Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass alle Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität von allen anderen tagtäglicher Ausgrenzung,
Das ist die linke Weltanschauung, jeder wird von den weißen alten Machtmenschen & diskriminiert und ausgegrenzt.

Mittlerweile müssten sich sogar die, welche sich nicht diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, jetzt diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, da sie sich eben nicht diskriminierten und ausgegrenzt fühlen und so zu einer Minderheit gehören.

@F-O-X Ich kann mich wohl glücklich schätzen, nicht in deiner Welt permanenten Gefühls der Diskriminierung zu leben, wohin ich auch blicke :). Lies: Man muss nicht jeder Sau hinterher laufen, bloss weil andere es von einem wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, ArnoldosMaximus und bananensaft
Flashlightfan schrieb:
Ich finde die angemessen.
Ich sags ja, rechter Duktus.
Flashlightfan schrieb:
Du meinst, es gibt schlechte und gute Konflikte? Und die Menschen leiden unterschiedlich darunter? Und vielleicht haben es die einen (Väter) echt verdient?
Es wäre auch zu überraschend gewesen, wenn du nicht mindestens einmal ein Scheinargument bringen würdest.
Wo habe ich das gesagt?
Ich rede von einer gesamten Gruppe von Menschen, die einzig und allein wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihrer gelebten Geschlechtsidentität oder ihrem Aussehen/Auftreten Diskriminierung erfährt. Alles andere hast du dazu fantasiert.
Flashlightfan schrieb:
Dass man aufgrund seines Aussehens und seines Auftretens als nicht mehr zugehörig angesehen wird, hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Ah, verstehe.

Vielleicht entscheidest du dich mal:
Flashlightfan schrieb:
siehe oben.
Soziales Geschlecht (Soziotyp, Gender) ist willkürlich wählbar, weshalb es auch wie die Sommergarderobe gewechselt werden darf. Problematisch wird es, wenn Genotyp, Phänotyp und Soziotyp nicht übereinstimmen. Phänotyp und Soziotyp beeinflussen sich gegenseitig.
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie hier in anderen Threads über das Aussehen/Auftreten von Transpersonen auf das Übelste hergezogen wurde.

Flashlightfan schrieb:
Auch Väter und Bienenzüchter wurden und werden diskriminiert, aus welchen Gründen auch immer. Nicht alle, aber einige. Anscheinend ist dir das nicht bewusst oder du verdrängst es.
Wenn du ernsthaft weiterhin die Diskrimierung der beiden Gruppen gleichsetzt, hat eine Diskussion mit dir zu dem Thema keinen Sinn.
Zusätzlich ist deine Überheblichkeit, was die Definition eines "normalen Lebens" angeht, ziemlich widerwärtig.

prx schrieb:
nicht in deiner Welt permanenten Gefühls der Diskriminierung zu leben
Ich glaube du verwechselst mich mit jemand anders 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
wie hier in anderen Threads über das Aussehen/Auftreten von Transpersonen auf das Übelste hergezogen wurde.
Keine Ahnung welche du meinst.

Aber wenn jemand mit Vollbart im Abendkleid dasteht, schaut das für die meisten Menschen halt mal kacke aus.

Auch wenn man sich den Auftritt gewisser Herrschaften im Bundestag ansieht, ist das weit weg von jeglichem Schönheitsideal.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Aber wenn jemand mit Vollbart im Abendkleid dasteht, schaut das für die meisten Menschen halt mal kacke aus.
Anderswo laufen sie in Bettlaken rum, oder in fast nichts, oder mit dickem Verband auf dem Kopf. An solche kulturellen Eigenheiten gewöhnt man sich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Wir leben aber hier 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Oder ist es akzeptabel, wenn man das über Männer sagt, weil man es sich bei den Frauen des Parlaments nicht traut?
Es gab auch einige Frauen, welche man wohl nicht als das Highlight der jeweiligen Sitzung betrachten kann.

Die wussten sich jedoch halbwegs zu kleiden und nicht so wie die gemeinte Person.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Wir leben aber hier 😉
Wo genau ist "hier"? Das Abendkleid ist an Strand ebenso unpassend, wie umgekehrt die Strandkleidung in der Oper. Egal ob mit oder ohne Bart. Richtig herum ist es OK, falsch herum "kacke". Dagegen ist das Abendkleid mit Bart auf einer passenden Bühne völlig OK.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist hier und das von die erwähnte anderswo ist anderswo.

Nein, Bart und Abendkleid passen definitiv nicht zusammen. Bart und Smoking schon.

F-O-X schrieb:
Und? Das ist dann Grund, sie zu beleidigen?
F-O-X schrieb:
Auch wenn man sich den Auftritt gewisser Herrschaften im Bundestag ansieht, ist das weit weg von jeglichem Schönheitsideal.
Nochmal:
Das ist dann Grund, sie zu beleidigen?

Cowcreamer schrieb:
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie hier in anderen Threads über das Aussehen/Auftreten von Transpersonen auf das Übelste hergezogen wurde.
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Ich habe geschrieben, in dem Katalog war der Anteil bestimmter Etnien im Vergleich zu ihrem Anteil in der realen bundesdeutschen Bevölkerung überrepräsentiert. Das war eine statistische Tatsache und kein "übles Herziehen". Von Transpersonen war nie die Rede. Da verwechselst du was.

Was hat das mit "Phänotyp und Soziotyp beeinflussen sich gegenseitig" zu tun? Wenn dein Soziotyp so stark nach Geschlechtsumwandlung verlangt und du lässt dich operieren, verändert sich dein Phänotyp. Du bleibst aber dieselbe weiße Kartoffel, die du vorher warst. 🤷‍♂️
Cowcreamer schrieb:
Ich sags ja, rechter Duktus.
Klar, ich bin ja auch konservativ und damit kurz vor Nazi.
Dann bring doch mal deinen linken Duktus.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Und? Das ist dann Grund, sie zu beleidigen?

Nochmal:
Das ist dann Grund, sie zu beleidigen?
Nein.

Es ist aber auch kein Grund, seine Meinung für sich zu behalten, nur weil man bedenken hat in die berühmte rechte echte gestellt zu werden.

Auch stellt sich dir Frage, ist es eine Beleidigung oder sieht man das nur so.

Für dich als nicht betreffende Person ist der Begriff Schwuler oder Homo vielleicht ein beleidigendes Wort, unser Nachbar nutzt als Betreffender für sich beide Begriffe.

Was ist nun beleidigender? Dass sich der beleidigt fühlt, den es nicht betrifft oder dass sich dieser anmaßend demjenigen gegenüber zeigt, den es betrifft da er ihm vorschreibt, wie er sich zu bezeichnen hat?

Flashlightfan schrieb:
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Ich habe geschrieben, in dem Katalog war der Anteil bestimmter Etnien im Vergleich zu ihrem Anteil in der realen bundesdeutschen Bevölkerung überrepräsentiert. Das war eine statistische Tatsache und kein "übles Herziehen". Von Transpersonen war nie die Rede. Da verwechselst du was.
Ich meinte weder dich noch das Katalogthema.
Ich meinte das Posten und üble Kommentieren von Bildern von Transpersonen in dem Klimakleber Thread.

prx schrieb:
Anderswo laufen sie in Bettlaken rum, oder in fast nichts, oder mit dickem Verband auf dem Kopf. An solche kulturellen Eigenheiten gewöhnt man sich schnell.
Aber in diesen Gesellschaften müsste der Vollbartträger, der hier ein Abendkleid trägt, unter einer Burka verschwinden 😉 oder zumindest einen Hijab tragen.
Wäre interessant.

Cowcreamer schrieb:
Ich meinte das Posten und üble Kommentieren von Bildern von Transpersonen in dem Klimakleber Thread.
Gib mal einen Link. Ich weiß nicht, was du meinst. Wenn ich dort über jemanden hergezogen bin, dann wegen des Klebens und nicht, weil er trans war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gerade schon gesagt, dass ich nicht dich meinte. Es geht nicht um dich, sondern darum, dass Transpersonen wegen ihres Aussehens beleidigt werden. Wegen ihres Aussehens, dass sie aufgrund ihrer Geschlechtsidentität haben und nicht, weil sie es einfach so aus Spaß an der Freud gewählt haben.

prx schrieb:
Dagegen ist das Abendkleid mit Bart auf einer passenden Bühne völlig OK.
Da würde ich den CSD und die Fastnacht gelten lassen und vielleicht noch den ESC, nicht aber den Bundestag. 😉

Cowcreamer schrieb:
Ich habe doch gerade schon gesagt, dass ich nicht dich meinte.
Warum adressierst du es dann an mich? :confused2: Dein ganzer Post hat sich nur mit Zitaten von mir befasst.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Warum adressierst du es dann an mich? :confused2: Dein ganzer Post hat sich nur mit Zitaten von mir befasst.
Weil es eine Replik auf diese Aussage war:
Dass man aufgrund seines Aussehens und seines Auftretens als nicht mehr zugehörig angesehen wird, hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Und ich klarstellen wollte, dass Transpersonen sehr wohl wegen ihres Aussehens/Auftretens beleidigt wurden, auch hier im Forum.

Da hast du was falsch verstanden.
Wenn man von Natur aus hässlich ist, erntet man mitleidige Blicke, egal ob cis oder trans.
Wenn man meint, man müsse sich alle Farbbüchsen ins Haar sprühen, kann es schon sein, dass andere ihr Missfallen äußern. Habe ich oben auch geschrieben: Das ist eine Meinung und da muss man mit Widerspruch leben.
Wenn man sich dazu danebenbenimmt, egal ob cis oder trans, ist das was anderes. Damit keine Unklarheiten auftreten: Das betrifft alle - vom Macho bis zur Drag-Queen und von der Diva bis zur ... ach, egal.
War schon früher so. Die Hippies (Gammler) und 20 Jahre später die Punks können ein Lied von singen. Und von denen waren die meisten cis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts falsch verstanden.
Das Aussehen von Transpersonen hat auch mit ihrer Geschlechtsidentität zu tun und wenn sie deswegen z.B. beleidigt werden, ist das diskriminierend. Und genau das ist auch hier passiert.

Cowcreamer schrieb:
Ich meinte weder dich noch das Katalogthema.
Vielleicht kannst du mal verlinken, was dich da genau stört.

Zurück
Oben Unten