Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

  • 1.794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
countrytom schrieb:
warum wollen 80% der Welt nach Deutschland
Weil es hier hohe Sozialleistungen gibt, ohne dafür arbeiten zu müssen.

Die Rechten sagen, den Sozialstaat hat man erwirtschaftet und sollte für die Leute sein, die den Wohlstand erwirtschaftet haben und ihren Teil zur Gemeinschaft beitragen. Benimmt man sich nicht, muss man gehen.

Die Linken sagen, gleiches Recht für alle, Wohlstand muss geteilt werden. Liegt ein Fehlverhalten vor, sollte die Gemeinschaft erstmal den Fehler bei sich suchen und der Person die das Fehlverhalten hatte, helfen. Die in der Gemeinschaft welche viel haben, haben zwar dafür zwar mehr getan müssen das aber auch teilen.

Als eines topping ist, rechts nicht gleich rechts, sondern rechtsEXTREM.

Welches der beiden Systeme wohl auf Dauer funktionieren wird, darft du dir selbst beantworten.
 
Beginner1981 schrieb:
Man erinnere sich an den afghanischen Attentäter - wonach sich ein afghanisches Mädchen weinend im Fernsehen entschuldigte, weil sie sich dafür verantwortlich sah. (Schande Ihrer Nation)
Ja, war eine gekonnte Instrumentalisierung eines Mädchens. Dass sowas überhaupt erlaubt ist.


Ich sehe es nüchtern aus den Informationen die ich bekomme und Erfahrungen die ich mache.
Probleme mit Ausländern kommen immer aus einer religiösen Ecke, der Religion des "Friedens".
Australier, Chinesen, Spanier, Schweden? Fehlanzeige. Hörst du nicht, machen auch nichts.

Statistiken sehen einen Ansprung der Gewalt seit 2015.

Die nicht immer friedlichen Palästina-Demos; siehst du auch immer dieselben Köpfe.

Gewalt gegen Juden? Bestimmt nicht von Klaus oder Günter.

Natürlich sind nicht alle auf dem Niveau der Höhlenmenschen. Ganz sicherlich gibt es sehr viele normale Syrer oder Afghanen die sich hier ein neues Leben aufbauen, unsere Regeln achten, Steuern zahlen, normal sind. Diese sind herzlich willkommen.
Aber so ein 28 Jähriger der mit Kettensäge am Bahnhof rumläuft? Weg mit dem Mist. Oder habt Ihr mal einen Italiener mit Machete ect. gesehen?
 
countrytom schrieb:
denn noch geht es uns sehr gut oder warum wollen 80% der Welt nach Deutschland?
Genau das ist das Problem. Nicht, dass es uns noch gut geht, sondern dass wir im Gegensatz zu den hier immer öfter vertretenen Meinungen über die kaltherzigen Deutschen viel mehr an die Migranten geben als unsere Nachbarn, denen es wirtschaftlich nicht unbedingt schlechter geht.
countrytom schrieb:
Deutschland wird so wie jetzt nicht mehr lange funktionieren.
Daher ist dringend eine Änderung angesagt, die uns wieder zu Kräften kommen lässt.
roisolei85 schrieb:
Wenn die Entscheidungsträger schon das so geregelt haben das diese Menschen nicht nach Europa kommen sollen Ok. Aber das sollte doch irgendwie auf humanitäre Art und Weise möglich sein.
Wenn Du dafür eine praktikable Lösung findest, ist Dir die höchste Auszeichnung der EU sicher.
 
@Flashlightfan

Hallo

Ja aber die Alternative kann gewiss nicht Mord und Gewalt sein so wie es jetzt ist...Humane Orte anlegen wo man menschlich fürs erste unterkommt, dann Sache klären usw.....aber nicht so wie es jetzt ist und was Frontex teilweise macht oder mit welchen Menschen man da teilweise in zb Libyen..... Zusammenarbeit....

Grüße
 
@roisolei85
Da gehe ich voll mit, ich weiß aber nicht, wie das gemacht werden kann. Hast Du einen konkreten Vorschlag?
 
Investieren,akzeptieren,tolerieren.

Wenn die betroffenen von den Staaten nicht aufgenommen, versorgt und integriert werden, dann hängen die als Penner auf den Straßen rum - was weit aus gefährlicher ist.
 
Flashlightfan schrieb:
Nunja, man redet ja immer vom arabischen Raum und den Glaubensbrüder. Sieht man ja schön an den Demos in Deutschland. Da wird Solidarität ganz, ganz groß geschrieben.

Katar, Dubai, usw. da unten gibt es sehr, sehr reiche Staaten, die viele Gastarbeiter aus Indien, Pakistan und Co haben. In Doha gibt es sogar 90% Ausländer die dort im Hotel, Bau oder Taxigewerbe arbeiten (sofern ich die Zahl noch richtig im Kopf habe).

Warum eigentlich?

Das sind doch Länder, die in Frieden leben, in denen es genug Arbeit gibt und vorallem bei denen die Flüchtlinge keine Routen über das gefährliche Mittelmeer nehmen müssen. Vorallem erleben die Menschen keine andere Kultur, so wie bei uns und würden sich wohl eher wohl fühlen nehme ich mal an.

Ich weiß gar nicht wie viele Flüchtlinge diese superreichen arabischen Länder denn bisher so aufgenommen haben? An Platz und Geld sollte es doch da nicht scheitern oder?

Vielleicht möchte einer erklären warum diese arabischen Länder hier nicht zusammen halten und sich helfen? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt in Deutschland, ein prädestinierter Politiker einen Posten, "kann" für 6Mrd. zur Prophylaxe Masken einkaufen und 2/3 werden anschließend verbrannt, weil man ja angeblich nicht einschätzen konnte, wie es um die Verfügbarkeit steht. "Und diese Person, muss allen ernstes, nicht gehen"!!!

Und wir sollen kein Geld für Humanität zur Verfügung haben!!!


Als neuste Schandtat, möchte man neuerdings, dennen das Geld kürzen, die eh schon nix haben, um den "Strompreis" billiger zu machen - damit man sein Wahlversprechen noch einhalten kann - was eh schon mehrfach nicht eingehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: roisolei85
Beginner1981 schrieb:
Investieren,akzeptieren,tolerieren.
In was und wovon? Bei uns fallen Brücken zusammen.
Wen? Wir wissen nicht mal, wer da kommt. Zumindest nicht von allen.
Was? Beruht auf Gegenseitigkeit.
Beginner1981 schrieb:
von den Staaten nicht aufgenommen, versorgt und integriert werden,
Ich hab ´s mal korrigiert.

Wer sich nicht integrieren lässt, darf gehen. Essgewohnheiten sind kein Problem, bei der Bekleidung muss das Gesicht frei bleiben, nach einem Jahr sollten sie sich in unserer Landessprache verständigen können (sind schließlich junge lernfähige Kerle, muss nicht perfekt sein) und einem Job sollten sie auch nachgehen (ja ich weiß, deutsche Bürokratie).

@Beginner1981
Das waren dieselben Leute, die uns zum Maskentragen gezwungen und uns mit experimentellem Impfstoff abgefüllt haben - alles mit der Begründung, man hätte keine Erfahrung. Da müssen noch viel mehr gehen als nur der Maskenkäufer. Wieviele Millionen Impfdosen (welcher Preis) wurden inzwischen von der EU vernichtet?

Es ist schon komisch, dass sich jetzt alle auf Spahn stürzen, während alle anderen, die einen Psychokrieg gegen die eigene Bevölkerung (Pandemie der Ungeimpften u. ä.) geführt haben, eine ganze Schulgeneration versaut haben und das alles im Wissen, dass es nichts bringt (spätestens nach Mitte ´21), straffrei ausgehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und pithein
@F-O-X
Hallo
Du sprichst immer von unserer Kultur ich würde dir mal empfehlen in die deutsche und europäische Geschichte zu schauen wie unsere Kultur mit anderen auch der arabischen verwoben ist…

Das Zahlensystem zb, Wörter zb Rabatt, Künstler Wissenschaft, durch Venedig was zb lange Zeit das Tor in die arabische Welt war….wie viele „ausländische Künstler“ hier in Deutschland oder eher im heiligen Reich deutscher Nationen, nicht zu verwechseln mit dem deutschen Reich…tätig waren und wo zb hessische Soldaten im 17 und 18 Jahrhundert überall gekämpft haben, oder das die letzten islamischen Königreiche in Spanien bis Ende des 15 Jahrhunderts bestanden und oder das die Niederlande mal spanisch waren usw wohin die französischen Hugenotten gezogen sind und alle diese Dinge….

Das zeigt dir vielleicht das Menschen, Regionen und Kulturen sich immer gegenseitig belebt haben, voneinander abgeschaut haben, vielfältige Kontakte auch in und durch die Bevölkerung vorhanden waren….
Das Abendland ist war nie von der arabischen Kultur abgeschottet…
Wirklich manchmal denke ich wenn ich deine Sachen so lese ein Mensch der Renaissance muss toleranter und aufgeklärter wie du im 21 Jahrhundert gewesen sein….
Erstmal informieren was Kultur ausmacht bevor man sie dauernd zitiert….

Grüße
 
@Flashlightfan Wenn die Menschen integriert werden - stärkt sich das System von selbst.

Und ja Deutschland ist verschuldet.
Deswegen ist trotzdem Geld für Brücken u.sw. da.

Dabei handelt es sich um Gelder, die eh nicht aus dem normalen Haushalt gestämmt werden können.

Merkel und Co....haben das verpasst.

Ich fixiere mich nicht auf Spahn - fakt ist das da Köpfe rollen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan

Oh man das mit den Impfungen und co im letzen Teil deines Textes meinst du doch nicht ernst oder?
 
@roisolei85

Nix gegen Impfung usw......aber wenn der Posten so einfach wäre....das dieses dort passiert.....dann hätten wir auch die Arbeit, einen einfachen Mann aus einem Logistikunternehmen machen lassen können.

4Mrd durch den Ofen.

Nicht 1/3 - Nein gleich 2/3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981

Nein das meinte ich nicht, bin völlig bei dir bei der Spahn Sache ….

Ich meinte wie er das in dem letzten Abschnitt seines Textes ,also in welcher Tonart er das gesagt hat….so mit gezwungen Maskentragen und experimentelle Impfstoffe….das hört sich in meinen Ohren etwas speziell an….meinte den Text von Flashlightfan….

Grüße
 
@roisolei85

!!??"Zwang"??!!

Der Staat möchte sich halt in Verantwortung zum Bürgerschutz gut stellen.
 
@Beginner1981

Lese doch mal bitte seinen Text ….#1550 der war doch an dich gerichtet war eine Antwort für dich ….der untere Teil, den Text musst du doch gelesen haben….was er dort geschrieben hat…

Grüße
 
@roisolei85
....
Oh man das mit den Impfungen und co im letzen Teil deines Textes meinst du doch nicht ernst oder?
[/QUOTE]

Ich bin zwar nicht gemeint, aber erkläre mir die Ungerechtigkeiten gegenüber den Ladenbesitzern.
Als Ungeimpfter konnte ich in einem Edeka Schuhe kaufen, während Schuhläden zu machen mussten, auch für Geimpfte.
 
Ich bin da auch skeptisch, ob das alles so sein musste, wie es geschehen ist.

Auch weil viele trotzdem gestorben sind,
obwohl sie geimpft waren.

Aber ich bin halt kein Virologe.
 
roisolei85 schrieb:
Erstmal informieren was Kultur ausmacht
Ich war die letzten Jahre in einigen arabischen Ländern zu Gast und ich kann dir versichern, der Umgang mit einem heterosexuellen Mann ist ein ganz anderer, als mit einer Frau oder einem homosexuellen Mann.

Hier in Europa gibt man Frauen und homosexuellen Männern die Hand und ignoriert diese nicht, so wie ich es dort erlebt habe.

Du müsstest einfach nur mal deine Augen auf machen und nicht nur einfältige Sichtweisen wiedergeben, die in irgendein Schubladenkonzept passen.

roisolei85 schrieb:
Wirklich manchmal denke ich wenn ich deine Sachen so lese ein Mensch der Renaissance muss toleranter und aufgeklärter wie du im 21 Jahrhundert gewesen sein
Du weiß nichts über mich.

Weder, dass ich meinem homosexuellen Kollegen beim coming out in unserer ehemaligen Firma geholfen habe, noch dass ich der einzige in unserer Schulklasse war, der mit unserem homosexuellen Schulkameraden im Ferienlager ein Ehebett geteilt hat.

So Leute wie du lesen etwas, stellen alles was ihnen nicht passt in die rechtsradikale Ecke. Die Toleranz und die Weltoffenheit, welche ihr von anderen fordert findet bei euch und in eurer Welt nicht statt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Vielleicht möchte einer erklären warum diese arabischen Länder hier nicht zusammen halten und sich helfen? Weiß das jemand?
Weil von keinem dazu etwas kam, hier ein interessanter Artikel dazu.

Arabische Welt - Warum die Golfstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen

Sind diese Staaten nun auch alle rechtsradikal, oder ist der gutmütige europäische Gutmensch einfach zu naiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten