1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Mario472, 09.12.2017 #21
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    @kevte89: Titel angepasst. ;)
     
    kevte89 bedankt sich.
  2. Mario472, 09.12.2017 #22
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    Danke für Deine Hinweise @AlcatelOT997D.
    Wie ich gerade erfahre, ist diese Version zwar nicht offiziell für Deutschland vorgesehen, aber auch nicht ausschließlich für Schweden allein. Daher habe ich den Titel nochmal angepasst, und dank Deiner Hinweise kann nun jeder selbst entscheiden ob er sich die B09 flashen möchte oder nicht. Und wenn @kevte89 etwas neues dazu weiß, wird er den OT natürlich entsprechend anpassen.
     
    kevte89 bedankt sich.
  3. Master SeCo, 10.12.2017 #23
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Dem Dezember-Patch zuliebe habe ich die B09 auch geflasht und habe nach 24 Stunden mehr Akkuverbrauch als mit der B08 - also mal weiter beobachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
  4. kevte89, 11.12.2017 #24
    kevte89

    kevte89 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Kleine info für euch bzgl der b09, die b09 ist nicht Daydream Zertifiziert und, hat sprach fixe bekommen dazu ist sie aber noch im Test und ist erst mal nur in den Nördlichen Ländern verfügbar. Sicherheitspatch von Dezember.
    Verschiedene Gerätestabilitäten und Sicherheitsverbesserungen
    Optimierte Systempräferenzen, verbesserte Systemstabilität.
    Wollte ich euch nur infomieren.
     
    AlcatelOT997D, Master SeCo, maennje und 4 andere haben sich bedankt.
  5. Bogeyof, 11.12.2017 #25
    Bogeyof

    Bogeyof Android-Experte

    Also nach meinen Gefühl ist der Akkuverbrauch hervorragend, gestern hatte ich mit 24 Stunden Standby etwas über 6 Stunden SOT, besser war es noch nie. Gerade der Verbrauch mit Mobilfunkdaten ist sehr gering gewesen...
     
  6. Insu, 12.12.2017 #26
    Insu

    Insu Neuer Benutzer

    Also bei mir ist unter B09 die Funkzelle aktuell häufig der mit Abstand größte Verbraucher. Fast jedes Mal nach dem Aufladen. Nach einem Neustart ist der Verbrauch dann wieder normal bzw. sogar überragend niedrig. Ich habe allerdings auch nur bedingt Lust, jedes Mal nach dem Laden das Axon neuzustarten.

    Die Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch bricht auch immer noch regelmäßig ab und muss anschließend neu hergestellt werden. Ob das ausschließlich auf das Axon zurückzuführen ist, kann ich nicht genau sagen, aber mit einem Honor 7 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Das Problem war aber schon bei sämtlichen vorherigen Versionen vorhanden - also nichts, was ausschließlich B09 zuzuschreiben wäre...
     
  7. kearny, 12.12.2017 #27
    kearny

    kearny Android-Hilfe.de Mitglied

    Erfreulich, dass sich ZTE noch um das Axon 7 kümmert. Eine Nougat-Aktualisierung alle 2 - 3 Monate mit aktuellem Patchlevel ist für mich okay.

    Die Akkulaufzeit ist unverändert zu B08, aber merklich schlechter als B05. Schade.
     
  8. deviceX, 13.12.2017 #28
    deviceX

    deviceX Android-Guru

    @Steve_O ist ja witzig, ich bin vom s8+ zum axon 7 umgestiegen. Aber ich sag mal nicht warum. Bluetooth nutze ich nie, von daher kann ich nix dazu sagen. Bin mit der B08 auf jeden Fall absolut zufrieden. Hier uns da gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
     
    ++chris++ bedankt sich.
  9. AlcatelOT997D, 14.12.2017 #29
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Vermute da eher den Fehler seitens ZTE, da die Systemfirmware B05N das Gerät (unterstützt BT 4.0) noch nicht einmal gefunden hat, sondern erst mit der B08N, nur halt nicht koppelbar.
     
  10. Teddy4u, 14.12.2017 #30
    Teddy4u

    Teddy4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann es sein, dass die B09 mittlerweile schon OTA in Deutschland verteilt wird?
    In einer Facebookgruppe zum Axon 7 behauptet das jedenfalls jemand penetrant aber mir wurde diese Version noch nicht OTA angezeigt.
     
  11. kevte89, 14.12.2017 #31
    kevte89

    kevte89 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    In welche Deutschland gruppe oder EU/Mini?
     
  12. Teddy4u, 14.12.2017 #32
    Teddy4u

    Teddy4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Axon 7 ZTE Deutsch
     
  13. AlcatelOT997D, 14.12.2017 #33
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Also ich habe bis jetzt auch noch keine Meldung über eine neue Version. Leider hat es bei mir auch etwa 1 Woche gedauert, bis ich nach dem Erscheinen der B08N die Meldung bekam, wo andere sie schon hatten.
     
  14. ++chris++, 14.12.2017 #34
    ++chris++

    ++chris++ Erfahrener Benutzer

    OTAs kommen wie bei jedem anderen Hersteller in Wellen.
    Anders kann man Updates bei einigen Millionen Handy ist auch nicht handeln.
    An das B09 OTA für jetzt glaube ich nicht.
    Falls es stimmt, dass dort eine Abfrage mit IKEA auftaucht, ist es wieder eine Zwischenversion.
    D.H. unser nächstes OTA wird eine B10
     
  15. AlcatelOT997D, 18.12.2017 #35
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Dennoch reine Spekulation zu sagen unserer nächstes OTA wird eine B10 - oder wie danach ergänzend hinzugefügt - eventuell B11 sein, da wir doch gar nicht wissen, wie oft der Hersteller an interne Release immer wieder Änderungen vornimmt, bevor er das entgültige Final Release freigibt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bei B08N und B09N (Sweden) haben Besitzer des Axon 7 jetzt festgestellt, dass Anklopfen sich weder per Schieberegler noch USSD-Code ein-/ausschalteten lässt bei SIM von Telekom. Unter B04N und Marshmallow funktioniert es allerdings. (siehe Bericht auf ztemobile.de)
     
  16. Master SeCo, 18.12.2017 #36
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Kann ich so mit Drillisch für die B09 nicht betätigen. Die Funktion Anklopfen ist beim Auswählen erst ausgegraut, aber wenn sich das Axon nach zwei Versuchen die Anbietereinstellungen geholt hat, steht sie auf "on". Geht also anbieterabhängig-
     
  17. Klo-Sa3uf3r, 18.12.2017 #37
    Klo-Sa3uf3r

    Klo-Sa3uf3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade die b09 geladen, auf die sd Karte im root Verzeichnis geschoben und in update.zip umbenannt.

    Aber das Update Tool erkennt es nicht

    Habe die b08 derzeit.

    Grüße
     
  18. Master SeCo, 18.12.2017 #38
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Die heruntergeladene nicht umbenennen, sondern entpacken - da steckt die update.zip drin.
     
    Mario472 und kevte89 haben sich bedankt.
  19. Mozart40, 18.12.2017 #39
    Mozart40

    Mozart40 Android-Experte

    Vermutlich musst du deine zip entpacken, darin befindet sich die update.zip
     
  20. Luis, 31.12.2017 #40
    Luis

    Luis Android-Hilfe.de Mitglied

    Topic?
     
    Master SeCo bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Original Firmware Fremd update bei Axon 7 Original-Firmwares für ZTE Axon 7 23.07.2018
Original Firmware A2017GV1.2.0B10 Rollout gestartet Original-Firmwares für ZTE Axon 7 07.03.2018
Original Firmware Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Update B08 Original-Firmwares für ZTE Axon 7 28.10.2017
Original Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE) Original-Firmwares für ZTE Axon 7 25.10.2017
Original Firmware Kein Mifavor 5 für Axon 7 A2017G Original-Firmwares für ZTE Axon 7 04.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte B08N

Du betrachtest das Thema "Axon 7 A2017G v1.2.0 b09 Update (Internationale Version)" im Forum "Original-Firmwares für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.