Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Aber nicht jeder kann ITler werden, weiß ich aus eigener Erfahrung mit Umschülern...
Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.

HW062 schrieb:
Und wieder mal illegale Einwanderung/Asyl und Arbeitskräfte Einwanderung schön in einem Topf geworfen. 🤔
Nö. Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.
Wenn du keinen reinlässt,kann sich keiner integrieren. Und ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland gibt es nu auch nicht Masse.
Und ob die bei 30% afd kommen, bezweifle ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.
Wohl wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
bananensaft schrieb:
Aber ja, da heute 2 arbeiten während früher oft doch die Frau daheim war, ist die Belastung eine andere.
Dann erkläre den Frauen, dass sie sich wieder auf die drei großen K beschränken müssen.
Da wirst Du auf genau so wenig Gegenliebe stoßen wie bei den Damen in den Yoga-Kursen :1f602:.

In der DDR gab es genug Kindereinrichtungen, um den Frauen Beruf und Kinder zu ermöglichen. Klar, da war auch nicht alles toll, aber es hat funktioniert. Meine Tochter ist gern in die Kita gegangen und ich hatte manchmal Mühe, wenn ich sie nachmittags dort loseisen wollte.

Andererseits:
Sterilisation mit 28: "Weiß nicht, warum Frauen sich bedroht fühlen"
Und sie ist nicht allein.

bananensaft schrieb:
Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.
Wenn er wegen des Jobs kommt, kann er Papiere mitbringen und sich evtl. schon vor Einreise eine Arbeitsstelle besorgen. Sollte beim Mangel an Fachkräften kein Problem sein.
Was die anderen angeht - wir haben noch genug im Land, die auf Anerkennung des Asyls bzw. einen Arbeitsplatz warten. Wenn dieser Berg zu einem Hügelchen geschrumpft ist, darf die nächste Charge kommen.
Asylantrag- und Prüfungscenter außerhalb der EU waren auch schon im Gespräch. Wer durch halb Europa wandert und dann ausgerechnet in D einen Antrag stellen will, macht das nicht, weil er vor irgendetwas geflohen ist.

bananensaft schrieb:
Und ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland gibt es nu auch nicht Masse.
Das weiß keiner, weil es keine Erhebungen gibt.
Klar ist aber, dass die AfD auch von Migranten gewählt wird.
https://www.focus.de/panorama/unter...nd-bekennen-wir-waehlen-afd_id_259604328.html
Ist auch kein Wunder. Wenn immer mehr kommen, wird es für die "Alt-Migranten" immer enger. Wenn sich dann noch einige von den Neu-Migranten danebenbenehmen, haben auch die Alt-Migranten darunter zu leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062, DrEvil88, basketballer und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Zumindest kaum noch Deutsche.
Die Drecksarbeit und Jobs mit geringen Löhnen machen mehrheitlich Ausländer.
Das hat nach der Öffnung der Grenzen nach Osteuropa 2004 deutlich zugenommen.

bananensaft schrieb:
Nö. Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.
Wenn du keinen reinlässt,kann sich keiner integrieren. Und ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland gibt es nu auch nicht Masse.
Ja klar, alles verloren außer das Handy. Aber dort auch keine Kopie von Herkunft und Bildung drauf und alles irgendwie vergessen. (NAIV)

Wer arbeiten will in Deutschland kann auch
offiziell einreisen.

Auch die AFD unterscheidet zwischen Asyl und Fachkräfte Einwanderung. Muss man natürlich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
Dann erkläre den Frauen, dass sie sich wieder auf die drei großen K beschränken müssen.
Da wirst Du auf genau so wenig Gegenliebe stoßen wie bei den Damen in den Yoga-Kursen :1f602:.

In der DDR gab es genug Kindereinrichtungen, um den Frauen Beruf und Kinder zu ermöglichen. Klar, da war auch nicht alles toll, aber es hat funktioniert. Meine Tochter ist gern in die Kita gegangen und ich hatte manchmal Mühe, wenn ich sie nachmittags dort loseisen wollte.
Da war die DDR uns voraus. Und unsere Kids waren da auch gerne. Leider fehlt Es da auch an Personal. Darum ging es mir aner nicht, sondern um den Kommentar der Putzfrau.
Flashlightfan schrieb:
Schrieb ich ja. Mit Wohlstand und Bildung sinkt die Reproduktionsrate. Kann man in allen westlichen Gesellschaften sehen. Hat seinen Grund warum Rechte gerne die Rolle der Mutter stärken und ein sehr traditionelles Frauenbild propagieren.
Flashlightfan schrieb:
Wenn er wegen des Jobs kommt, kann er Papiere mitbringen und sich schon vor Einreise eine Arbeitsstelle besorgen. Sollte beim Mangel an Fachkräften kein Problem sein.
Grundsätzlich sicher ja. Aber wäre das aus der Ukraine oder Syrien gegangen?
Flashlightfan schrieb:
Was die anderen angeht - wir haben noch genug im Land, die auf Anerkennung des Asyls bzw. einen Arbeitsplatz warten. Wenn dieser Berg zu einem Hügelchen geschrumpft ist, darf die nächste Charge kommen.
Die Frage wäre ja, warum das so lange dauert. Die Leute sind ja offensichtlich körperlich fit und wir wollen bauen, bauen, bauen. Wäre doch gut man könnte die Leute entsprechend ausbilden
Flashlightfan schrieb:
Asylantrag- und Prüfungscenter außerhalb der EU waren auch schon im Gespräch. Wer durch halb Europa wandert und dann ausgerechnet in D einen Antrag stellen will, macht das nicht, weil er vor irgendetwas geflohen ist.
Weiß nicht. Klar ist D ein gutes Einwanderungsland. Aber wir brauchen die Leute ja. Und wer den Weg geschafft kann wohl auch arbeiten

Kleine Korrektur... Deutschland ist ein gutes Einwanderungsland in die Sozialsysteme, kleiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, Cheep-Cheep und Schibunker
HW062 schrieb:
Ja klar, alles verloren außer das Handy. Aber dort auch keine Kopie von Herkunft und Bildung drauf und alles irgendwie vergessen. (NAIV)
Natürlich gibt es die Betrüger, und jetzt?
HW062 schrieb:
Wer arbeiten will in Deutschland kann auch
offiziell einreisen.
Aus einem Kriegsgebiet ist das schwierig. Deswegen gibt es den Antrag auf Asyl, der ist dann das offiziell.
HW062 schrieb:
Auch die AFD unterscheidet zwischen Asyl und Fachkräfte Einwanderung. Muss man natürlich wissen.
Ja, tut sie. Ändert nix daran, dass ihre Aylpolitik dazu führt, dass Leute mit Arbeit ausgewiesen Werden. Hat Frau Weidel im wahlkampf in irgendeinem der Trielle zugeben müssen. Pflegerin hatte einen Job aber einen Status den die AFD ausweisen will.

bananensaft schrieb:
Natürlich gibt es die Betrüger, und jetzt?
...
Und über wie viele sichere Drittstaaten wurde angereist?
Da du so verbohrt bist. Warum übernimmst du nicht die finanziellen Kosten und Haftung. Willst es nicht verstehen. Irgendwer muss die Rechnung bezahlen. Beim kleinen Mann in Deutschland ist nichts mehr zu holen. Genau deshalb schwindet auch die Akzeptanz in der Bevölkerung. Aber Bitte, du hast ja offensichtlich noch finanzielle Kapazitäten.

• Danke
Reaktionen: braini und DrEvil88
@HW062 Die Migrationskosten belaufen sich auf 50Mrd/Anno. Nicht nix. Aber gegen 460Mrd/anno Rente eher nicht so viel. Und ein Teil der Leute trägt im besten Fall, sofern man sie lässt, dazu bei, dass die Wirtschaft läuft weil sie arbeiten. Und Firmen gründen, Sachen erfinden - siehe die Gründer von Biotech.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die Mehrheit der Leute die herkommt sich hier ein Leben aufbauen will. Mit Job, Familien, Hobbies.
Natürlich kostet Migration Geld. Aber unsere Problemen rühren nicht von der Migration her. Aber auf denen wird rumgehakt. Das ist mein Problem.

Cum ex hat uns 150Mrd gekostet. Die Pleite 2008 noch viel mehr. Aber da wird nix verfolgt, nix geändert, nix. Man hackt auf den Armen und Schwachen rum. Und noch schlimmer. Die, die ein bischen besser gestellt sind hacken mit. Anstatt das man die Zustände ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Es geht nicht nur um Arbeit, sondern ab wann schreibe ich schwarze Zahlen, so funktioniert das. Und die Rente bekommt man nicht geschenkt, sondern arbeitet jahrzehnte dafür und zahlt Steuern und sammelt Rentenpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
bananensaft schrieb:
50Mrd/Anno. Nicht nix. Aber gegen 460Mrd
Du setzt hier aber Leute, die in die Rentenkasse eingezahlt haben und für uns den Wohlstand erwirtschaftet haben, gegen Leute die neu ins Land kommen und Leistungen erhalten.

Wenn es den älteren Herrschaften vergönnt ist, noch ein paar Jährchen länger zu leben, als von der Rentenkasse erhofft sei es ihnen gegönnt 😉
bananensaft schrieb:
nicht jeder kann ITler
Braucht auch keiner. Gibt genügend andere Jobs.

bananensaft schrieb:
Man muss einen Konzern, dessen Produkt keiner will
Auch dass ich kein muss, man subventioniert keinen einzelnen Hersteller, sondern Sparte / Branche. Der Kunde sucht sich sein Produkt aus und wie am Beispiel von mir gerechnet alleine durch den Kauf ist schon eine Mehreinnahme für den Staat da.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und HW062
@bananensaft
Hatte es schon mal geschrieben, so geht es den fleißigen kleinen Mann in Deutschland, deshalb -----> KLICK

HW062 schrieb:
Es geht nicht nur um Arbeit, sondern ab wann schreibe ich schwarze Zahlen, so funktioniert das. Und die Rente bekommt man nicht geschenkt, sondern arbeitet jahrzehnte dafür und zahlt Steuern und sammelt Rentenpunkte.
Tja. Aber ohne Migranten oder Kinder ist keiner da der deine Rente erwirtschaftet. Das haben wir ja jetzt schon und es wird eher schlimmer.

F-O-X schrieb:
Du setzt hier aber Leute, die in die Rentenkasse eingezahlt haben und für uns den Wohlstand erwirtschaftet haben, gegen Leute die neu ins Land kommen und Leistungen erhalten.
Naja. Bei Licht betrachtet hat diese Generation es aber auch versäumt die Dinge Zukunftsfähig zu machen oder für genug Nachwuchs zu sorgen. Fast alle Probleme die wir haben sind lange genug bekannt, so dass diese Generation da hätte gegensteuern können. Hätte vom vor 40 Jahren die Rente umgestellt oder die Digitalisierung oder Umweltschutz wäre vieles anders.
F-O-X schrieb:
Wenn es den älteren Herrschaften vergönnt ist, noch ein paar Jährchen länger zu leben, als von der Rentenkasse erhofft sei es ihnen gegönnt 😉
Klar. Aber irgendwer muss diese Rechnung bezahlen, wie so oft gesagt wurde.
F-O-X schrieb:
Braucht auch keiner. Gibt genügend andere Jobs.
Klar. Mir ging es eher darum, dass nicht jeder alles kann oder Dafür taugt.

F-O-X schrieb:
Auch dass ich kein muss, man subventioniert keinen einzelnen Hersteller, sondern Sparte / Branche. Der Kunde sucht sich sein Produkt aus und wie am Beispiel von mir gerechnet alleine durch den Kauf ist schon eine Mehreinnahme für den Staat
Nee: Mitnahme-Effekte überwiegen: Studie entlarvt wahre Kosten der Abwrackprämie - WELT

bananensaft schrieb:
Aber wäre das aus der Ukraine oder Syrien gegangen?
Sind die Ukrainer und Syrer gekommen, weil sie hier einen Job wollten?

HW062 schrieb:
Die Rente erwirtschaftet einen Überschuss. Scheint also schwarzw Zahlen zu schreiben. Geht doch

bananensaft schrieb:
Die Frage wäre ja, warum das so lange dauert.
Deutsche Bürokratie. Das kriegst Du nicht raus.

Flashlightfan schrieb:
Sind die Ukrainer und Syrer gekommen, weil sie hier einen Job wollten?
Wir haben wohl 1500 ukrainische Ärzte hier die gerne arbeiten würden, deren Abschlüsse aber nicht annerkannt werden. Also ja, denke schon das die arbeiten wollen. Klar, sie kamen aus anderen Gründen her. Aber Papiere vorhee besorgen ging halt nicht

Flashlightfan schrieb:
Deutsche Bürokratie. Das kriegst Du nicht raus.
Ist doch geplant, Bürokratieabbau. Vielleicht wirds ja was

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich glaube, wir stehen alle auf der selben Seite. Dass Deutschland abgewirtschaftet ist und wir uns irgendwie noch an einer Sprosse der Leiter des Abstiegs festklammern, das liegt an keinem von uns, da dürfen wir uns bei den angeblichen Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft bedanken. Dazu zählen wir nicht, wir sind die Ottonormalos mit mal mehr, mal weniger Geld in der Tasche. Normalverdiener, Besserverdiener, Geringverdiener.

Die Entscheidungsträger haben ausgesorgt und ihre Schäfchen im Trockenen. Aber anstatt mit den Fingern auf die zu zeigen und hier die Wurzel allen Übels anzugehen, nein, da wird fleißig nach unten getreten. Weil es die sind - Entscheidungsträger -, die uns sagen und mit den Fingern draufzeigen, "hier, da! Die bösen Ausländer! Die bösen Sozialschmarotzer!"

Und alle fallen drauf rein. Also schaut im Thread, dass ihr Freund und Feind nicht verwechselt. Unterschiedliche Meinungen zu haben ist ja normal, aber nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
bananensaft schrieb:
Und wer den Weg geschafft kann wohl auch arbeiten
Ja. Dann dürfen aber keine Anreize gesetzt werden, das nicht zu tun.
In Dänemark und Polen bekommen sie kein Geld mehr, wenn sie anerkannt sind, und nur sehr wenig, solange das Verfahren läuft.
Bürgergeld ohne Wenn und Aber und von Anfang an für Ukrainer ist sicher eine nette Geste, aber kontraproduktiv. Nun stellt sich die Frage, wieviel nette Gesten wir uns noch leisten können.

• Danke
Reaktionen: braini
Zurück
Oben Unten