M9 Pro neuste original Firmware

M

medaxx

Neues Mitglied
1
Hi Hat mir mal einer einen guten Downloadlink mit der neusten Firmware

fürs Pipo M9 Pro Wifi only.

Der Link auf der Pipo Seite geht sowas von lahm und zeigt mir was mit über #

einem Tag an und bricht auch immer wieder ab.

Gruß medaxx
 
Aber ist das nicht die Firmware für die 3G Version? Würde auch die nur Wifi Only Version benötigen.

mfg cooltraxx
 
sorry, das hatte ich glatt überlesen. Die Frimware ist nur für die 3G-Version.
Für die Wifi-Only habe ich leider auch keinen Link.

Gruß

Hobbymax
 
Hi cooltrax

hab das Update irgenwie auf Tabe bekommen jetzt kommts

fragen über fragen

1. Was für eine Version ist das links unten in der ecke steht Product has Not been activated ist das schlimm
2.Hast du es auch drauf sieht auf den ersten blick cool aus aber alles ist auf englisch auf den Icons kann man das ändern
3.keine Ahnung habs grad seit 1 min drauf und bin überfordet grade meld mich dann wieder:cursing::confused2::unsure::crying:

Gruß
 
Ja Hans auch drauf. Activate kannst du sagen later. Und du musst in den Einstellungen die Sprache wieder auf deutsch stellen. Ist die Einstellung mit dem A und dann ganz oben das erste.
 
Hi

die Sprache ist auf deutsch nur zb ist da das Kalender Wiget oder Explorer wiget da steht alles auf englisch zb anstatt Bilder -Photo usw.

das Aktivate ist jetzt weg seit dem ich Online bin

kann man die Oberfläche ändern oder so

Und rechts oben ist so ein botten kann man das weg machen
 
Die nutz ich nicht, nur das original von Google. Oberfläche kannst du durch andere launcher etwas beeinflussen. Das wäre aber wieder ein anderes Thema ;)
 
ok
ich versuchs mal zu rooten damit ich den china schrot rauslöschen kann

also danke für die hilfe
 
Der geht auch ohne root weg. Also ich hab kein root und hab alles de installiert bekommen
 
Ich hab jetzt die Software aus dem Beitrag #2 installiert. Kein Vergleich zur vorherigen Originalsoftware. Endlich ist das Bild richtig scharf, das Tab reagiert richtig schnell ohne Hänger oder Freezes. Aber ich hab nun nicht mehr die Möglichkeit 3G und GPS an- oder abzuschalten. Woran kann das liegen?
 
Habe es auch installiert (mein erster Firmwareupdate), es sind einige Änderungen und Probleme aufgetreten:

- Um 3G Power zu aktivieren muss jetzt in die Tiefen der Einstellungs-App gegangen werden. Die Kachel/Option "3G Power" fehlt jetzt in dem, ich sag mal, Optionenfenster, dass man oben rechts herunterziehen kann.
- WLAN wird dort auch nicht mehr direkt an-/ausgeschaltet, sondern das Einstellungsfenster öffnet sich. In der Widget "Energiesteuerung" wird es weiterhin direkt an-/ausgeschaltet.

Alte Probleme mit Sicherheitssoftware bleiben, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...rekt-nachvollziehbar.482554.html#post-6627514
Schlimmer:
Habe statt F-Secure testhalber "AntiVirus GRATIS" installiert. Dieser meldet mir nach dem Scan, dass mein Gerät "gerootet" wäre und im 'High Privilege'-Modus ausgeführt wird. ....Wir empfehlen Ihnen, nur echte Firmware zu verwenden....
Frage: Wird diese Meldung auch bei der alten Version (September) angezeigt??

- Nach Neustart meines CISCO-WLAN-Routers war keine Verbindung mehr möglich: "Authentifizierungsproblem". Habe WLAN entfernt, Passwort erneut eingegeben, rebootet, etc., nix half. Seltsamerweise konnte ich mich noch mit dem vorhandenen zweiten (Gast)-Netz verbinden.
Am nächsten Tag wurde auch die SIM-Karte, nach raus/rein nicht mehr erkannt.
Erst als ich das Tablet resetet habe (im ausgeschalteten Zustand!!??), ging Zugriff auf WLAN und SIM-Karten wieder. Also kein Routerproblem.

- Google Play: Hilfe(!) Erkennt nicht, das meine Apps nicht mehr drauf sind, installiert sie nicht erneut. Dachte das wäre so? Wenn ich die Playstore-Seite über den Browser in Windows aufrufe, mit meinem Google-Account, dann sind dort alle Apps noch aufgeführt als "installiert". Wie kann ich Google dazu bringen, mein Tablet zu prüfen und fehlende Apps erneut zu installieren?
Hatte nur manuell eine Datensicherung einiger Ordner gemacht. Welche App hilft generell beim Sichern und Wiederherstellen/Zurückspielen von Apps/Daten?

- Habe gesehen, das es schon wieder eine neue Version gibt, mit kleinen Korrekturen: M9pro_software_3G&WIFI_english version_20131030--PiPO Tablet
Download weiterhin unmöglich, zu langsam, brach nach 2MB ab.
 
Die ersten beiden Punkte finde ich auch dämlich gelöst.
Was Wlan betrifft, das funktioniert mit diesem Update das erste mal absolut reibungslos, stabil und schnell.
 
Hallo, habe auch des M9 pro 3G seit heute.
Habe extreme Schwierigkeiten mit dem W-Lan. könnte das mit einem Update besser werden. Wenn ich die Verbindung aufbaue, habe ich eine Geschwindigkeit von 65 Mbit. Nach ca. 10 Sekunden geht sie auf 26 runter und dann auch nur sehr unstabil. Ab und zu auch nur 5 Mbit. Bin in der Nähe des Routers und habe vollen Ausschlag. Habe auch schon zwei andere Router versucht. Leider ohne Erfolg.
Wo finde ich denn die Version, die bei meinem drauf ist. Dachte eigentlich, dass er sich selber updatet.
Habe übrigens schon das zweite Gerät. bei dem ersten war es noch schlimmer.
Wie laufen denn eure Geräte bez. W-Lan.
Gruß Lars
 
Ich hab die Software aus Beitrag #2 und endlich funktioniert Wlan wie es soll. Das Update hat richtig geholfen.
 
Die updates helfen sehr @amoklars. Bei beiden Versionen ( wifi only und 3g)
 
Hi Leute,
Mal so ne ganz banale Frage. Würde auch gerne das Update durchführen, lade mir gerade die Datei runter. Aber ist das nicht so, dass ich alles neu einrichten muß?
Wahrscheinlich greift Ihr euch jetzt alle an den Kopf, aber ich weis es eben halt nicht.

Habe das M9 Pro Wifi mit original Software vom 13.09.2013 drauf. Eigentlich läuft ja alles, aber so ein Update juckt ja in den Fingern.......

Grüße
 
Wenn du kein backup machst deiner apps und Einstellungen musst du alles neu machen.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.194
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten