Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja.
"In meiner Klasse im Berliner Westen sitzen 29 Kinder, eines ist autistisch, eines körperbehindert, zwei haben ADHS. Dazu kommen ängstliche Kinder, Kinder aus frisch getrennten Elternhäusern, Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, Kinder ohne häusliche Unterstützung beim Lesenlernen oder ohne Deutschkenntnisse.
Die Berliner Schülerschaft wird seit Jahren diverser. Doch die Mittel, um alle diese Kinder zu unterstützen, werden gekürzt. Ich habe lange an einer renommierten Inklusionsschule gearbeitet und erlebt, dass es funktionieren kann, behinderte und nicht-behinderte Kinder erfolgreich gemeinsam zu unterrichten. Doch von Inklusion kann in Berliner Schulklassen keine Rede sein. Es ist eine Katastrophe, was hier passiert.
Inklusion hat nun mal ihre Tücken.
Inklusion kann nicht heißen, innerhalb einer Klasse Kinder unterschiedlichster Leistungsfähigkeit so zusammen zu unterrichten, dass zwischen den normal leistungsfähigen Schülern noch zwei Hilfslehrer stehen, die sich um die geistig Herausgeforderten kümmern und mit ihrem Gemurmel alle in der Nachbarschaft stören.

Inklusion von rein körperlich Behinderten, z. B. Rollstuhlfahrern, sollte kein Problem sein.

Inklusion geistig Behinderter ist ungleich schwieriger. Da wäre es besser, sie würden in speziellen Förderschulen unterrichtet werden, wo wirklich auf sie eingegangen werden kann. In Fächern wie Musik, Sport oder Gemeinschaftskunde können sie mit normalen Schülern zusammen unterrichtet werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass sich die einen über- und die anderen unterfordert fühlen.
Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Verfügbarkeit spezialisierter Pädagogen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X, braini und Cheep-Cheep
@pithein
Mal Recht haben ist aber etwas anderes als das Volk systematisch und immer zu verarschen. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
der spirit schrieb:
@pithein
Mal Recht haben ist aber etwas anderes als das Volk systematisch und immer zu verarschen. :biggrin:
Wer verarscht wen?
Doch nicht Nius!
Höchstens die Politiker.

der spirit schrieb:
@pithein
Ah, du meinst, so wie alle anderen Parteien auch?

Otandis_Isunos schrieb:
Ah, du meinst, so wie alle anderen Parteien auch?
Besonders der CDU-Vorsitzende.
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl. Da leidet man an Gedächtnis-Störungen.
Unvereinbarungsbeschlüsse gelten offensichtlich nur für eine Partei.

Zumindest scheint jetzt die Hysterie der letzten Jahre minimal dem Pragmatismus und dem Realitätssinn zu weichen. Wenn man die jetzt ausgegrenzten 20% der Wähler wieder einbezieht, wäre das ein guter Tag für die Demokratie.
Egal wie man zur AfD steht - man kann sie nur über eine eigene Politik im Sinne der Bürger einhegen.
Das Festhalten an Massenmigration ist keine solche Politik, da nützen alle Verbotsphantasien nichts.

• Danke
Reaktionen: braini
Nun hat der Merz doch gerade erst die AfD ausdrücklich von einem Verbot freigestellt. Wenns funktioniert, ist das der weit bessere Weg. Wenn nicht, geht's halt wirklich dorthin, wo die AfD uns schon sieht: kräftig abwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er sein Versprechen gehalten und hat die AfD halbiert 😂

@prx
Aber die Brandmauer gegenüber der AfD bleibt offensichtlich.
In einer funktionierenden Demokratie bekäme die AfD einen Vizepräsidenten im Bundestag, auch wenn man anderer politischer Meinung ist.
Selbst Ramelow, Die Linke, ist's.
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht nur ihrem Gewissen unterworfen, sondern auch der Parteidisziplin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
pithein schrieb:
Aber die Brandmauer gegenüber der AfD bleibt offensichtlich.
Abwarten. Das könnte ein Spielchen werden, indem der eine oder andere von der CxU kontrolliert die Fühler nach Rechts ausstreckt, öffentlichkeitswirksam von Rabatz begleitet. Selbstredend nicht Merz selbst. Sollte der Rabatz allmählich abnehmen, ist die Zeit reif und das Mäuerchen Geschichte. Links gibts ja auch eines, und für Zweidrittelmehrheit reicht der Raum dazwischen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
In einer funktionierenden Demokratie
Wobei ich es vorziehen würde, wenn mich jene Art "funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt, bis zur Beendigung meines Rentenanspruchs in Ruhe lässt. Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
"funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt
Du meinst so antidemokratische Dinge wie Volksabstimmungen, Aufarbeitung der Coronapandemie oder Aufklärung wer die Gaspipeline hichgejagt hat?

Ja, da stellen sich mir auch schon die Nackenhaare auf 😁

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, DrEvil88, pithein und eine weitere Person
Gas-Pipeline und Corona dürften nicht unter Verschlusssache, sondern unter Streng Geheim fallen.

• Danke
Talk bei Maybrit Illner: Merz wechselt beim Taurus die Strategie

"Fatale Folge, so Merz: „Putin kann gut Deutsch. Er musste nur jeden Abend die Tagesschau gucken, oder ZDF heute, um zu wissen, was Deutschland und die Europäer planen. Das ist ein strategischer Vorteil für ihn und ein strategischer Nachteil für uns.“

Oh Gott 😂😂😂😂

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
prx schrieb:
Wobei ich es vorziehen würde, wenn mich jene Art "funktionierender Demokratie", wie sie der AfD und manchen Anhängern vorschwebt, bis zur Beendigung meines Rentenanspruchs in Ruhe lässt. Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.
Dir und auch jedem anderen steht doch frei, dass Land zu verlassen. Da musst du nicht bis zum Ende warten 😉

prx schrieb:
Das könnte ein Spielchen werden, indem der eine oder andere von der CxU kontrolliert die Fühler nach Rechts ausstreckt, öffentlichkeitswirksam von Rabatz begleitet.
Das wäre immer noch besser als das, was gerade bei uns in Sachsen abgeht. Die schwarzrote Minderheitsregierung barmt, dass die Grünen, BSW und Linken dem Haushalt nur zustimmen, wenn weitere Milliarden Schulden gemacht werden, um deren Wünsche zu erfüllen. Ansonsten gäbe es keine Mehrheit. Der "Elefant im Raum", der nur einen Sitz weniger als die CDU hat, wird mit keinem Wort erwähnt.
In einer echten Demokratie würde der Plan im Landtag vorgestellt, diskutiert und zur Abstimmung gestellt. Bekommt er eine Mehrheit, ist er angenommen, bekommt er sie nicht, muss er überarbeitet werden. Abgeordnete sind angeblich ihrem Gewissen, nicht ihrer Partei verpflichtet.
prx schrieb:
Wenn man das unbedingt probieren will, dann bitte ohne mich.
Schweiz, Spanien oder Thailand? Ungarn wird in letzter Zeit auch immer beliebter, nur die Sprache nicht.

• Danke
Reaktionen: braini, pithein und DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
Schweiz, Spanien oder Thailand? Ungarn wird in letzter Zeit auch immer beliebter, nur die Sprache nicht.
Bis Correctiv das hier mit liest und wieder von Deportationsphantasien aus der rechten Szene spricht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Flashlightfan
Zurück
Oben Unten