braini
Enthusiast
- 3.002
Fachkräftemangel hausgemacht
https://www.focus.de/panorama/marod...tem_7267e207-0c8f-457a-967e-1a0c2e4e9fdc.html
https://www.focus.de/panorama/marod...tem_7267e207-0c8f-457a-967e-1a0c2e4e9fdc.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Inklusion hat nun mal ihre Tücken."In meiner Klasse im Berliner Westen sitzen 29 Kinder, eines ist autistisch, eines körperbehindert, zwei haben ADHS. Dazu kommen ängstliche Kinder, Kinder aus frisch getrennten Elternhäusern, Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, Kinder ohne häusliche Unterstützung beim Lesenlernen oder ohne Deutschkenntnisse.
Die Berliner Schülerschaft wird seit Jahren diverser. Doch die Mittel, um alle diese Kinder zu unterstützen, werden gekürzt. Ich habe lange an einer renommierten Inklusionsschule gearbeitet und erlebt, dass es funktionieren kann, behinderte und nicht-behinderte Kinder erfolgreich gemeinsam zu unterrichten. Doch von Inklusion kann in Berliner Schulklassen keine Rede sein. Es ist eine Katastrophe, was hier passiert.
Wer verarscht wen?der spirit schrieb:@pithein
Mal Recht haben ist aber etwas anderes als das Volk systematisch und immer zu verarschen.![]()
Ah, du meinst, so wie alle anderen Parteien auch?der spirit schrieb:@pithein
Mal Recht haben ist aber etwas anderes als das Volk systematisch und immer zu verarschen.![]()
Besonders der CDU-Vorsitzende.Otandis_Isunos schrieb:Ah, du meinst, so wie alle anderen Parteien auch?
Abwarten. Das könnte ein Spielchen werden, indem der eine oder andere von der CxU kontrolliert die Fühler nach Rechts ausstreckt, öffentlichkeitswirksam von Rabatz begleitet. Selbstredend nicht Merz selbst. Sollte der Rabatz allmählich abnehmen, ist die Zeit reif und das Mäuerchen Geschichte. Links gibts ja auch eines, und für Zweidrittelmehrheit reicht der Raum dazwischen nicht.pithein schrieb:Aber die Brandmauer gegenüber der AfD bleibt offensichtlich.
Wobei ich es vorziehen würde, wenn mich jene Art "funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt, bis zur Beendigung meines Rentenanspruchs in Ruhe lässt. Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.pithein schrieb:In einer funktionierenden Demokratie
Du meinst so antidemokratische Dinge wie Volksabstimmungen, Aufarbeitung der Coronapandemie oder Aufklärung wer die Gaspipeline hichgejagt hat?prx schrieb:"funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt
Dir und auch jedem anderen steht doch frei, dass Land zu verlassen. Da musst du nicht bis zum Ende wartenprx schrieb:Wobei ich es vorziehen würde, wenn mich jene Art "funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt, bis zur Beendigung meines Rentenanspruchs in Ruhe lässt. Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.
Das wäre immer noch besser als das, was gerade bei uns in Sachsen abgeht. Die schwarzrote Minderheitsregierung barmt, dass die Grünen, BSW und Linken dem Haushalt nur zustimmen, wenn weitere Milliarden Schulden gemacht werden, um deren Wünsche zu erfüllen. Ansonsten gäbe es keine Mehrheit. Der "Elefant im Raum", der nur einen Sitz weniger als die CDU hat, wird mit keinem Wort erwähnt.prx schrieb:Das könnte ein Spielchen werden, indem der eine oder andere von der CxU kontrolliert die Fühler nach Rechts ausstreckt, öffentlichkeitswirksam von Rabatz begleitet.
Schweiz, Spanien oder Thailand? Ungarn wird in letzter Zeit auch immer beliebter, nur die Sprache nicht.prx schrieb:Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.
Bis Correctiv das hier mit liest und wieder von Deportationsphantasien aus der rechten Szene sprichtFlashlightfan schrieb:Schweiz, Spanien oder Thailand? Ungarn wird in letzter Zeit auch immer beliebter, nur die Sprache nicht.