Grokipedia: Würdet ihr Musks Wikipedia-Alternative nutzen?

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kurvenkratzer

Naja, den Mann verurteilen und selber an Größenwahn leiden. Warum meinst du entscheiden zu können was "UNS nicht egal sein sollte" ?

Menschen mit gesunden Menschenverstand können zwischen einen Produkt und dem Geldgeber dieses Produktes unterscheiden. Zumal dieser Mensch mit dem Produkt selber nichts am Hut hat. Es ist die Arbeit viele anderer. Und wenn ich diese Arbeit für mich gewinnbringend benutzen kann, dann ist mir absolut egal, wie schräg der Typ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer
@ch071
Hallo
Also da werden auch Bücher zensiert und aus den Beständen genommen, die zb die Sklaverei in der USA Geschichte thematisieren und oder auch zb Rassismus.
Verstehe nicht so ganz was daran falsch sein soll das Schüler eine Ahnung von der Geschichte ihres Landes bekommen.
Auch wurden und werden im US Militär, Erfolge und erfolgreiche Karrieren von zb Frauen oder PoC oder anderen die nicht in die Trump Ideologie passen, quasi aus der Geschichte ausradiert. Das hat auch überhaupt nichts mit konservativer Einstellung oder so zu tun.
Oder das der sogenannte Kriegsminister in den USA, im Prinzip gerne hätte Frauen A komplett aus der Armee wieder zu entfernen und B noch krasser ihnen das Wahlrecht teilweise wieder ab spricht.

Du schreibst hier von Linker Ideologie. Hast du dich mal damit befasst welche krasse Ideologien sich in der Person von Trump treffen? Von furchtbaren Evangelikalen religiösen Wahnvorstellungen, über das für was Charlie Kirk stand, über unheimlich sich anzuhörende feuchte Träume von Silikon Valley Tech Propheten.

Tramp und seine Truppe strotzt nur so vor Ideologie, und wessen Geistes Kind ein Musk ist da muss man sich nur an seinen Aussagen orientieren.
Das hat alles meiner Meinung nach auch nichts mit einer normalen konservativen Einstellung zu tun. Oder das irgendwelche Pendel in der Vergangenheit zu weit links waren und jetzt wieder aufgeräumt werden muss.

Oder sollte deiner Meinung nach Rassismus, Homophobie, Misogynie, Sexismus usw wieder besser und mehr in unserer Gesellschaft Erstarken so das es wieder besser konservativ zugeht?

Es gibt Dinge wie die oben genannten, die wie die Menschenrechte, meiner Meinung nach nicht verhandelbar sind, weder Links, in der Mitte oder Rechts in der Gesellschaft...

Nee in den Fox Medien hat neulich einen Tag vor dem Angriff auf Charlie Kirk. Ein Moderator Live darüber nachgedacht, psychisch Kranke die auf der Straße leben, staatlicherseit hinrichten zu lassen. In Form von Gift oder so. Das ist nicht rechts das ist abartig, diese Fox News sind ein großer Beitrag an der Gewalt die überall in den USA entstehen, sind widerlich, belügen die Leute und hetzen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurvenkratzer, Line123, prx und 2 andere
prx schrieb:
Auf manchem Gefährt stehen deshalb vorsorglich Sprüche wie
Zeitläufte: Als das Auto neu war, hatte er die Sorge, man werde ihm mit solchen Sprüchen drauf das Auto verkratzen. Später musste er befürchten, man werde es ohne Sprüche verkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Pandybaer schrieb:
@Kurvenkratzer

Naja, den Mann verurteilen und selber an Größenwahn leiden. Warum meinst du entscheiden zu können was "UNS nicht egal sein sollte" ?
Er hat das nicht entschieden. Sondern seine Meinung zu dem Thema kundgetan und gesagt was seiner Ansicht nach richtig sein sollte = Konjunktiv. Und im Gegensatz zu Dir sogar ohne das Gegenüber (in dem Fall Dich) persönlich anzugehen.

Pandybaer schrieb:
Menschen mit gesunden Menschenverstand können zwischen einen Produkt und dem Geldgeber dieses Produktes unterscheiden. Zumal dieser
Ist so ne Sache. Immerhin unterstütze ich mit dem Kauf dieses Produktes ja den Geldgeber. Das Produkt mag gut sein, wenn ich aber dieses oder jenes nicht unterstützen will, dann werde ich solche Dinge eben mit einbeziehen.
Ich kauf schon seit Jahren keine Müllermilch Produkte nicht mehr, seit der vor Jahren Werke dicht gemacht hat um woanders Subventionen abzugreifen - beides innerhalb Deutschlands. Muss ich ja nicht unterstützen.


Pandybaer schrieb:
Mensch mit dem Produkt selber nichts am Hut hat. Es ist die Arbeit viele anderer. Und wenn ich diese Arbeit für mich gewinnbringend benutzen kann, dann ist mir absolut egal, wie schräg der Typ ist.
Hat er aber natürlich, wenn er das Geld gibt. Vor allem wenn es explizit als Gegenpol zu einer einseitigen wikipedia geschaffen wird - da ist die politische Richtung schon vorgegeben - welcher Art die nun auch konkret sein wird. Hinzu kommt, dass ein Musk im Ruf steht Mikromanagement zu betreiben und sich viel einzumischen in die Produktentwicklung - ergo hat er natürlich viel damit am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: areiland, Kurvenkratzer und roisolei85
Ihr reibt euch hier an der Person Musk,
viel mehr solltet ihr euch vielleicht Gedanken über die Sache mit der KI machen.
 
Malou schrieb:
viel mehr solltet ihr euch vielleicht Gedanken über die Sache mit der KI machen.
Oder Musk sollte es. Der ist schon gelegentlich mit seiner eigenen KI aneinander geraten. Die muss also zensiert werden
 
Malou schrieb:
Ihr reibt euch hier an der Person Musk,
viel mehr solltet ihr euch vielleicht Gedanken über die Sache mit der KI machen.
So Notgeil bin ich noch nicht, daß ich mich an "dem" reiben muss!

Zum 2. Teil...wieso nur vielleicht? Obwohl ich in der 4ma nichts mit KI zu tun habe, habe ich gestern mit meinem Kollegen sinniert, ob wir lieber KI oder IK nutzen wollen! Das Pendel schlug eindeutig zu IK (Innenkühlung) aus. War in dem Fall die deutlich bessere Lösung.
 
Woher bezieht das neue Wikipedia von Musk sein Material? Von X? Na, dann Prost Mahlzeit.
 
@.mo aus dem großen WWW mit einer KI die alles aufsaugt und dann Muskgerecht umformuliert.

@F-O-X
Die Tesla-Fahrer können darüber wohl nur bedingt lachen. Zunächst werden von den selbsternannten Weltrettern die Elektrofahrzeuge als Heilsbringer propagiert, während man gleichzeitig die Dieselmodelle verteufelt. Dann kauft sich der moralisch vorbildhafte Michel einen Tesla und ein Jahr später wird eben dieses Fahrzeug vom empörten Mob angezündet, weil Tesla plötzlich als Ausgeburt des Bösen gilt.

Die Masse ist schlicht unfähig, differenziert zu denken. Sie begreift nicht, dass Elon Musk weder Gründer noch eigentlicher Entwickler von Tesla ist. Er stieß erst später als Investor zum Unternehmen hinzu und hat es im Laufe der Zeit unter den Nagel gerissen und den Gründer rausgeschmissen. Weder Tesla noch Grikopedia sind seine Schöpfungen. Es handelt sich um die Werke von Abertausenden kluger Köpfe wie Ingenieure, Facharbeiter am Laufband und all jene unscheinbaren, aber unverzichtbaren Menschen, die tagtäglich durch ihr Wissen und ihre Arbeit die technischen Errungenschaften unserer Zeit erst möglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Pandybaer

Ich fahr ja selber einen Tesla 😉

Ich mach mich eher über die Leutchen lustig, die sich "moralisch verpflichtet fühlen", so einen Rotz auf's Auto zu kleben, anstatt die Eier in der Hose zu haben und das Rückgrat zu besitzen, das Fahrzeug zu verkaufen.

Angezündet werden die Fahrzeug von linken Spinnern, die man über Jahre hinweg so erzogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Nicht nur über Jahre so erzogene linke Spinner fühlen sich bisweilen moralisch verpflichtet. :1f606:
Gerade weil e-Autos häufiger von linken Spinnern gekauft werden als von rechten Spinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X

Nicht jeder verfügt über die finanziellen Mittel, sein Fahrzeug bei jeder Unstimmigkeit zu veräußern und durch ein anderes Modell zu ersetzen. Wenn ein schlichter Aufkleber bereits ausreicht, bestimmte linksrevolutionäre Aggressoren abzuschrecken, so ist dem nichts entgegenzusetzen. Persönlich würde ich jedoch auf andere Maßnahmen zur Abschreckung und zur Wahrung der Unversehrtheit meines Eigentum setzen.
 
@Pandybaer Also die Musk Jünger haben ihn eigentlich immer als denjenigen dargestellt, der Tesla groß gemacht hat. Durch harte Arbeit, Fleiß und in der Firma schlafen. Ob das nun die große Masse ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich nicht.

Nichtsdestotrotz ist der Name Musk sehr stark mit Tesla verbunden, völlig egal wer das gegründet hat. Dafür sorgt auch Musk selber. Ob Tesla heute so wäre wie sie sind, ohne Musk kann man vermutlich nicht sagen. Aber er hat sicher einen großen Anteil am Erfolg. Und sei es nur durch seine große Klappe.
 
@prx am Ende sind sie weder links noch rechts, sondern nutzen es einfach als Vorwand um zu randalieren. Ein Haufen geistig Zurückgebliebener
 
  • Danke
Reaktionen: prx
bananensaft schrieb:
Und sei es nur durch seine große Klappe.
Die Tesla auch den Kern eines Misserfolges einbringt.
 
@bananensaft der Erfolg von Tesla beruht auf Entwicklung des ersten massentauglich E-Autos. Dafür sind die Entwickler verantwortlich. Nicht Musk. Ohne ihre Entwicklung hätte er noch so große Klappe haben können. Er hatte auch das sagen als der Vorgänger auf dem Markt kam und trotz seiner Klappe blieb der Erfolg aus.
 
@Pandybaer Keine Frage. Ich sage auch nicht, dass er das alleine gewuppt hat, aber die Fanboys. Und, egal wie. Tesla = Musk, zumindest in der Wahrnehmung vieler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Die Tesla auch den Kern eines Misserfolges einbringt.
Jepp. Und billigere Konkurrenz aus China.
 
Bevor ich China Auto kaufe, dann doch lieber Tesla. Es gibt massenhaft Berichte aus dem zentralasiatischen Raum zu CN E-Autos.
Es ist wie russisch Roulette. Tesla muss man eins lassen. Die Fahrzeuge sind technisch solide und weitgehend problemlos. Tesla ist ein Global Player. CN Cars regional Players
 
Zurück
Oben Unten