M9 Pro neuste original Firmware

Sooooo. Kleines Update.
Ich habe gestern abend mal die oben genannte Firmware runter geladen. Weil der Download recht langsam war, habe ich auch mal bei Pipo auf der Seite versucht zu laden. Dort war dann ein Update vom 30.10. Zu finden. Ich dachte das sei das gleiche und habe es wegen der schnelleren Geschwindigkeit auch mal geladen. Weil es dann auch deutlich schneller geladen war, habe ich es dann erstmal drauf gezogen. Leider habe ich mit diesem Update das Tab nicht aufwecken können. Habe alle Reset Varianten versucht, leider ohne Erfolg. Habe dann den Download von der hier empfohlenen Version über Nacht laufen lassen. Hat mir doch zu lange gedauert.
Mit dieser Version lief das Tab dann . Erster Eindruck ist echt gut. Der WLAN Empfang steht bis jetzt stabil bei 65 Mbit. Aber warum die Version von Pipo nicht lief, ist mir schleierhaft.
Habe die Sicherung mit den beiden vorgeschlagenen Programmen nicht sichern können. Weil ich keine Rootrechte habe. Ich denke das ist das nächste, was ich angehen werde. Habe gelesen, dass ich die Garantie verliere, wenn ich mein Tab roote. Ist das richtig?
Und was hat es mit den "Roms" auf sich, ist das ratsam ein Rom zu rooten. Bin halt echt kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber dafür bin ich ja hier. Vielleicht werde ich ja noch einer.
Gruß Lars
 
Erstmal danke für den Feedback mit dem Download, habe das Image nochmal neu hochgeladen auf Google Drive da lädt man sehr fix runter :)

Nun zu deinen Fragen:

Ja bei root verlierst du deine Garantie aber, mit flashen einer normalen ungerooteten Firmware ist das root wieder weg.
Der Vorteil bei root ist, dass du uneingeschränkte Adminrechte hast, also auch einiges kaputt machen kannst. Wenn du jetzt nur zum Backupen root willst, dann versuch lieber die Treiber installiert zu bekommen und dich mit Helium auseinander zusetzen, das ist meine persönliche Meinung :)

Wenn du eine Rom suchst wo schon root drauf ist, kann ich dir

Pipo M9 Pro Rom mit root

diese empfehlen.

gruß cooltraxx
 
Habe Backuptool Helium an zwei PCs getestet, bekomme kein Connect zur Anwendung, obwohl Treiber installiert sind (Win 7) und Laufwerk angezeigt wird. Verschiedene Wege getestet, erst Kabel, dann App und umgekehrt. Auch mal mit Option "USB-Debugging" getestet, steht so in einem anderen Forumsbeitrag, aber da wird der Treiber nicht gefunden (Gerätemanager, Andere Geräte). Wenn ich ihn dann nochmal zuweise (aus ..\x64\win7) kommt: "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."
Helium will immer gleich eine USB-Verbindung aufbauen, kann dann nur abbrechen, d.h. eine Sicherung auf die SD-Karte ist auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das wohl nicht richtig kompatibel mit dem chip zu sein, da hilft wohl nur root und Titanium Backup. muss ich die Tage mal selber testen.

/edit

klappt echt nicht, da es keine richtigen Treiber gibt. also geht leider nur Titanium Backup mit root :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann was für ne Aktion:ohmy:

Aber am Ende hat es geklappt. A und O ist wie schon oft gesagt, der Treiber. Irgenwann nach zig mal rein, raus mit dem USB Stecker hat mein Win7 Rechner endlich die Treiber gezogen.

Dann war das Update kein Problem mehr.

Bisschen verwirrend ist nach Update ist alles auf Chinesisch. Hab dann auf den untersten button gedrückt, dann ging es weiter. Keine Ahnung was das war. Dann kommt die Frage nach dem Launcher. Entweder Family oder Standard. Immer wählen, sonst kommt dieses Menu bei jedem Furz Kram wieder.

Tatsächlich alle Einstellungen weg. Das war ja klar, aber das Bilder und auch alles andere auch weg ist war mir nicht klar. Dachte das müßte nur neu Verknüpft werden. Von wegen:ohmy:

Habe den Download aus Beitrag nummer 30 genommen (DANKE). Der war in 20 min runtergeladen:thumbup: Alle anderer sind immer wieder abgebrochen.

Das nächste Mal überlege ich mir 3x ob ich updaten soll. Alles wieder einrichten ist nervig. Die Backup Lösungen ohne Root funktionieren nicht wirklich.

Grüße
 
Bei mir war das mit Helium genau so wie habwas im Beitrag 43schreibt.
Gruß Lars
 
@moengel dann installiert einfach die neuste englische Firmware die behebt einiges an Fehlern zB Skype und wifi und ist nur englisch bzw kannst du auch in deutsch umstellen.
 
cooltraxx schrieb:
@moengel dann installiert einfach die neuste englische Firmware die behebt einiges an Fehlern zB Skype und wifi und ist nur englisch bzw kannst du auch in deutsch umstellen.

Ja hab's jetzt drauf, iat alles gut. Danke für die Hilfe.:thumbsup:

Kann man da eigentlich ganz einfach einen anderer Launcher drüberbügeln, oder gibt das Probleme. Diese Google Leiste nervt ganz schön:angry:
 
jop kannste, nova launcher etc sollten funktionieren, ist ja wie eine app :)
 
Hallo

Ich finde keine SMS/MMS-Funktionalität mehr in der neuen Firmware.
Hat jemand Infos dazu ?

Gruß

Hobbymax
 
Glaube das wurde raus genommen.
 
Hallo Community,

habe seit gestern mein Pipo M9 pro 3G, bestellt bei einem bekannten Händler aus Niedersachsen :). Noch nicht viel Zeit gehabt zum Testen, aber ich glaube, es ist bereits die neueste Original-Software drauf.

Eine Frage an Erfahrene zum Thema WLAN: maximale Empfangsstärke ist kein Wunder, weil der Router gerade zwei Meter entfernt steht. So weit, so gut. Als Geschwindigkeit zeigt mir das Tablet 65 mbps an. An einem zweiten WLAN-n-Router überprüft, wieder 65 mbps. Ist das das Maximum, was das Tablet kann? Hatte irgendwie zumindest halben n-Standard erwartet/erhofft, so wie mein Samsung-Notebook mit Atheros-Chip, der gerade 150 Mbit/s kann, das aber auch schafft. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was beim M9 pro maximal zu erwarten ist.

Gruß, Tom
 
Habe auch nur 65Mbit. Das ist aber schon viel verglichen zu der alten Version.
Gruß Lars
 
Hi Leute,

ist euch auch schon aufgefallen, dass die Firmware update_M9pro_1.0.5_20131030 total rucklig läuft?

Gerade beim taskmanager sieht man es richtig derbe oder beim schnellen scrollen im Menü.
Bin jetzt wieder zurück auf die update_M9pro_OTA_1.0.0_20131023 und da ist das Problem nicht.

Habe auch mehrere Roms auf Basis der Firmware vom 30.10 getestet überall das gleiche.

Könnt ihr das bestätigen?

mfg cooltraxx
 
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft diese Version flüssig. Ich habe das gerade noch einmal getestet. Leider keine SMS/MMS mehr. Ich hatte mit der Version vom 23.10.2013 das Problem mit dem hohen Stromverbrauch (3G-Version).

Gruß

Hobbymax
 
Ich hab die normale Wifi Version, evtl ist das ja wieder ein Bug :D
 
Top danke
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.194
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten