D
dtp
Enthusiast
- 1.978
Ich wähle die Partei, von der ich glaube, dass sie meine persönlichen Interessen am besten vertritt. Die Grünen würde ich evtl. sogar wählen, wenn sie mehr Typen wie Winfried Kretschmann oder Boris Palmer (ich weiß, er ist kein Parteimitglied mehr) hätte. Umwelt- und Klimaschutz sind durchaus wichtige Themen, aber sie nützen einem nichts, wenn sich die Menschen wegen andere Probleme die Köpfe einschlagen.riognach schrieb:Das Beste, was ein Mensch für den Klimaschutz tun kann, ist jedenfalls nicht, immer neue Ausreden zu erfinden weshalb ihn oder Andere Klimaschutz nichts angeht. Und nicht, immer wieder die Parteien zu wählen, die das auch finden.
Der Mensch ist die hinterhältigste Kreatur, die je auf der Erde gelebt hat. Ich bin mir sicher, dass es ihr ohne den Menschen besser ginge. Der Mensch ist zweifelsohne auch die intelligenteste Kreatur, die je auf der Erde gelebt hat. Aber Intelligenz hat nicht immer was mit Vernunft und Nachsicht zu tun.riognach schrieb:Weil er dann nützlich ist für die anderen Lebewesen.
Nee, schlimm wäre das nicht gewesen. Aber auch nicht schön. Ist ungefähr so wie die Diskussion um ein 60- oder 120-Hz-Display. Braucht man nicht wirklich, verbraucht unnötig mehr Strom, macht für viele den Umgang mit ihrem Smartphone aber angeblich viel angenehmer.riognach schrieb:Und deswegen wäre es schlimm gewesen, wenn die Fahrt 2 Stunden länger gedauert hätte?
Zuletzt bearbeitet: