Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 979 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist schlicht die falsche Aussage. "Mann greift Polizisten bei Verhaftung an und wird erschossen." Hätte das ganze ins richtige Licht gestellt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
bananensaft schrieb:
Weiß nicht, ob das wirklich anders ist. Gegen Schüsse haben sie Splitterschutzwesten an und was anderes als den Oberkörper zu treffen ist schwer. Wenn Du mal an der Person dran bist, kannst Du mit dem Messer überall zustechen. Nicht das Kugeln harmlos sind, das nicht. Aber Messer sind billig, leise, einfach zu verstecken und Du hast es im Zweifel im Hals bist Du auch nur merkst, dass da eine Waffe ist. Pistolen sind laut, nach einem Schuss weiß jeder was Sache ist.

VEKO Online – Sicherheit - Angriffe mit Stichwaffen

Und was bringt Dich zu der Ansicht, dass US Polizisten das hätte verhindern können? Weil sie erst schiessen, anstatt Leute in Sicherheit zu bringen?

Das bezweifle ich. In dem einen Video war was von einer Messerattacke vor 10 Jahren, da fing das Training an. Die dt. Polizei ist sicher gut vorbereitet und ausgebildet.
Ich meinte damit, dass die Kugel aus einer Dienstwaffe schneller ist als das Messer eines Attentäter.

Nein, weil US Cops die Situation zuerst, bevor diese einschreiten. Ich hab das Video damals gesehen und da hat man gemerkt, dass die meisten Polizisten vor Ort panisch und teils unbeholfen waren.

F-O-X schrieb:
Ich meinte damit, dass die Kugel aus einer Dienstwaffe schneller ist als das Messer eines Attentäter.
Wenn Du es schaffst, in insgesamt 1,5 s die Situation zu erfassen, die Pistole aus dem Holster zu ziehen, zu entsichern, zu zielen und zu schießen, dann vielleicht.
Ich glaube nicht, dass deutsche Cops mit entsicherten Waffen wie im Wilden Westen rumlaufen.

Was anderes ist es, wenn die Situation bekannt ist und die Polizisten sich mit Waffe im Anschlag dem Täter nähern.
bananensaft schrieb:
Weil sie erst schiessen, anstatt Leute in Sicherheit zu bringen?
Vielleicht. In 3 s kannst Du eine Person von mehreren aus der Gefahrenzone bringen - oder die Gefahr direkt beseitigen. Dann sind alle in Sicherheit.

Ich möchte eine solche Entscheidung nicht treffen.

Flashlightfan schrieb:
Wenn Du es schaffst, in insgesamt 1,5 s die Situation zu erfassen, die Pistole aus dem Holster zu ziehen, zu entsichern, zu zielen und zu schießen, dann vielleicht.
Ich glaube nicht, dass deutsche Cops mit entsicherten Waffen wie im Wilden Westen rumlaufen.

Was anderes ist es, wenn die Situation bekannt ist und die Polizisten sich mit Waffe im Anschlag dem Täter nähern.

Vielleicht. In 3 s kannst Du eine Person von mehreren aus der Gefahrenzone bringen - oder die Gefahr direkt beseitigen. Dann sind alle in Sicherheit.

Ich möchte eine solche Entscheidung nicht treffen.
Ich rede mehr von dem Vorfall mit Rouven L..

Die Zeiten habe sich geändert und da müssen sich nun auch wohl oder übel die Cops drauf einstellen.

@bananensaft
Wenn die Polizei seit 10 Jahren gut vorbereitet wäre, dürfte es kein Mannheim oder Wangen geben.
Wo findet das Training in Bayern und Baden-Württemberg statt?

@pithein ahja und das weißt du woher? Experte oder so?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und ArnoldosMaximus
@pithein Warst du dabei und kannst das beurteilen?

• Danke
bananensaft schrieb:
@pithein ahja und das weißt du woher? Experte oder so?
Du mit deinen 10 Jahren bist Experte.
Aber, nicht in Baden-Württemberg wurden die Polizisten gezielt vorbereitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
@pithein Warst du dabei und kannst das beurteilen?
Ich war nicht dabei, aber meinen Senf darf ich doch noch mitteilen.
Die Polizei hört nur Worte von Politikern, da werden Verbotszonen errichtet, was bringts?
Der brave Bürger hält sich daran, der Messerstecher, welcher Nationalität auch immer, nicht.

Edit:
Bodycam für Polizisten ist nicht vorgeschrieben, daher hatten die Polizisten in Wangen keine.

Tödliche Schüsse in Wangen: Polizeibeamte trugen keine Bodycams – doch warum nicht? - Cannstatter Zeitung

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir Schuld immer noch bei den Polizisten.

• Danke
Nein, nicht bei den Polizisten, sondern bei den Politikern.
Was ist seit Mannheim passiert? Nichts, außer Worte der Politiker, die nichts änderten.
@TNF Apex
Warum suche ich die Schuld bei den Polizisten?
Ich stelle nur fest, und interpretiere nicht wie Du.

Zuletzt bearbeitet:
@pithein ah deswegen habe ich die letzten Tage auch Schüsse gehört wohne nämlich in ost.

Der angeblich 18jährige war bereits 29.

"Stuttgarter Nachrichten

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg haben die bislang erfolgten Ermittlungen nun ergeben, dass der Verstorbene nicht, wie zunächst angenommen, 18 Jahre alt war. Dieses Alter sei am Donnerstag, 26. Juni, bei einer polizeilichen Kontrolle im Zusammenhang mit einem Einreiseversuch in NordrheinWestfalen in polizeilichen Systemen erfasst worden. Aus zwischenzeitlich von Familienmitgliedern des Verstorbenen vorgelegten Dokumenten ergebe sich, dass dieser bereits 29 Jahre alt war."

Stuttgart soll mal endlich denn Hauptbahnhof fertig stellen. Gefühlt läuft die Baustelle seit ich 10 bin, haben aber schön die alte Hauptbahnhof vergewaltigt. Sah nämlich früher schöner aus. Deutschland wird und bleibt immer eine Baustellen Land.

Berliner Flughafen ufffffffffffffff sogar die Türkei hat in wenigen Jahren dnn größten Flughafen weltweit erbaut und Deutschland bekommt es nicht gebacken ein Flughafen in 20 Jahren fertigzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart 21, es tut sich wirklich etwas. Die Fertigstellung schiebt sich zwar immer weiter raus, das Delta zwischen Ankündigung und geplantem Termin wird aber kürzer. Wikipedia:
BekanntgabeInbetriebnahmeterminDelta
Mrz. 2009Dez. 201911 Jahre
Mrz. 2012Dez. 20209 Jahre
Feb. 2013Dez. 20219 Jahre
Jan. 2018Dez. 20258 Jahre
Mrz. 2024schrittweise ab Dez. 2025
Jun. 2024Dez. 20262,5 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vor der Nase.
Die BAB A72 zwischen Chemnitz und Leipzig sollte zur Fußball-WM 2006 fertig sein. Jetziges Bauende voraussichtlich 2028.
Die parallel verlaufende Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig artet zur Unendlichen Geschichte aus, zweispuriger Ausbau und Elektrifizierung unklar. Früher fuhr alle 30 min ein Zug, jetzt ist es schlechter.

Flashlightfan schrieb:
Ich habe das vor der Nase.
Ich auch.
Die BAB A72 zwischen Chemnitz und Leipzig sollte zur Fußball-WM 2006 fertig sein. Jetziges Bauende voraussichtlich 2028.
Rekordhalter könnte die bilateral vereinbarte Autobahnanbindung Deutschland/Schweiz in Konstanz sein. Erste Planungen fanden in den 1960er Jahren statt, wurde in den 1970ern konkreter. Die Schweizer A7 war 2002 bis zur Grenze fertig. Auf deutscher Seite wird sie als Bundesstrasse voraussichtlich 2034 fertig. Eine So-da-Brücke dazwischen wurde 1975 gebaut und 2007 gänzlich fertig, war zwischendrin nur halbseitig angebunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
ArnoldosMaximus schrieb:
Stuttgart soll mal endlich denn Hauptbahnhof fertig stellen. Gefühlt läuft die Baustelle seit ich 10 bin, haben aber schön die alte Hauptbahnhof ...
Das kommt davon, wenn die Baden-Württemberger für den Weiterbau abstimmen konnten.
Stuttgart ist nicht für die Fertigstellung verantwortlich, sondern die deutsche Bahn.

ArnoldosMaximus schrieb:
Gefühlt läuft die Baustelle seit ich 10 bin, haben aber schön die alte Hauptbahnhof vergewaltigt.
Was ich nie rauskriegte: Weshalb hat man die Trasse eigentlich nicht östlich des Kessels entlang der Güterbahntrasse über Bad Cannstadt/Zuffenhausen geführt? Bei dem ganzen Zirkus hatte ich diese Variante nicht einmal als Alternative berücksichtigt gefunden. Klar, die Innenstadt wäre offsite gewesen, Anbindung per S/U-Bahn. Was für die meisten Kunden kaum einen Unterschied gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten