M9 Pro neuste original Firmware

cooltraxx schrieb:
Wenn du kein backup machst deiner apps und Einstellungen musst du alles neu machen.

ja super danke! Hab ich mir gedacht. Kannst du ein gutes Backup Programm empfehlen.

Grüße
 
Helium ist kostenlos und von den Machern von cwm.
 
Hallo Leutz!
Ich glaube Ihr müßt mir noch mal helfen. Ich komme mit dem Update nicht klar.
Vorweg, wenn ich das M9 pro 3g mit dem PC verbinde, habe ich im Gerätemanager zwar das Pipo.... angezeigt, aber mit gelbem Fragezeichen.
Die Treiber habe ich mir runter geladen, lassen sich aber nicht installieren.
Ich habe es an einem Rechner mit XP und Win7 versucht.
Mein Updateversuch war wie folgt, ich habe mir die Datei aus #2 runtergeladen. dann habe ich das Batch Tool gestartet. Dann habe ich das runtergeladene Image eingebunden. Dann habe ich das USB Kabel PC-Tab verbunden. Dann wurde der Button "Connected Device" Pink. Dann habe ich auf Switch geklickt und ab da passierte nichts mehr. laut Beschreibung sollte dann der Pinke Button grün werden. Das war bei mir aber nicht der Fall. Das Tab geht dann aus und es tut sich nichts mehr.
Nach einigen Min. kann ich dann das Tab wieder hochfahren.
Gibt es nicht eine Anleitung wie man ein Update lädt in Deutsch?
Stelle mich mit der Englichen Sprache doch doofer an, als ich dachte.
Scheine auch nicht gerade eine gute Figur bei dieser Update Geschichte zu machen.
Es währe sehr freundlich, wenn mir das jemand Idioten sicher erklären könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Lars

@ cooltraxx
Auch die App Helium habe ich mir runter geladen, um meine Sachen zu sichern, leider ist die App beim verbinden mit einem PC hängen geblieben. Sollte das auch am Treiber liegen? habe ja wie oben geschrieben ein gelbes Fragezeichen im G-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amoklars

Hier mal die Anleitung in deutsch durch Google Übersetzer.

Google Übersetzer
 
Hier eine deutsche Anleitung von media Kontor hude.

- BatchTool.rar entpacken
- RKBatchTool.exe starten
- Tablet (USB, NICHT Host) mit dem PC verbinden
- warten bis das Tablet fertig gebootet hat, nix machen
- in RKBatchTool sollte unter "Connected Devices" ein Button rosa erscheinen
- nun muss man den Win Treiber per Hand installieren
- im Geräte Manager sollte ein Gerät Rockusb Device mit einem gelben Dreieck aufgelistet sein, anklicken
- Treiber installieren anklicken
- auf dem Computer nach Treibersoftware suchen anklicken
- "Durchsuchen" anklicken
- wechsle nun in den Ordner der entpackten BatchTool.rar
- klicke nun in RKBatchTool unten auf "Switch"
-\BatchTool\Rockusb_v3.5\Rockusb\x86\winX (X steht für deine Win Version) und auf weiter klicken
- Treiber wird installiert
Das tablet
wechselt in den Upgrade Modus und der rosa Button sollte nun grün sein
- jetzt kann man in RKBatchTool oben bei FW Path den Pfad zu deinem Firmware Image auswählen
- Upgrade Prozess mit "Upgrade" starten
- will man sicher sein, dass alle "Altlasten" vor dem Upgrade entfernt/gelöscht werden, dann statt "Upgrade" "Restore" wählen
Abwarten - das Tool zeigt am Ende die Meldung, daß das Gerät erfolgreich upgedated wurde, beim nächsten Hochfahren des Tablets nicht nervös werdne, alles dauert doppelt so lange wie gewohnt.
 
@amoklard
Das scheint auch tricky zu sein und ging bei mir nur unter XP.
Bei YouTube findet man Anleitungen, bei denen es aber genauso wenig funktioniert. Also stand ich nicht alleine da.
Es kommt wohl darauf an das Du vor dem Betätigen von Switch in der Systemsteuerung unter Gerätemanager den Rockchip Treiber installiert bekommst. Das hat mehrere Versuche bedurft. Anschließend Tab neu Starten, dann sollte auch beim Switchen der Button grün werden. Viel Erfolg
 
Bei mir ging das installieren der Treiber erst nach dem drücken des switch buttons. ( Windows 7 )
 
cooltraxx schrieb:
Bei mir ging das installieren der Treiber erst nach dem drücken des switch buttons. ( Windows 7 )

Ja! Das war die Reihenfolge! Switch Button drücken. Tab ging aus. Treiber konnten nicht automatisch installiert werden, manuell installiert. Tab an, Switch drücken, Grün.
Esc. und Reset hab ich nicht gebraucht.
Hat sich aber definitiv gelohnt und gekaufte Apps waren im Playstore alle verfügbar.
 
Danke , habe es jetzt hin bekommen. Lag an den Treibern. Nach mehrmaligen Versuchen hat er den dann auch endlich installiert. Dann ging es.

Hatte vorher mit dem WLAN das Problem, dass er nur 26 Mbit an Geschwindigkeiten anzeigt. Das hat sich leider nicht verändert. Habe aber ein anderes Tab hier zum Testen(Odys Prime), bei dem werden aber stabile 65 Mbit angezeigt. Kann sich das jemand erklären?
Gruß Lars
 
@amoklars:
Wie weit bist Du vom Router entfernt? Installiere mal auf beiden Geräten die App "Network Signal Info" und prüfe die Signalstärke. Das Pipo ist bei mir auch nicht das empfindlichste Gerät. Andere User haben auch Probleme und testhalber ohne Gehäuseabdeckung von erheblich besseren Empfang berichtet. Warum der Deckel so viel abschirmt ist mir auch schleierhaft, ist doch kein Metall.
WLAN ist bei mir ok, Mobilfunk aber grenzwertig, benutze in einem Gebäude deshalb auch ein "Taschen"-SIM-Modem als WLAN Hotspot (Huawei E5331).
 
Das mit dem Programm kann ich machen. Aber der Ausschlag an meinem Tab ist volle Pulle. auch wenn ich die Verbindung anklicke, steht da dass die Signalstärke hervorragend ist. Deswegen ist die Sache ja so komisch. Habe ja schon oft gelesen, das das Pipo Probleme mit dem WLAN hat.
 
@amoklars hast du auch die neuste fw drauf vom 30.10.2013? Weil bei der stand wifi und Skype fix drauf. Findest du bei meinem tread.
 
Ach ja, ich bin genau neben dem Router. Habe auch schon drei verschiedene Router ausprobiert. Alice Router, Fritzbox und Netgear.
Das würde ich jetzt erstmal ausschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Habe gestern die Version vom zweiten Beitrag drauf gezogen.
Bei Build Nummer steht 20131010.191317
Hoffe das ist die neue Version.
 
Welche von den vieren muss ich denn nehmen, die vorletzte oder die letzte. Habe die 3g Ausführung
 
Die letzte schau einfach aufs Datum ;) 20131030 also 30.10.2013 :)
 
Werd ich dann mal versuchen. Melde mich dann wieder, wenn ich es fertig habe.
Schon mal Danke bis hier hin.
Gruß Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Würde gerne vorher meine Daten ECR. sichern. Habe es mit Helium versucht. Habt aber nicht geklappt. Hat immer beim Versuch eine Verbindung zum PC aufzubauen, geharkt. Kann das daran liegen, weil ich zu dem Zeitpunkt den USB Treiber noch nicht installiert hatte. Wahre schon toll, wenn ich nicht wieder alles neu machen muss.
 
Du kannst bei Helium auch auf dem Handy sichern oder du nimmst titanium backup.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.194
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten