Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein ach, ach.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Cowcreamer schrieb:
Wusste er das auch schon bei den 4 vorherigen Besuchen in Washington während Bidens Amtszeit?
Die Besuche, bei denen er ebenfalls keinen Anzug getragen hat?
Wie gesagt: Mein Haus, meine Regeln.
Gilt für Biden und für Trump.

Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer gefühlt sind doch alle Politiker Clowns. Es geht nur ums Geld und Macht. War damals mit UdSSR und der USA nicht anders. Haben sich gegenseitig angegeben wer die besseren Atom oder Stickstoff Bomben bauen kann.

Flashlightfan schrieb:
Wie gesagt: Mein Haus, meine Regeln.
Gilt für Biden und für Trump.
War ja klar ;).

Gerne nochmal:
Flashlightfan schrieb:
Als Selenskyj in die USA reiste, wusste er, dass dort auch in Kriegszeiten Anzug getragen wird.
Was denn jetzt? In den USA werden in Kriegszeiten Anzug getragen und das wusste Selenskyj oder Trump macht die Regeln und die muss man dann natürlich ebenfalls kennen?

Lass gut sein.

Lass es sein. Was Biden akzeptiert hat, ist seine Sache. Was Trump akzeptiert, ist auch seine Sache. Und ja, die Regeln sollte man kennen, auch wenn man Selenskyj heißt.

Wenn der alte Mieter dich in seiner Wohnung qualmen ließ und der neue nicht, musst du halt den Glimmstengel ausmachen. Nur weil du vorher dort rauchen durftest, hast du kein Recht erworben das dort immer zu tun.
Ist das wirklich so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vergleiche sind wirklich peinlich.
Na ja, egal.

#AusredenKönig halt.

@Flashlightfan ja. Aber es gab keinen Zeitdruck, viele gute bezahlte Beamten und Berater haben nein gesagt. Das ist einfach grob fahrlässig gewesen und es geht halt um viel Geld. Für eine Partei die jedem Bürgergeldempfänger das Geld streichen will der sich nicht korrekt verhält, ist das traurig, wenn man da keine Konsequenzen ziehen will

bananensaft schrieb:
@Flashlightfan ja. Aber es gab keinen Zeitdruck, viele gute bezahlte Beamten und Berater haben nein gesagt. Das ist einfach grob fahrlässig gewesen und es geht halt um viel Geld. Für eine Partei die jedem Bürgergeldempfänger das Geld streichen will der sich nicht korrekt verhält, ist das traurig, wenn man da keine Konsequenzen ziehen will
Und was machen wir mit Robert und Northvolt?

@F-O-X dasselbe natürlich. Gucken was war, wie lief es wer wusste wann was. Gab es Warnungen oder nicht. Etc. Pp. Und dann Konsequenzen ziehen. Wird aber weder hier noch dort passieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei der Fall anders gelagert ist. Es hat kein Parteifreund profitiert, es wurde nicht suf Regress verzichtet und soweit ich das weiß, gab es nicht soviele klare Warnungen und Alternativen wie bei den Masken.
Und wieviel Geld am Ende weg ist, weiß man aktuell auch noch nicht. Je nach dem wie sich das weiterentwickelt. Theoretisch kann das sogar noch "gut" ausgehen. Aber klar, hier ist die CDU Mit mehr Elan dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Bei Dir klang das aber so, als sei wieder mal ein Ausländer aus Dumdideldei von der ... Polizei ...
Wie war das in Mannheim?
Der Polizist ruhe in Frieden.
Aber, anstatt auf den Messerstecher loszugehen, überwältigte man zuerst den Schützenden.

Das war bestimmt nicht seine Absicht.

Die ganzen Cops sind sehr amateurhaft in die Situation gegangen, einem hat es leider das Leben gekostet.

• Danke
Reaktionen: pithein
Cowcreamer schrieb:
Deine Vergleiche sind wirklich peinlich.
Na ja, egal.
Du bist doch der, der ständig behauptet, weil S. dort viermal beim alten Chef im Räuberzivil auftauchte, darf er das auch beim neuen Chef. 🤷‍♂️

bananensaft schrieb:
Aber es gab keinen Zeitdruck,
Dann denke mal an die Einführung der Impfungen. Da wurde aus Dringlichkeitsgründen alles in den Boden gestampft, was bei der Einführung neuer Impfstoffe sonst üblich ist. Spahn wollte die Masken schnell am Start haben und das ist ihm gelungen.
Die Bürokraten hätten es wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen, siehe die Aktion der Impfstoffbeschaffung durch die EU-Administration, die später in millionenfache Vernichtung mündete.
EU vernichtet Millionen Dosen Corona-Impfstoff – DW – 16.02.2022

Zuletzt bearbeitet:
@pithein Den du erst hinzugefügt hast nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe.

@TNF Apex
Den Hinweis der Cannstatter Zeitung schrieb ich zur gleichen Zeit, erst den Hinweis zu meinem Onkel später.
Ist auch egal, aber ein Polizist wurde verletzt.
Verstehe aber immer noch nicht, dass die Polizei auf Messerangriffe nicht besser vorbereitet werden.
Was nützt ein Messerverbot, wenn die Täter es nicht beachten, und die Polizei nicht auf die Situation vorbereitet wird.
(Erfahre gerade eben, dass die Tat in unmittelberer Nähe zur ehemaligen Apotheke der Apothekerin, Frau meines Vetters, stattfand.)

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
@TNF Apex
Verstehe aber immer noch nicht, dass die Polizei auf Messerangriffe nicht besser vorbereitet werden.
Messerattacken abwehren – Polizisten trainieren in Mittelhessen

Kurz gesagt: 6m Abstand werden in 1,5 Sekunden überbrückt, Reizgas braucht etwa 1 Sekunde bis es wirken kann. Schiessen führt nicht zwangsläufig zu irgendwas, gerade bei hohen Adrelaninpegel, mal abgesehen davon das man in Bewegung ein bewegliches Ziel treffen muss. Das ist einfach nur kacke und der Polizist verliert irgendwie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Dann denke mal an die Einführung der Impfungen. Da wurde aus Dringlichkeitsgründen alles in den Boden gestampft, was bei der Einführung neuer Impfstoffe sonst üblich ist. Spahn wollte die Masken schnell am Start haben und das ist ihm gelungen.
Die Bürokraten hätten es wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen, siehe die Aktion der Impfstoffbeschaffung durch die EU-Administration, die später in millionenfache Vernichtung mündete.
EU vernichtet Millionen Dosen Corona-Impfstoff – DW – 16.02.2022
Er hatte Zeit über den Preis nachzudenken und die Vorschläge anderer anzuhören und sie abzulehnen.
Mal abgesehen davon, dass ich die Ansage: "liefert was ihr wollt, wir nehmen alles zum Festpreis" schon mit meinen BWL Grundkenntnisse schwierig finde. Das ist ein Fass ohne Boden, das wäre sogar mir klar.

Klar, wäre es kein Garant gewesen, wenn das andere gemacht hätten. Aber das Problem war und ist ja, dass Fiege die Mengen nicht handeln konnte und das deswegen schief gegangen ist. Das BMI hatte wohl DHL und Schenker am Start und die wären sicher in der Lage gewesen das zu handhaben - die sind dann doch 1-2 Nummern größer. Und dann hätte man vielleicht auch eher "Stop" sagen können, da man mehr Überblick gehabt hätte.

Aber gut, ist durch. Daran ist nix zu ändern. Mich nervt nur das Getue und Geheule auf der einen Seite, eben bei den Bürgergeldempfängern oder auch Habeck mit Northvolt. Und hier wird so getan, als ob nix wäre. Und das nachdem der Lauterbach den Bericht während dem Wahlkampf extra NICHT veröffentlich hat, damit das keinen Einfluss nimmt. Aber hey, CDU. Was erwartet man da.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Das ist einfach nur kacke und der Polizist verliert irgendwie immer.
Frag mal die us Cops, eine Kugel fliegt schneller und die wären nicht in die Situation wie Rouven Laur und seine Kollegen gekommen.

Wäre es noch blöder gelaufen, wäre nicht nur einer getötet worden.

Die deutschen Cops sind auf sowas mental nicht vorbereitet.

pithein schrieb:
Wieder wurde ein Ausländer von Polizisten tödlich niedergeschossen
Es ist dieser Satz der mich stört, das klingt als wenn Polizisten dauernd Ausländer töten, was einfach falsch ist und die Polizei in schlechtes Licht rückt.
Darf man sich nicht mehr gegen eine Attacke schützen? Soll man sich erstehen lassen, von wem auch immer? Hätten die Polizisten ihn in Handschellen abgeführt, wäre es nicht passiert, aber dann hätten auch wieder einige was zu mosern gehabt.

@TNF Apex
Früher wurde die Herkunft des Täters zunächst "verheimlicht".
Darf man heute nicht mehr schreiben, dass ein Ausländer von Polizisten erschossen wurde?
Das ist eine Tatsache, ohne die Polizisten zu verdammen.
Die "Politik" lässt die Polizisten meist im Stich.

F-O-X schrieb:
Frag mal die us Cops, eine Kugel fliegt schneller und die wären nicht in die Situation wie Rouven Laur und seine Kollegen gekommen.
Weiß nicht, ob das wirklich anders ist. Gegen Schüsse haben sie Splitterschutzwesten an und was anderes als den Oberkörper zu treffen ist schwer. Wenn Du mal an der Person dran bist, kannst Du mit dem Messer überall zustechen. Nicht das Kugeln harmlos sind, das nicht. Aber Messer sind billig, leise, einfach zu verstecken und Du hast es im Zweifel im Hals bist Du auch nur merkst, dass da eine Waffe ist. Pistolen sind laut, nach einem Schuss weiß jeder was Sache ist.

VEKO Online – Sicherheit - Angriffe mit Stichwaffen

Und was bringt Dich zu der Ansicht, dass US Polizisten das hätte verhindern können? Weil sie erst schiessen, anstatt Leute in Sicherheit zu bringen?
F-O-X schrieb:
Wäre es noch blöder gelaufen, wäre nicht nur einer getötet worden.

Die deutschen Cops sind auf sowas mental nicht vorbereitet.
Das bezweifle ich. In dem einen Video war was von einer Messerattacke vor 10 Jahren, da fing das Training an. Die dt. Polizei ist sicher gut vorbereitet und ausgebildet.

Zurück
Oben Unten