Firmware Diskussion zur Kamera

Hi @borisku.
Die Google Kamera in der genannten Version läuft tadellos. Es gibt neuere Versionen, die ich aber nicht getestet habe. Die alte Version ließ sich Problemlos installieren und startet ohne zu murren..
 
Meine zuvor installierte Version auch, die oben erwähnte hab ich mir aus dem Netz gezogen; stürtzt beim Starten unter AICP 12.1 nightly vom 20.10.17 ab... egal, ich nehm die alte Version... @Elee86 Hast du auch AICP am Laufen?
 
Alle Google Camera Apps die neuer sind funktionieren nicht...stürzt immer ab...soll wohl an der fehlenden Camera2 API Unterstützung des Axon 7 liegen. Durch Rooten des Handys zwar machbar, aber ich möchte meins nicht in diese Richtung ändern und hoffe das bald ein Update dafür kommt.
 
Hab kein aicp installiert. Hab ich vergessen zu schreiben. Sind 500Mb, hab nur ne 3Gb -Flat...
 
Also, ich hab unter AICP schon mehrfach mir der googlecamera app und der camera2 api experimentiert, samt und sonders gescheitert (was natürlich auch an meiner Beschränktheit liegen kann), bis hin zur erforderlichen Neueinrichtung ...
 
Die Camera2 API läuft zurzeit mit Sicherheit nicht. Habe ich gestern noch mal getestet. Andere Experimente kann ich nicht machen. Dann läuft mein mobiler Hotspot nicht mehr. Hab Ärger beim Prozess-Clonen. Auch aktives USB-Debugging macht Ärger. Also lass ich es..
 
@Elee86 Was ich nicht verstehe: Wieso läuft die App dann bei dir?
 
Ich habe möglicherweise eine Version ohne die Camera2 API. Ich kann eigentlich nicht viel machen, und nix was mit Camera2 API kann. Du musst genau die Version installieren, die angegeben ist.
Keine Ahnung, ob ich die APK senden kann und darf. So, will runter noch was essen. Bin dann erst mogen wieder QRV.
Gruß Lee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab nach den oben genannten App-Namen gegooglet und die App downgeloadet: Damit klappt es nicht. Versuche den link hier einzustellen...
 
@Sunny Da ich im Urlaub in Holland bin und die experimente einige Zeit zurückliegen, kann ich nicht sagen, ob das eine Datei war, mit der ich Versuche gemacht habe. Ich kann nur sagen, dass ich mir das Axon damit ziemlich zerschossen hatte... Ich mach jetzt erstmal ein Nandroid! ;-) Danke dir! Die App, mir der es nicht klappte, habe ich oben verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@borisku
Habs mal überflogen, ist was anderes.
Dir einen schönen Urlaub noch [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Es ist die V 3.2.045. Evtl lege ich die APK am Abend auf meinen Server.
 
Moinsen...
Ich hatte mir diese V 3.2.045 gestern mal kurz installiert...Mir war allerdings die Darstellung etwas zu dunkel, deshalb hab ich sie wieder deinstalliert...
Ich finde, eine Kamera sollte ohne große Einstellungen funktionieren, ich hab ja auch keine Zeit mich erst mit den Einstellungen auseinander zu setzen wenn ich einen Schnappschuss meiner Enkel, Kinder, etc. machen will...Festbinden mögen sie leider nicht...[emoji6]
P.S.:
Übrigens, anfangs funktionierte diese Google Kamera recht gut, nach einer Weile ging dann das Swipen zum Videomodus nicht mehr und beim Knipsen verzögerte sich der Auslöser auch merklich...Als wenn die App bemerkt hat, dass sie eigentlich gar nicht kompatibel ist...Kurios...
 
Mein Chef meint, die Google-Camera-APK's sind alles Beta-Versionen. Wenn die App fertig ist, gibt sie auch wieder im Play-Store.

Ich nehme die "Camera ZOOM FX"- Vollversion.
Hat: Horizont, Gitter, RGB-Histogram und ist Camera2-API vorbereitet.
Mit etwas Glück und Geschick kann zusätzlich noch fotografiert werden.
 

Anhänge

  • CameraZoomFX.jpg
    CameraZoomFX.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Gute Idee, die hab ich ja auch mal gekauft... Gleich mal antesten...
 
Gibts momentan für 1,89€
 
Moin alle..

@Atze04

War auf der Webseite der Entwickler. Leider der Hinweis, dass einige Features Hardware abhängig sind. War klar.

Aber: Serienbild funzt super, wenn auch nicht in voller Auflösung.

RGB-Histogramm: kann auch zur Luminance-Kontrolle verwendet werden. Die einzelnen Spektren
sollten sich überwiegend in der Mitte tummeln und weder rechts (zu hell) oder links (zu dunkel) allzu sehr anschlagen.

Hab Spaß mit Kindern und Enkeln,
Gruß Lee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hab eben die B08 (640MB) installiert. Mal sehen, was nun alles besser geworden ist...
Es ist ein Systemupdate von ZTE fürs Axon7!
Nicht missverstehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.115
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.560
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten