B
bananensaft
Enthusiast
- 4.386
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, ich meine damit die Gutmenschen und Realitätsverweigerer, die in dem Sozialstaat ein Schlaraffenland sehen und die Hilfe zur Selbsthilfe, mit Geld in den Hintern blasen verwechseln.bananensaft schrieb:@F-O-X du.meinst Nachdem man Ausländer und Sozialhilfeempfänger durchs Dorf getrieben hat, geht es mit der nächsten Gruppe weiter? Nein? Doch! Ooh!
Schon blöd wenn man die eigene Medizin bekommt. Aber hey, bekommen wie bestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Braucht man aber gute Nerven für: Executive Order 14203 - WikipediaFlashlightfan schrieb:War nach WK2 in Nürnberg anders. Vielleicht sollten wir das Tribunal wieder aufleben lassen.
bananensaft schrieb:Ausländer und Sozialhilfeempfänger
Den kleinen Unterschied erkennst Du aber?bananensaft schrieb:Rentnern
War in Nürnberg anders.prx schrieb:Braucht man aber gute Nerven für:
Du hast geschrieben, nachdem Ausländer und Sozialhilfeempfänger "durchs Dorf getrieben" wurden, werden jetzt die Rentner getrieben. Damit setzt Du alle gleich. Vielleicht hast Du selbst nicht begriffen, was Du da abgelassen hast.bananensaft schrieb:du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab.
Darf man jetzt was zu Beamten schreiben?bananensaft schrieb:Und das der größte Brocken im Haushalt die Rente ist und der noch viel größer wird.
Methode Trump/Musk im Auge?Malou schrieb:Darf man jetzt was zu Beamten schreiben?
Wir wünschen uns "eine Politik", in der man Themen mit Vernunft und Verstand angeht und nicht nach Ideologie, die Augen verschließt und Haltung heuchelt.bananensaft schrieb:Ihr habt eine Politik gewählt die das rumhacken auf anderen (Ausländer, Sozialhilfeempfänger, Klimaaktivisten, die Jungen, ...) als Politik und Lösung verkauft.
Nein, wir haben eine Politik gewählt, die Probleme mit Masseneinwanderung, Leistungserschleichung, Arbeitsfaulheit und ähnlichen Dingen nicht totschweigt.bananensaft schrieb:lies doch nochmal was ich geschrieben hab. Ihr habt eine Politik gewählt die das rumhacken auf anderen (Ausländer, Sozialhilfeempfänger, Klimaaktivisten, die Jungen, ...) als Politik und Lösung verkauft.
Was die "Reichen" angeht - wir haben schon eine sehr hohe Steuerbelastung für Personen. Andere EU-Staaten kommen ohne Erbschaftssteuer aus, wir nicht. Und das betrifft nicht etwa Milliardäre, sondern ein paar Hunderttausend Euro auf dem Konto oder eine marode Immobilie, die jetzt zufällig in einer interessanten Gegend liegt, reichen aus.In allen Jahren, in denen eine Berechnung/Hochrechnung/Abschätzung durch den VDR bzw. die DRV gemacht wurde, machte der Anteil der versicherungsfremden Leistungen an den Rentenausgaben insgesamt zwischen 34 und 40 Prozent aus. Der Anteil der dafür zur Verfügung gestellten Bundesmittel bewegt sich dagegen seit Jahren zwischen 26 und 27 Prozent, so dass sich ein mit den Rentenausgaben wachsender Fehlbetrag von inzwischen 1.023 Milliarden Euro zu Lasten der Versicherten und Rentner ergibt.
Du kennst das doch schon. Was Dir Ideologie ist, ist Anderen Vernunft. Und umgekehrt. Also besser den Kampfbegriff "Ideologie "vermeiden. Und besser auch nicht davon ausgehen, dass einzig Du mit Vernunft und Verstand gesegnet bist, auch wenns schwer fällt.F-O-X schrieb:in der man Themen mit Vernunft und Verstand angeht
Wieder andere kommen mit Erbschaftsteuer aus. Ob sie dauernd dran rummäkeln, sich damit abfinden oder sie gar gutheissen, darüber habe ich aber keinen Überblick in der Breite.Flashlightfan schrieb:Andere EU-Staaten kommen ohne Erbschaftssteuer aus
Das spielt auch keine Rolle. Wichtig ist, dass mehrere ohne diese Steuer auskommen, während in D ständig nach höheren Steuern gerufen wird, vorzugsweise von Leuten, die es nicht betrifft.prx schrieb:Ob sie dauernd dran rummäkeln, sich damit abfinden oder sie gar gutheissen, darüber habe ich aber keinen Überblick in der Breite.
Manche haben keine gesamtstaatliche Mehrwehrsteuer, andere keine Einkommensteuer usw. Ist es wirklich ein Argument, sich aus den diversen Wiesen hinter den Zäunen immer die jeweils grünste auszusuchen? Sollte man schon im Kontext betrachtet, in der Gesamtheit.Flashlightfan schrieb:dass sie ohne diese Steuer auskommen
Wie du sagst, da teilen sich die Meinungenprx schrieb:ist Anderen Vernunft