Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Vorausgesetzt natürlich, die Regierung ist noch nicht so weit, die Zahlen selbst erfinden zu können. Beispielsweise indem man an den entscheidenden Stellen, also dort wo die Zahlen veröffentlicht werden, linientreue Leute platziert.
Das ist doch nicht nur bei Zahlen und bei den Amis so.

Hierzulande haben wir es auch erlebt, z. B. beim geschassten Verfassungsschutz-Chef oder vor kurzem beim Versuch, eine stark linkslastige Juristin als Bundesverfassungsrichterin zu etablieren.

Du @Cheep-Cheep sucht ihr nicht noch verzweifelt neue Leute?

Hätte da eine TOP (!!!) Empfehlung für euch, falls du TikTok hast kannste ja mal selbst anschreiben.

Warum die Dame, die sich so für diverse Rechte anderer und soziales einsetzt, nicht selber drauf kommt ist mir ein absolutes Rätsel 🤷🏻🙃

Will nur „geilen Shit“ machen: Grüne Jette Nietzard sucht neuen Job

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Flashlightfan
F-O-X schrieb:
Du @Cheep-Cheep sucht ihr nicht noch verzweifelt neue Leute?
Was, die Jette? Ne ne Chef, die kann die Türklinke von außen herunterdrücken oder sich von mir aus an der festkleben. Die vernünftig einzunorden und auf Menschen loszulassen, ne, das wird nix.

Ein bisschen Doof ist ja in Ordnung, aber so ganz Blöde können wir in der Pflege nicht gebrauchen. So Mittel-Doof-Blöd geht auch, aber nicht Jettenblöd.

• Haha
Reaktionen: kingoftf
Also eher die Richtung?
Kelly mäßig, nicht die andere.
Die wäre ja das gleiche.

1755206567253.png

Na, da stehe ich doch drauf...:sneaky: Yes!

• Wow
Reaktionen: F-O-X
So lange nicht feststeht, dass die Regierung in Kiew den Auftrag dazu gab, kann die nicht dafür belangt werden.

Aber das mit der Korruption und dem zahlen stimmt leider.

Von irgendjemanden muss der ja den Auftrag bekommen haben, der ist ja nicht mal eben aufs Boot und "Ich jage jetzt mal die Pipeline in die Luft"
Ukrainischer Geheimdienst?

Geheimdienste segeln gerne unter falscher Flagge.

Entweder kann der oder die Auftraggeber ermittelt werden,
dann können Anklagen folgen oder die gehen straffrei aus.
Belangt werden können z.Z. nur die, welche den Job gemacht haben,
soweit bekannt.

Schibunker schrieb:
Ob die neue Regierung da was unternimmt?
Klar, die wartet jetzt ab, bis Trump die Röhren zum Schrottpreis kauft und anschließend reparieren lässt. Dann wird über die Röhren "amerikanisches" Gas zu amerikanischen Preisen bezogen. Ich bin mir sicher - in dieser Konstellation ist Nord Stream plötzlich kein "Risiko für die Energieversorgung Europas" mehr. 😆
Malou schrieb:
Belangt werden können z.Z. nur die, welche den Job gemacht haben,
soweit bekannt.
War nach WK2 in Nürnberg anders. Vielleicht sollten wir das Tribunal wieder aufleben lassen.

Flashlightfan schrieb:
Klar, die wartet jetzt ab, bis Trump die Röhren zum Schrottpreis kauft und anschließend reparieren lässt. Dann wird über die Röhren "amerikanisches" Gas zu amerikanischen Preisen bezogen
Ja genau
Und wie kriegen die Amis ihr Gas in die Röhre?...per Starlink?

Das macht sein Busenfreund Putin.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Genau.
Russisches Gas durch eine amerikanische Röhre wird zum "amerikanischen" Gas umgelabelt.
Putin verkauft es Trump billig, und der verkauft es teuer an die Europäer weiter.
Also so, wie es die Türken schon mit Benzin, Diesel und LNG machen.

Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben:
Soziales Jahr für Rentner
Ich melde mich gern freiwillig, wenn meine Aufgabe darin besteht, den Damen und Herren des DIW täglich 10 bis 20 Schläge auf den Hinterkopf zu verpassen. Das soll das Denkvermögen fördern.

Aber klar, wer ohnehin sein ganzes Leben gearbeitet hat, soll jetzt als Rentner für das Bürgergeld der fahnenflüchtigen Ukrainer sorgen. Seh ich auch bei uns. Die Jungen gehen weg (zu stressig) und die Alten halten den Laden am Laufen.

Vielleicht kann man es so machen:
Wer eine lückenlose Arbeitsbiographie bis zur regulären Altersrente (Schule, 1. Studium, Berufstätigkeit, gesetzliche Freistellungszeit zur Kindererziehung) vorweisen kann, hat sein Soll erfüllt und bleibt in Rente.
Wer mehr als ein Jahr ohne Arbeit von Bürgergeld gelebt hat, ein längeres Sabbatical zur Selbstfindung brauchte, seinen Hobbies statt Arbeit nachging (Straßenkleber) oder andere Sachen einer steuerpflichtigen Arbeit vorgezogen hat, darf das jetzt als Rentner nachholen.

Ich finde es immer wieder toll, wenn das DIW die Menschengruppe (Boomer West und Distanzierte Ost), die das Land nach dem Aufbau wirtschaftlich stark gemacht hat, jetzt zur Kasse bitten will. Die sollen sich mal daran erinnern, dass sie ohne den Einsatz dieser Generation zur Erwirtschaftung eines Überschusses nicht in ihrem Elfenbeinturm sitzen würden. Vielleicht sollte man alle "Forschenden" des DIW ans Fließband stellen oder als Handlanger auf eine Baustelle verfrachten.

• Danke
Reaktionen: pithein, Malou, HW062 und 2 andere
prx schrieb:
... mit dir brav hinterher. 😆
Ich kann ihn schon verstehen, alleine die Diskussion darüber ist eine Sauerei.

Aber wie schon mal geschrieben, diese ganzen Vorschläge, Themen und Diskussionen bringen die Gesellschaft wieder in eine "normale" Einstellung / Mitte zurück.

Deshalb, immer weiter so und gerne mehr davon 😉😁

F-O-X schrieb:
Ich kann ihn schon verstehen, alleine die Diskussion darüber ist eine Sauerei.
Solche Diskussionen sind in einer offenen Gesellschaft völlig normal. Jemand nutzt sein verbrieftes Recht, den Deppen zu geben, und er wird in der Luft zerrissen. Sollten nur vorher genehmigte Ansichten publik werden dürfen, darüber disktiert werden dürfen, um solche "Sauereien" zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
prx schrieb:
Solche Diskussionen sind in einer offenen Gesellschaft völlig normal.
Wenn jemand mal was dummes sagt, darf er das gerne. Dient schließlich auch zur Belustigung anderer.

Diese Diskussion um die Rentner, treten nun aber vermehrt und von verschiedenen Personen auf und das gibt dem ganzen eine "charmante Würze.

Zurück
Oben Unten