Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer
Stell dich doch nicht dümmer als du bist.
Ups. Falsche Stelle gepiekst? ;)

Flashlightfan schrieb:
Natürlich gibt es in der islamischen Gesellschaft Mehrfachehen und es kommen polygame Männer nach D.
Danach habe ich nicht gefragt.

Ich habe gefragt, ob es für deine Behauptung

Viele, natürlich nicht alle, die seit 2015 vermehrt gekommen sind, haben mehrere Partner(innen) und eine entsprechende Anzahl von Kindern.
Belege gibt.
Die Schätzung eines deutschen Islamrechtlers in der Welt ist kein Beleg.

Ich habe übrigens nur eine Frage gestellt und kann nichts dafür, dass du dich scheinbar ertappt fühlst. Deswegen rumpöbeln musst du nicht, kannst du aber natürlich.

Daten und Fakten über den Islam in Deutschland
Das Geschlechterverhältnis muslimischer Menschen in Deutschland ist fast ausgeglichen.

Ein muslimischer Haushalt besteht hierzulande im Schnitt aus 3,6 Personen, was einem Ehepaar mit 1-2 Kindern gleichkommt. Auch die Zahl der muslimischen Singlehaushalte wird bisweilen überschätzt, beträgt in der Tat aber nur rund 11 %.

Nun dürfen alle Berufenen darüber nachdenken, inwieweit sich das mit obigem Vorurteil decken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Cowcreamer
Du brauchst für alles eine Beleg / Quelle, was 😉

@prx
Mach mal einer türkischen Dame, die hier geboren wurde klar, dass sie ihren Ehemann teilen darf. Da hast du den Dschihad auf Erden, zumindest bei denen, die ich kenne 😁

@Flashlightfan
Sprach von den neu zugezogenen seit 2015 und da ist es in deren Heimat schon nicht unüblich.

F-O-X schrieb:
Behauptungen belegen zu können, hat schon was. Besonders falsche. :1f606:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
prx schrieb:
Behauptungen belegen zu können, hat schon was. Besonders falsche. :1f606:
Du weißt doch, von rechts ist alles falsch und muss belegt werden.

Deutschlands Wirtschaft ist auf Platz 1 in Europa, die Kriminalitätsrate gegen Null, die Energiepreise sind auf Rekordtief und sämtliche Terroranschläge in der letzten Zeit waren vertuschte Unfälle von Victorinox oder der Fahrschullobby.

Lass dir nichts anderes einreden 😉

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
Du weißt doch, von rechts ist alles falsch
Ist das etwa nicht so? :1f615::1f607:

Aber wenn man schon den Verdacht hat, es könne falsch sein, scheint es mir berechtigt, nach einem Beleg zu fragen. Gerne wird ja in Diskussionen davon ausgegangen, alles, was einem niemand sofort widerlegen könne, sei somit wahr. Andersrum wird ein Schuh draus.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Danach habe ich nicht gefragt.
Aha.
Cowcreamer schrieb:
Die Schätzung eines deutschen Islamrechtlers in der Welt ist kein Beleg.
Aha. Der hat sich das bestimmt aus den Fingern gesogen, weil er davon keine Ahnung hat.
Cowcreamer schrieb:
Ich habe übrigens nur eine Frage gestellt und kann nichts dafür, dass du dich scheinbar ertappt fühlst. Deswegen rumpöbeln musst du nicht, kannst du aber natürlich.
Versuch dich nicht wieder rauszuwinden.
Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist inzwischen nicht schwer.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
F-O-X schrieb:
@Cowcreamer
Sorry, dass man für eine Behauptung einen Beleg erwartet.
Komisch, irgendwie streifst du immer wieder das Thema Medienkompetenz ;).

Flashlightfan schrieb:
Aha. Der hat sich das bestimmt aus den Fingern gesogen, weil er davon keine Ahnung hat.
Trotzdem ist es kein Beleg. Übrigens: Wären 20-30% viel? Wer sagt das?
Aber am Ende bleibt, dass eine "Schätzung" einer Person noch lange kein Beleg ist. Solltest du eigentlich wissen.

Flashlightfan schrieb:
Versuch dich nicht wieder rauszuwinden.
Ich? Der war gut.
Ich habe dir eine klare Frage gestellt, nämlich ob es Belege für deine Behauptung gibt.
Du hast daraus dann irgendwas konstruiert und mir komische Interpretationen unterstellt.

Nochmal:
Ich habe eine sehr klare Frage gestellt, mehr nicht.
Wenn sich jemand rauswindet, dann wohl eher du. Aber das kennen wir ja schon.

Flashlightfan schrieb:
Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist inzwischen nicht schwer.
Glückwunsch.

Cowcreamer schrieb:
Komisch, irgendwie streifst du immer wieder das Thema Medienkompetenz ;).
Das ist richtig und vermehrt stellen wir dabei fest, dass du deine eigenen Anforderungen nicht erfüllst.

Du forderst diese Medienkompetenz zwar immer ein, verstehst (willst nicht verstehen) aber nicht was geschrieben wird und drehst dir mit Fragen so lange nen Schuh draus, bis der für dich passt.

Da kann man @Flashlightfan schon verstehen, wenn der mal deutlichere Worte findet.

Cowcreamer schrieb:
Nochmal:
Ich habe eine sehr klare Frage gestellt, mehr nicht.
Und genau die habe ich dir beantwortet - mit Quellen.
Hier noch eine - und die stammt aus der Zeit vor 2015.
Deutschland: Polygamie in der Migranten-Parallelgesellschaft - WELT
Cowcreamer schrieb:
Wären 20-30% viel? Wer sagt das?
Och, da gibt es andere, deren Anteil noch viel geringer ist, die aber mit bunten Fahnen durch das Land ziehen.
Da sind doch 20 - 30% einer Majorität unter den Minoritäten.
Ob du das so siehst, ist nicht mein Problem.
Cowcreamer schrieb:
Du hast daraus dann irgendwas konstruiert und mir komische Interpretationen unterstellt.
Weil ich nicht glauben konnte, dass du etwas Offensichtliches und seit Jahrhunderten Bekanntes (Polygamie im arabischen Raum) extra nachfragst. Entweder stellst du dich bewusst dumm oder du interpretierst wieder etwas hinein, was ich nie geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Flashlightfan schrieb:
Und genau die habe ich dir beantwortet - mit Quellen.
Nein, hast du nicht. Ich habe gefragt, ob du Belege für deine Behauptung hast. Und die hast du nicht. Alles, was du hast, ist eine Schätzung.

Flashlightfan schrieb:
Und das ist jetzt wo genau ein Beleg für deine Behauptung?
Hier vielleicht?
Der palästinensische Betreuer junger Straftäter, Nader Khalil, nimmt an, dass 20 Prozent von seinen Freunden in Berlin eine Zweitfrau haben.
Achso.
Dass man dir erklären muss, was ein Beleg ist (bzw. was nicht), ist schon irre.

Flashlightfan schrieb:
Weil ich nicht glauben konnte, dass du etwas Offensichtliches und seit Jahrhunderten Bekanntes (Polygamie im arabischen Raum) extra nachfragst.
Ich habe dich nach Belegen für deine Behauptung gefragt.
Die kannst du nicht liefern (Schätzungen und Annahmen sind keine Belege).

Passt doch.

F-O-X schrieb:
Du forderst diese Medienkompetenz zwar immer ein, verstehst (willst nicht verstehen) aber nicht was geschrieben wird und drehst dir mit Fragen so lange nen Schuh draus, bis der für dich passt.
Was für ein Blödsinn. Gewöhn dich einfach dran, dass Behauptungen nicht einfach geglaubt werden.

Aber egal, ich halte mich jetzt wieder raus.

Cowcreamer schrieb:
Was für ein Blödsinn. Gewöhn dich einfach dran, dass Behauptungen nicht einfach geglaubt werden.
Sollte dir irgendwann mal jemand sagen, dass du aufpassen sollst, da eine Bananenschale vor deinen Füßen liegt, glaub den beweislosen Unfug nicht, einfach weiterlaufen ☝🏻😁

Polygamie im arabischen Raum? Tz,tz...was für eine Verschwörungstheorie.

Sorry, dass ich doch noch was sagen muss.

F-O-X schrieb:
Sollte dir irgendwann mal jemand sagen, dass du aufpassen sollst, da eine Bananenschale vor deinen Füßen liegt, glaub den beweislosen Unfug nicht, einfach weiterlaufen ☝🏻😁
Genau. Ein absolut passendes Beispiel.

Aber wenn du schon damit anfängst:
Wie wäre es denn dann, Flüchtlingen einfach mal zu glauben, dass sie verfolgt werden? Sonst sind dir Belege für Behauptungen doch scheinbar auch nicht wichtig.

F-O-X schrieb:
Polygamie im arabischen Raum? Tz,tz...was für eine Verschwörungstheorie.
Auch du raffst ganz offensichtlich nicht, dass ich das nie gesagt oder auch nur angedeutet habe.
Ich habe nur nach Belegen für die Behauptung gefragt, nicht die Tatsache, dass es Polygamie im arabischen Raum existiertin Frage gestellt.
Aber klar, passt natürlich nicht so gut.

Cowcreamer schrieb:
Wie wäre es denn dann, Flüchtlingen einfach mal zu glauben, dass sie verfolgt werden?
Warum denkst du, dass alle Flüchtlinge verfolgt werden? Welche Beweise hast du dafür?

Merkste was?

Cowcreamer schrieb:
dass ich das nie gesagt oder auch nur angedeutet habe.
Wenn dir das bewusst ist, warum stellst du dann an @Flashlightfan die Frage danach?

Langsam glaube ich wirklich, dass du intellektuell völlig überfordert bist

F-O-X schrieb:
Warum denkst du, dass alle Flüchtlinge verfolgt werden? Welche Beweise hast du dafür?

Merkste was?
Was soll ich merken? Wo habe ich gesagt, dass alle Flüchtlinge verfolgt werde? Das hast du dir gerade ausgedacht.

F-O-X schrieb:
Wenn dir das bewusst ist, warum stellst du dann an @Flashlightfan die Frage danach?
Ich habe diese Frage nicht gestellt. Wie oft denn noch?

Seine Behauptung war:
Lass mal, gibt es schon.
Viele, natürlich nicht alle, die seit 2015 vermehrt gekommen sind, haben mehrere Partner(innen) und eine entsprechende Anzahl von Kindern.

Daraufhin habe ich folgendes gefragt:
Hast du für das "viele" auch Belege oder ist das einfach nur ein rassistisches Vorurteil?

Wo habe ich da bitte nach Ploygamie im allgemeinen o.ä. gefragt?

Cowcreamer schrieb:
Langsam glaube ich wirklich, dass du intellektuell völlig überfordert bist
Manchmal bin ich das, aber nicht hier.

Cowcreamer schrieb:
Was soll ich merken? Wo habe ich gesagt, dass alle Flüchtlinge verfolgt werde? Das hast du dir gerade ausgedacht.
Also gut, nicht kapiert. Ich erkläre es dir.

Wenn jemand was schreibt kommst du mit genau solchen unsinnigen Fragen (wie ich sie dir gestellt habe) daher. Genau das macht eine Diskussion mit dir generell so anstrengend.

F-O-X schrieb:
Manchmal bin ich das, aber nicht hier.
Das sehe ich anders.

F-O-X schrieb:
Also gut, nicht kapiert. Ich erkläre es dir.

Wenn jemand was schreibt kommst du mit genau solchen unsinnigen Fragen (wie ich sie dir gestellt habe) daher. Genau das macht eine Diskussion mit dir generell so anstrengend.
Alles klar.
Nichtmal deine Ausreden sind besonders gut.
Aber egal, ich bin dann wirklich raus.

Cowcreamer schrieb:
Wie wäre es denn dann, Flüchtlingen einfach mal zu glauben, dass sie verfolgt werden? Sonst sind dir Belege für Behauptungen doch scheinbar auch nicht wichtig.
Es ist vielleicht ein kleiner Unterschied, ob die Behauptung von jemandem kommt, der sich unmittelbaren Nutzen davon verspricht (wieviele haben hier behauptet, Syrer zu sein, obwohl sie Syrien nicht mal auf der Karte zeigen können - such dir die Quellen selbst, die BAMF hatte damals einiges veröffentlicht), oder ob eine Schätzung (ist schon etwas mehr als eine bloße Behauptung und erfolgt auf einer Datengrundlage) von jemandem kommt, der sich wissenschaftlich mit der Community befasst, ohne von seiner Aussage einen Nutzen zu haben.
Cowcreamer schrieb:
Ich habe nur nach Belegen für die Behauptung gefragt, nicht die Tatsache, dass es Polygamie im arabischen Raum existiertin Frage gestellt.
Aber klar, passt natürlich nicht so gut.
Na Klasse! Jetzt leugnest du auch noch, nach dem gefragt zu haben, was du zitiert hast.
Glaubst du ernsthaft, ein Mensch, egal woher er kommt, gibt an der Grenze zu Deutschland seine Religion, seine Sozialisation und seine Lebensweise an der Garderobe ab?

Aber klar, passt schon.
Wo hast du eigentlich den Strohmann gelassen?

Auch wenn Polygamie bei uns verboten ist, bezieht sich das ja nur auf das verheiratet sein. Beziehungen kann man soviele haben wie man will, ist ja privatsache.
Per se würde ich halt den gesetzlichen Status Quo bei Hilfeleistungen ansetzen. Das wäre 1 Ehepartner:in. Und fertig.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Das wäre 1 Ehepartner:in.
Und wie gedenkst Du die Anzahl Beziehungen im Haushalt zu kontrollieren?

Zurück
Oben Unten