Flashlightfan
Philosoph
- 4.866
- Themenstarter
Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.bananensaft schrieb:Aber nicht jeder kann ITler werden, weiß ich aus eigener Erfahrung mit Umschülern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.bananensaft schrieb:Aber nicht jeder kann ITler werden, weiß ich aus eigener Erfahrung mit Umschülern...
Nö. Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.HW062 schrieb:Und wieder mal illegale Einwanderung/Asyl und Arbeitskräfte Einwanderung schön in einem Topf geworfen.![]()
Wohl wahr.Flashlightfan schrieb:Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.
Dann erkläre den Frauen, dass sie sich wieder auf die drei großen K beschränken müssen.bananensaft schrieb:Aber ja, da heute 2 arbeiten während früher oft doch die Frau daheim war, ist die Belastung eine andere.
Wenn er wegen des Jobs kommt, kann er Papiere mitbringen und sich evtl. schon vor Einreise eine Arbeitsstelle besorgen. Sollte beim Mangel an Fachkräften kein Problem sein.bananensaft schrieb:Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.
Das weiß keiner, weil es keine Erhebungen gibt.bananensaft schrieb:Und ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland gibt es nu auch nicht Masse.
Und ob die bei 30% afd kommen, bezweifle ich
Zumindest kaum noch Deutsche.Flashlightfan schrieb:Es gibt auch Tätigkeiten, da kommt es mehr auf den Bizeps an. Die will aber keiner.
Ja klar, alles verloren außer das Handy. Aber dort auch keine Kopie von Herkunft und Bildung drauf und alles irgendwie vergessen. (NAIV)bananensaft schrieb:Nö. Aber erklär doch mal, wenn du an der Grenze jeden abweist der keine Papiere hat, bevor er Asyl stellen kann, wie der dann hier einen Job finden soll.
Wenn du keinen reinlässt,kann sich keiner integrieren. Und ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland gibt es nu auch nicht Masse.
Und ob die bei 30% afd kommen, bezweifle ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Da war die DDR uns voraus. Und unsere Kids waren da auch gerne. Leider fehlt Es da auch an Personal. Darum ging es mir aner nicht, sondern um den Kommentar der Putzfrau.Flashlightfan schrieb:Dann erkläre den Frauen, dass sie sich wieder auf die drei großen K beschränken müssen.
Da wirst Du auf genau so wenig Gegenliebe stoßen wie bei den Damen in den Yoga-Kursen.
In der DDR gab es genug Kindereinrichtungen, um den Frauen Beruf und Kinder zu ermöglichen. Klar, da war auch nicht alles toll, aber es hat funktioniert. Meine Tochter ist gern in die Kita gegangen und ich hatte manchmal Mühe, wenn ich sie nachmittags dort loseisen wollte.
Schrieb ich ja. Mit Wohlstand und Bildung sinkt die Reproduktionsrate. Kann man in allen westlichen Gesellschaften sehen. Hat seinen Grund warum Rechte gerne die Rolle der Mutter stärken und ein sehr traditionelles Frauenbild propagieren.Flashlightfan schrieb:Andererseits:
Sterilisation mit 28: "Weiß nicht, warum Frauen sich bedroht fühlen"
Und sie ist nicht allein.
Grundsätzlich sicher ja. Aber wäre das aus der Ukraine oder Syrien gegangen?Flashlightfan schrieb:Wenn er wegen des Jobs kommt, kann er Papiere mitbringen und sich schon vor Einreise eine Arbeitsstelle besorgen. Sollte beim Mangel an Fachkräften kein Problem sein.
Die Frage wäre ja, warum das so lange dauert. Die Leute sind ja offensichtlich körperlich fit und wir wollen bauen, bauen, bauen. Wäre doch gut man könnte die Leute entsprechend ausbildenFlashlightfan schrieb:Was die anderen angeht - wir haben noch genug im Land, die auf Anerkennung des Asyls bzw. einen Arbeitsplatz warten. Wenn dieser Berg zu einem Hügelchen geschrumpft ist, darf die nächste Charge kommen.
Weiß nicht. Klar ist D ein gutes Einwanderungsland. Aber wir brauchen die Leute ja. Und wer den Weg geschafft kann wohl auch arbeitenFlashlightfan schrieb:Asylantrag- und Prüfungscenter außerhalb der EU waren auch schon im Gespräch. Wer durch halb Europa wandert und dann ausgerechnet in D einen Antrag stellen will, macht das nicht, weil er vor irgendetwas geflohen ist.
Natürlich gibt es die Betrüger, und jetzt?HW062 schrieb:Ja klar, alles verloren außer das Handy. Aber dort auch keine Kopie von Herkunft und Bildung drauf und alles irgendwie vergessen. (NAIV)
Aus einem Kriegsgebiet ist das schwierig. Deswegen gibt es den Antrag auf Asyl, der ist dann das offiziell.HW062 schrieb:Wer arbeiten will in Deutschland kann auch
offiziell einreisen.
Ja, tut sie. Ändert nix daran, dass ihre Aylpolitik dazu führt, dass Leute mit Arbeit ausgewiesen Werden. Hat Frau Weidel im wahlkampf in irgendeinem der Trielle zugeben müssen. Pflegerin hatte einen Job aber einen Status den die AFD ausweisen will.HW062 schrieb:Auch die AFD unterscheidet zwischen Asyl und Fachkräfte Einwanderung. Muss man natürlich wissen.
Und über wie viele sichere Drittstaaten wurde angereist?bananensaft schrieb:Natürlich gibt es die Betrüger, und jetzt?
...
Du setzt hier aber Leute, die in die Rentenkasse eingezahlt haben und für uns den Wohlstand erwirtschaftet haben, gegen Leute die neu ins Land kommen und Leistungen erhalten.bananensaft schrieb:50Mrd/Anno. Nicht nix. Aber gegen 460Mrd
Braucht auch keiner. Gibt genügend andere Jobs.bananensaft schrieb:nicht jeder kann ITler
Auch dass ich kein muss, man subventioniert keinen einzelnen Hersteller, sondern Sparte / Branche. Der Kunde sucht sich sein Produkt aus und wie am Beispiel von mir gerechnet alleine durch den Kauf ist schon eine Mehreinnahme für den Staat da.bananensaft schrieb:Man muss einen Konzern, dessen Produkt keiner will
Tja. Aber ohne Migranten oder Kinder ist keiner da der deine Rente erwirtschaftet. Das haben wir ja jetzt schon und es wird eher schlimmer.HW062 schrieb:Es geht nicht nur um Arbeit, sondern ab wann schreibe ich schwarze Zahlen, so funktioniert das. Und die Rente bekommt man nicht geschenkt, sondern arbeitet jahrzehnte dafür und zahlt Steuern und sammelt Rentenpunkte.
Naja. Bei Licht betrachtet hat diese Generation es aber auch versäumt die Dinge Zukunftsfähig zu machen oder für genug Nachwuchs zu sorgen. Fast alle Probleme die wir haben sind lange genug bekannt, so dass diese Generation da hätte gegensteuern können. Hätte vom vor 40 Jahren die Rente umgestellt oder die Digitalisierung oder Umweltschutz wäre vieles anders.F-O-X schrieb:Du setzt hier aber Leute, die in die Rentenkasse eingezahlt haben und für uns den Wohlstand erwirtschaftet haben, gegen Leute die neu ins Land kommen und Leistungen erhalten.
Klar. Aber irgendwer muss diese Rechnung bezahlen, wie so oft gesagt wurde.F-O-X schrieb:Wenn es den älteren Herrschaften vergönnt ist, noch ein paar Jährchen länger zu leben, als von der Rentenkasse erhofft sei es ihnen gegönnt![]()
Klar. Mir ging es eher darum, dass nicht jeder alles kann oder Dafür taugt.F-O-X schrieb:Braucht auch keiner. Gibt genügend andere Jobs.
Nee: Mitnahme-Effekte überwiegen: Studie entlarvt wahre Kosten der Abwrackprämie - WELTF-O-X schrieb:Auch dass ich kein muss, man subventioniert keinen einzelnen Hersteller, sondern Sparte / Branche. Der Kunde sucht sich sein Produkt aus und wie am Beispiel von mir gerechnet alleine durch den Kauf ist schon eine Mehreinnahme für den Staat
Sind die Ukrainer und Syrer gekommen, weil sie hier einen Job wollten?bananensaft schrieb:Aber wäre das aus der Ukraine oder Syrien gegangen?
Die Rente erwirtschaftet einen Überschuss. Scheint also schwarzw Zahlen zu schreiben. Geht dochHW062 schrieb:Es geht nicht nur um Arbeit, sondern ab wann schreibe ich schwarze Zahlen, so funktioniert das. Und die Rente bekommt man nicht geschenkt, sondern arbeitet jahrzehnte dafür und zahlt Steuern und sammelt Rentenpunkte.
Deutsche Bürokratie. Das kriegst Du nicht raus.bananensaft schrieb:Die Frage wäre ja, warum das so lange dauert.
Wir haben wohl 1500 ukrainische Ärzte hier die gerne arbeiten würden, deren Abschlüsse aber nicht annerkannt werden. Also ja, denke schon das die arbeiten wollen. Klar, sie kamen aus anderen Gründen her. Aber Papiere vorhee besorgen ging halt nichtFlashlightfan schrieb:Sind die Ukrainer und Syrer gekommen, weil sie hier einen Job wollten?
Ist doch geplant, Bürokratieabbau. Vielleicht wirds ja wasFlashlightfan schrieb:Deutsche Bürokratie. Das kriegst Du nicht raus.
Ja. Dann dürfen aber keine Anreize gesetzt werden, das nicht zu tun.bananensaft schrieb:Und wer den Weg geschafft kann wohl auch arbeiten