Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso muss ich das? Beihilfe für Ehepartner gibt es maximal für einen. Wenn da noch 3 dabei sind ist das Privatsache. Oder verstehe ich was nicht?

prx schrieb:
Anzahl Beziehungen im Haushalt zu kontrollieren?
Banane hat ´s schon geschrieben: Gar nicht.
Es gibt maximal eine angetraute Frau, was er mit einem Trauschein oder einem ähnlichen Dokument nachweisen muss.
Der Rest des Harems ist seine Privatsache, aber nicht Sache des Staates.

Problematisch wird ´s mit den Kindern. So war das in dem oben verlinkten Beispiel, wo argumentiert wurde, das Kind braucht seine Mutter und über diesen Trick war dann plötzlich die ganze Großfamilie hier.

Flashlightfan schrieb:
Na Klasse! Jetzt leugnest du auch noch, nach dem gefragt zu haben, was du zitiert hast.
Raffst du eigentlkich selbst noch, was du da so von dir gibst?
Ich habe dir exakt eine Frage gestellt, nämlich ob du Belege für deine Behauptung der vielen (!) Migranten mit mehreren Partnern hast.

Flashlightfan schrieb:
Glaubst du ernsthaft, ein Mensch, egal woher er kommt, gibt an der Grenze zu Deutschland seine Religion, seine Sozialisation und seine Lebensweise an der Garderobe ab?
Was hat das mit meiner Frage nach Belegen zu tun?

Flashlightfan schrieb:
Wo hast du eigentlich den Strohmann gelassen?
Der wohnt abwechselnd bei dir und Fox.

Aber nun ist wirklich gut.
Es ist zwar immer wieder witzig, euch dabei zu beobachten, wie ihr euch zu totalen Volldeppen macht, allerdings ist jetzt langsam mal Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer

Naja, du bist halt zu "deppert" um was zu kapieren, da können wir dir halt auch nicht mehr helfen (und wir haben es wirklich versucht).

Schönes WE ❤️

Cowcreamer schrieb:
Raffst du eigentlkich selbst noch, was du da so von dir gibst?
Ich versuche dir seit mehreren Posts den Sachverhalt klarzumachen.
Wenn du es nicht begreifst, ist es nicht meine Schuld.
Cowcreamer schrieb:
Ich habe dir exakt eine Frage gestellt, nämlich ob du Belege für deine Behauptung der vielen (!) Migranten mit mehreren Partnern hast.
Da fehlt erst mal deine ganz konkrete Aussage, was für dich "viel" ist. Der Anteil von 30% wurde von einem Kenner der Community als Schätzung angegeben, was du wieder mit Behauptung verwechselt hast. Auch diesen Unterschied habe ich dir dargelegt. Strichlisten gibt es nicht.

Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung von @F-O-X an.

Schönes WE ❤️

Flashlightfan schrieb:
Da fehlt erst mal deine ganz konkrete Aussage, was für dich "viel" ist.
Du behauptest, es gebe viele in Deutschland und ich muss dir eine Definition von "viel" geben? Lustig.
Übrigens habe ich dich bereits in Neue Regierung, neues Glück? Oder was? (Plauderecke) gefragt, ob die in der Schätzung erwähnten 20-30% viel sind.

Flashlightfan schrieb:
Der Anteil von 30% wurde von einem Kenner der Community als Schätzung angegeben
Es waren 20-30%, aber was sollen schon Details?

Flashlightfan schrieb:
, was du wieder mit Behauptung verwechselt hast.
Lüg nicht. Ich habe immer von Schätzung gesprochen und habe nur gesagt, dass eine Schätzung kein Beleg ist. Von Behauptung habe ich im Zusammenhang mit der Schätzung nie gesprochen.

Flashlightfan schrieb:
Auch diesen Unterschied habe ich dir dargelegt.
Welchen Unterschied willst du dargelegt haben, wenn ich im Kontext der Schätzung nie von Behauptung gesprochen habe? Du faselst.

Ist der Tag deines Renteneintritts eigentlich offizieller Feiertag unter deinen Ex-Kollegen? Wenn du so auch im Job agiert hast, würde mich das nicht wundern.

Happy weekend!

Cowcreamer schrieb:
und ich muss dir eine Definition von "viel" geben?
Du hast doch danach gefragt, was viel ist und wer das festgelegt hat. Da sowas sehr individuell ist, wäre es hilfreich, deine Vorstellungen zu kennen.
Cowcreamer schrieb:
Von Behauptung habe ich im Zusammenhang mit der Schätzung nie gesprochen.
Im Kontext dieser ganzen Diskussion schon:
Cowcreamer schrieb:
Wie wäre es denn dann, Flüchtlingen einfach mal zu glauben, dass sie verfolgt werden? Sonst sind dir Belege für Behauptungen doch scheinbar auch nicht wichtig.
Da du auf Belegen rumgeritten bist und eine Schätzung als irrelevant abgetan hast, war das klar. Auch wenn du @F-O-X geantwortet hast.
Cowcreamer schrieb:
Ist der Tag deines Renteneintritts eigentlich offizieller Feiertag unter deinen Ex-Kollegen?
Leider nein. Die tun im Moment alles, um mich noch für zwei Jahre zu verpflichten.

Flashlightfan schrieb:
Im Kontext dieser ganzen Diskussion schon:
Du lügst schon wieder.
Das hast du gesagt:
Der Anteil von 30% wurde von einem Kenner der Community als Schätzung angegeben, was du wieder mit Behauptung verwechselt hast
Und ich habe an keiner Stelle der Diskussion die Schätzung als Behauptung bezeichnet oder diese mit einer solchen verwechselt. Das ist einfach doof gelogen, egal, was du dir da zurecht bastelst.

Flashlightfan schrieb:
Leider nein. Die tun im Moment alles, um mich noch für zwei Jahre zu verpflichten.
Sorry, ich hatte ganz vergessen, dass du ja nur konkrete Arbeitsaufträge abarbeitest. Da ist der Kontakt zu anderen natürlich geringer und nachvollziehbar, dass du nicht so störst ;).

So genaug mit den Nettigkeiten, ich wünsche allen (auch dir und F-O-X) ein schönes Wochenende.
Die Drohung von F-O-X hat mir doch zu denken gegeben ;).

Mit der Grundsteuer ist es nicht einfach.
Der Tübinger OB Palmer will den Grundsteuerhebesatz rückwirkend ab Januar erhöhen, da angeblich
2 Millionen € fehlen.

Mit den Flüchtlingen macht es sich die Bundesregierung leicht.
Geld und Wohnungen müssen Gemeinden und Landkreise zur Verfügung stellen.
Dazu hat OB Palmer schon früher hingewiesen.
Die Folgen dürften Steuererhöhungen sein.
Grundsteuer, Krankenkasse usw erhöhen.
Da wird ein Fußballplatz in Neuwirtshaus plötzlich eingeebnet und bebaut.
Der Sportwirt düfte vorm Aus stehen.

Palmer will Hebesatz rückwirkend erhöhen: Zwei Millionen fehlen – was lief schief bei der Grundsteuer in Tübingen?

Palmer warnt vor finanziellem Kollaps von Kommunen

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einfach doof posten, was gerade erst besprochen wurde. Respekt.

Cowcreamer schrieb:
Sorry, ich hatte ganz vergessen, dass du ja nur konkrete Arbeitsaufträge abarbeitest. Da ist der Kontakt zu anderen natürlich geringer und nachvollziehbar, dass du nicht so störst ;).
Du kannst das Stänkern einfach nicht lassen und interpretierst wieder Sachen, die nirgendwo stehen.
Zu deiner Information:
Ja, bei uns sind Zielaufträge an konkrete Ergebnisse oder Maßnahmen gebunden.
Nein, ich habe und hatte keine Zielaufträge.

Übrigens schön zu sehen, wie du wieder mal auf persönliche Angriffe setzt, wenn du anders nicht weiterkommst.

Kann ich aber auch 😉 :

Da du nach eigenen Angaben im Homeoffice arbeitest, werden wohl eher deine Kollegen dankbar sein, dass zwischen ihnen und dir etliche Kilometer liegen und sie deine Nervereien nicht den ganzen Tag ertragen zu müssen.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

Schönes Wochenende noch!

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ach?
Flashlightfan schrieb:
Naja, er hat nur erklärt, dass er Zielaufträge und keine feste Arbeitszeit hat.
Ist bei mir manchmal ähnlich, wenn auch in einer anderen Branche.
Da schau her. Lügen und noch mehr Lügen …
Flashlightfan schrieb:
Da du nach eigenen Angaben im Homeoffice arbeitest, werden wohl eher deine Kollegen dankbar sein, dass zwischen ihnen und dir etliche Kilometer liegen und sie deine Nervereien nicht den ganzen Tag ertragen zu müssen.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
Na, wenn das mal keine geistreiche Retourkutsche war ;).

@Cowcreamer
Lies richtig. Du schaust doch sonst immer genau auf die Worte.
Ähnlich, nicht gleich.
Zielaufträge gehen in meiner Branche gar nicht.

Ansonsten:
🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

Flashlightfan schrieb:
Lies richtig. Du schaust doch sonst immer genau auf die Worte.
Stimmt.

Flashlightfan schrieb:
Ähnlich, nicht gleich.
So wie hier, meinst du?
Flashlightfan schrieb:
Bei uns ist eine Zielvereinbarung immer ein konkrete Sache (also Auftrag), die erfüllt werden muss.

Naja, egal, kennen wir ja.

#AusredenKönig

@pithein Jemandem, der Polizisten angreift, ist ein Messerverbot so was von egal. Der hat ganz andere Probleme. 😂

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, kurhaus_ und pithein
Cowcreamer schrieb:
Naja, egal, kennen wir ja.
Genau, alles in einen Topf hauen, umrühren, fertig.

Noch mal:
Flashlightfan schrieb:
Ja, bei uns sind Zielaufträge an konkrete Ergebnisse oder Maßnahmen gebunden.
Uns: Ein ganzer Betrieb mit verschiedenen Abteilungen. Manche können Zielaufträge erhalten, andere nicht.
Ich nicht, denn:
Flashlightfan schrieb:
Ist für dich natürlich unverständlich. Aber da du der Allwissende bist, muss die Schuld zwingend bei anderen liegen.
Cowcreamer schrieb:
Ausrede (in diesem Zusammenhang): Begründung eines Sachverhalts, die @Cowcreamer s vorgefasster Meinung nicht entspricht.

Ach so:
Cowcreamer schrieb:
Na, wenn das mal keine geistreiche Retourkutsche war ;).
Sorry, bei deinem gewollt eingeschränkten Verständnis nahm ich an, dass du wenigstens verstehst, was du selbst angestoßen hast. Das persönlich Berufliche hast du ja ins Spiel gebracht.

PS:
Ich fand es gestern toll, dass du dir die Zeit genommen hast, in alten Posts zu kramen. Ist deine Göttergattin auf Reisen und hat vergessen, dir eine ToDo-Liste hinzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten