geflasht und hab jetzt das CSC SIM?!
Mein Vorgehen:
Flashen
Full Wipe
Flashen
Full Wipe

brachte auch keine Besserung. Dann hab ich es mit der normalen 1-Teiligen probiert. Die ließ sich zwar jetzt flashen aber ich habe immernoch SIM als CSC... Kann mir jemand helfen? :confused2::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExynosX

Das ist normal das du jetzt eine slowakische CSC hast. Ist quasi Vodafone Slowakei. Das passiert wenn du die VD2 mit Odin flashst, oder über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung macht. Ist bei mir auch SIM.

Allerdings hab ich ein S6 edge.
 
komischerweise ist aber keine Vodafone Software vorinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit auf die ganz normale VD2 zu kommen?
 
So viel ich weiß nicht.
 
ExynosX schrieb:
Also ich habe die 4Teilige Firmware geflasht und hab jetzt das CSC SIM?!

1. Root (idealerweise CF Autoroot, damit die Original Recovery erhalten bleibt)
2. Diese App
3. CSC mit Root Methode wechseln, wobei Firmware mit Original Recovery zurückgesetzt wird

Dann hast du die VD2 und ein komisch sortiertes Menü ;-)

Ich würde dann nochmal die Firmware flashen und mit TWRP die SuperSu 2.66 Beta.zip flashen. Die löst nämlich auch das Deep Sleep Problem, die in der Autoroot Methode noch drin ist. VD2 bleibt dabei erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Hat geklappt, besten Dank! :scared::thumbsup: btw. muss die SuperSu 2.66 beta mit vorhandenem root geflasht werden oder wenn ich noch kein root habe?
 
SuperSU muss ansich geflasht werden, wenn man Root haben will, also noch kein Root hat. SuperSU = Root
 
Ich habe jetzt die Auto Root md5 von der chainfire Seite geflasht und danach im TWRP die 2.66 beta. Ist das Deep Sleep Problem so auch gelöst oder hätte ich nur die beta im TWRP flasdhen sollen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Doppelpost
Hallo

meine Freundin hat seit heute ein S6 mit Vodafone Branding und neuen Red Tarif.

Warum finde ich in der Version nicht den VoLTE Menü Eintrag?

Dachte das S6 ist bei Vodafone auch für VoLTE freigeschaltet.
 
Gibt's da nicht, warum weiß ich nicht. Musst mal Vodafone fragen.....
 
das ja komisch. Telefonie über LTE geht nämlich auch nicht. Springt sofort in Edge
 
Jo bei meinem S6Edge plus habe ich die Option. Bin auch bei Vodafone. In normalen Edge ist es nicht da.
 
Das soll einer verstehen. Bei mein S6 Edge mit Telekom Branding ist es da und funktioniert.
 
Komischerweise funktioniert seit dem 21.01.2016 kein LTE mehr bei meinem S6. Habe nichts verändert. SIM wzúrde überprüft, auf einem Z5 ging das LTE problemlos. Wisst ihr was es noch sein könnte?
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.508
KarlRanseier
KarlRanseier
P
Antworten
38
Aufrufe
9.762
yozgatdeluxee66
Y
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten