Osmand+ für Motorrad

H

Hexe28

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze seit neusten Osmond+ auf dem Motorrad und bin soweit ganz zufrieden.

Zwei Dinge würde ich aber noch gerne anders einstellen :

Ich möchte gerne dass das der Kompass die Fahrtrichtung so anzeigt dass er sich immer entsprechend ausrichtet auch beim Abbiegen. Habe schon alles irgendwie ausprobiert aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Und wie kann man eigene POI Listen erstellen?

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße

Alexandra
 
@Hexe28
Hexe28 schrieb:
Ich möchte gerne dass das der Kompass die Fahrtrichtung so anzeigt dass er sich immer entsprechend ausrichtet auch beim Abbiegen
Ich weiß nicht ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.
Wenn Du in der Navigation die Ausrichtung der Karte nach "Bewegungsrichtung" aktivierst und zusätzlich das Widget "Zirkel" aktiviert hast, wird doch der angezeigte Kompass nach der jeweiligen Fahrtrichtung ausgerichtet (s. Anlage Bild)

Hexe28 schrieb:
Und wie kann man eigene POI Listen erstellen?
Meinst Du hier POI, die nicht von den vordefinierten POI´s erfasst sind ? Oder eine individuelle Liste mit den vordefinierten POI´s.

Gruß Trauco
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 21
@Trauco vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das mit der Bewegungsrichtung hatte ich aktiviert aber das
mit dem Zirkel war mir neu. Habe ich jetzt mal aktiviert und werde es mal ausprobieren.
Habe es heute mal ohne den Zirkel ausprobiert und es hat gar nicht funktioniert.
Ich wollte gerne eine eigene individuelle POI Liste anlegen.
 
Wenn du dafür die vorhandenen Pois von Osmand verwenden willst, mach sie zu Favorieten.

Externe Pois brauchst du als GPX Datei. Diese dann ebenfalls als Favorieten, oder auch als Wegpunkte unter Tracks importieren.
 
@Hexe28
Wie @Hannus schon geschrieben hat, würde ich auch mit Favoriten arbeiten. Du kannst bei den Favoriten verschiedene Ordner erstellen und diese dann je nach Bedarf ein-, oder ausblenden.

@Hannus hatte hier schon mal eine Anleitung für die Erstellung von POI´s erstellt. Ich habe mich mit der Thematik allerdings nicht befasst,.
 
Hallo @Trauco,

Trauco schrieb:
@Hexe28
Wenn Du in der Navigation die Ausrichtung der Karte nach "Bewegungsrichtung" aktivierst und zusätzlich das Widget "Zirkel" aktiviert hast, wird doch der angezeigte Kompass nach der jeweiligen Fahrtrichtung ausgerichtet (s. Anlage Bild)
Gruß Trauco
Wie bekomme ich das Widget mit dem Zirkel angezeigt, bzw. wo kann ich das einstellen?
Das Teil kenne ich aktuell noch gar nicht.
 
Moin @vonharold
Ich habe Dir auf die schnelle eine Anleitung geschrieben (s. Anhang)

Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • Freude
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
427
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
578
Lenoid
Lenoid
U
Antworten
0
Aufrufe
86
uwe75
U
Zurück
Oben Unten