Der Club der alten Säcke (2019)

Mimm

Mimm

Lexikon
IMG_20190831_193551-01-800x600.jpeg

Landeanflug in Kaohsiung. Das höchste Gebäude da, im Bildzentrum, das ist mein Hotel. Ein Budgethotel zwar, aber dennoch ist mein Zimmer immerhin im 34. Stock. Das Gebäude hat insgesamt 85 Etagen, aber die gesamte obere Hälfte ist leer. Die war auch Mal ein Hotel, sogar vier Sterne, das hat aber dicht gemacht, weil es zu wenige Gäste gab. Die haben vor allem von chinesischen Gästen gelebt, die bleiben jetzt aber aus, wegen der politischen Situation zwischen Taiwan und China, und deshalb kam kein Geld mehr rein.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Am nächsten Morgen. Die Sonne ist aufgegangen und so ist der Blick aus meinem Zimmer:

PANO_20190901_074446-01-800x451.jpeg
PANO_20190901_074542-01-800x1245.jpeg

Das sympatische Zimmer kostet rund 40€ pro Nacht. Das Hotel heißt 85大樓宜果旅居, das heißt "85 Eagle Hotel", vielleicht weil so einen Ausblick auch ein Adler haben könnte. In diesem Gebäude (dem höchsten Gebäude in Kaohsiung) gibt es noch ca. 15 Budget Hotels, aber das hier ist laut Google und Hotelbewertungsseiten das Netteste der hier noch übrig gebliebenen Hotels. Ich war in diesem Gebäude vor ein paar Jahren auch schon Mal in einem anderen Budgethotel und auch schon in dem teuren großen Hotel, das jetzt dicht gemacht hat.

IMG_20190831_230004-01-800x600.jpeg

Einen schönen Sonntag allesamt.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Das Gebäude, in dem mein Hotel ist, ist wirklich ein brutaler klobiger Klotz. Ich finde dieses Gebäude unglaublich fesselnd und beeindruckend und sehr fernöstlich vom Stil her.

PANO_20190901_172935-01-600x950.jpeg IMG_20190901_172108-01-01-600x800.jpeg

So ich werde jetzt schlafen. Einen schönen Tagesausklang allesamt.

PS: hier ist meine Edel-Thunfisch Portion, die ich mir aus Donggang mitgebracht habe, und was abenda davon noch übrig war und ich mir für morgen aufheben werde:

IMG_20190901_160514-01-600x800.jpeg

Davon übrig geblieben für morgen:
IMG_20190901_212313-01-800x600.jpeg
 

Anhänge

Mimm

Mimm

Lexikon
Mir ist heute die komischste Sache passiert:

Ich bin hier in Taiwan für 9 Tage in einer Stadt, von denen die meisten noch nicht einmal jemals den Namen gehört haben.

Und ich bin hier mit Leuten von einer anderen Firma, mit denen ich zusammenarbeiten muss. Diese Leute wohnen in dem protzigsten 5 Sterne Hotel der Stadt, und zwar diesem hier:

IMG_20190902_080336-800x600.jpg

Ich sollte eigentlich auch da wohnen, damit wir gemeinsam jeden Tag zu der Firma fahren können, wo wir arbeiten müssen. Aber stattdessen bin ich in einem kleinen günstigen Budget Hotel. Nicht, weil ich muss, sondern weil ich will. Ich mag das protzige Hotel nicht, aber ich mag das Gebäude, in dem mein Budgethotel ist, und da fühle ich mich wohl:

IMG_20190831_225427-800x600.jpg

Also gehe ich jeden Morgen und jeden Abend die 1,2km zu Fuß zu dem Protzhotel, um die Anderen dort zu treffen.

Und hier, am unbekannten anderen Ende der Welt, treffe ich also auf diesem Weg heute plötzlich einen Bekannten. Einen Mann aus Deutschland, aus Hamburg, sehr nett und sympathisch, mit dem ich früher mal ein Projekt gemacht hatte. Er war sozusagen damals mein Kunde. Den treffe ich also hier aus heiterem Himmel am anderen Ende der Welt.

Das war Grund genug, dass ich heute Abend Mal mit ihm in eine Kneipe gegangen bin, um zu plaudern und zu trinken und all die vergangenen Jahre nachzuholen.

IMG_20190903_232640-01-800x738.jpeg

Wenn das Mal keine Geschichte in sich selbst ist, die man weitererzählen kann....

So, jetzt ist es ein Uhr nachts durch und ich muss schlafen.

Einen schönen Abend allesamt.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@Mimm
Die Welt ist klein.
Wünsch Dir noch viel Spaß daunten. Oder daoben kannst Dir aussuchen.

Es wird immer interessanter hier, das einige, andere vorschreiben wollen was gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
derthüringer

derthüringer

Guru
@Master SeCo
Was soll das heißen?
Der ist noch da aber im geheimen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mach mir Sorgen um meine Hasen. Muß doch langsam anfangen zuschlachten.
 
Master SeCo

Master SeCo

Lexikon
Aha, geheim - auf dem Foto nicht erkennbar. Vielleicht sitzt der im Brunnen und hält das Wasser zurück...
 
derthüringer

derthüringer

Guru
20190904_174924.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@derstein98
Hast schon Recht, aber muß aufpassen es gibt Neider.
Der Anschiss lauert überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah

omah

Experte
Die Koniferen sind hier überall zur Hälfte tot. Kakteen mögen keinen Frost, wären ansonsten auch mal nett als Hecke.
 
Oben Unten