Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute, was kann man heute an Einsteiger dampfen empfehlen? Ne Kollegin hat mich Grade gefragt was ich empfehle nur leider hab ich schon seit jahren keine fertig verdampfer mehr in der Hand ?

Emow, ego One, istick 40 mit GStank inkl. einer kleinen "Einschulung" versteht sich

Ich habe einer bekannten den I Stick Basic Mini mit dem GS Air 2 empfohlen. Sie ist begeistert. Klein und in Mädchenfarbe...

Naja als akkuträger hab ich schon die evic vtc empfohlen, nur beim verdampfer bin ich nicht so sicher.

Nun, als Einsteigerset ist das wirklich geil. Da musst nix selbst wickeln. Einfach einmal im Monat neue Coils kaufen und fertig. Einfacher gehts dann wirklich nicht. Außer du bringst ihr bei, wie man wickelt :p

Musst halt nur bedenken, wenn man später selbst wickelt, dass die VTC zumindest im Temp-Mode nur Ni und Ti kann ;) Alles andere dann nur im Powermodus ( oder kann man sowas per SW-Update nachrüsten? Bin ich mir gar nicht sicher grad :eek:)

Die vtc mini kann auch alle anderen tc Drähte. Mit dem 3. Update ist das nun möglich manuell den Temperaturkoefizienten einzustellen.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Gut zu wissen :) Wusste ich nicht. Meine Frau hat noch Version 2.xx irgendwas auf ihrer VTC und da gehts noch nicht :)

Na dann mal fix nen update machen

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Jemand ne Anleitung wie man Updates der VTC mini macht? Bin immernoch mit der Auslieferungsfirmware unterwegs. [emoji4]

Die Anleitung gibt es bei Joytech. Ist sehr einfach..

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@zR Atze der Verdampfer ist ok, aber die Verdampfer Köpfe sind problematisch. Die neigen zum kokeln. Mit dem cubis wird ne sache draus.
Joyetech Cubis Tank Verdampfer 3,5 ml, 19,45 €
Dei Verdampfer Köpfe sind günstiger und es gibt eine anständige RBA dafür.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Auf jeden Fall ist ein auf VTC Mini basierendes Set vernünftig. Das hat Zukunft und ist sinnvoller als ne Evod mit der unsereins mal angefangen hat.
@MC Ecko, Joyetech hat's doch auf der Seite wie Frank schon gesagt hat. Da kannst du gar keinen Fehler machen.
Was ich vermisse, sind Updates unter Linux. Immer dieses Windoof...

Edit: by the way, my daily driver, VTC mini mit Kronos ohne Dichtungen im Kopf (also nicht der 1.5...lächerlich) und Open Draw Set. Auffüllen, ansetzen, auf den Kopf stellen, zudrehen und nichts sifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duffman und MC Ecko
Hab einem Arbeitskollegen den Cuboid und dazu den Cubis empfohlen. Mal schauen was er am Montag auf Arbeit mitbringt ;)

Edit: ja, Update unter Linux vermisse ich auch. Das in Windows booten nervt immer.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich hab immer “Angst“, das unter Windoof was schief geht.

Wie wärs mit ner VM? Dann musst den Rechner nicht erst runterfahren :p USB durchschleifen und fertig.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Brauch ich nicht, ich hab Dualboot;) keins der Systeme kackt ab ohne das ich Zugriff habe. Beide haben ne SSD für sich und ne WD als Datengrab. Nichtsdestotrotz wären Updates unter Linux besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL
Hätte eine GT 2 Clone sowie Avoria Base 55/35/10 6mg abzugeben. Bei Interesse, pn.

b23041cee39c3a941c8dd3752c6630e3.jpg

Mit mir nicht mehr... Zumindest nicht aus diesem Grund [emoji41] [emoji41] [emoji41]

• Danke
Reaktionen: EccleZone und Unbeliver
Zurück
Oben Unten