B
Blade Runner
Enthusiast
- 9.754
F-O-X schrieb:Wir fassen die Problemchen mal zusammen...
-hohe (externe) Ladepreise
-man fährt 1x im Jahr in den Urlaub
-Gebrauchtwagenmarkt ausbaufähig, wobei die Frage ist, was bezeichnet man als vernünftigen Gebrauchten (Verbrenner und BEV)?
-keine eigene Lademöglichkeit
Das sind die Punkte, bei denen man sich hier im Kreis dreht
Also von mir ausgehend.
Hohe externe Ladepreise -> Wäre kein Grund. Käme immer noch günstiger als ein Diesel oder Benziner.
In den Urlaub fahren - Ja. Wäre für mich ein Thema da wir nicht immer nur Autobahn sondern auch gerne mal die Landstraße nehmen. Also quer durch Österreich und Italien bis zum Ziel z.B. Und da siehts noch nicht so gut aus. Außerdem dauert mir das Laden, bei den elektrischen die ich mir leisten könnte, zu lange. Mag in 10, 12 Jahren aber besser aussehen.
Gebrauchtwagenmarkt - Ist bei den rein elektrischen definitv noch ausbaufähig. Wobei es da noch ein paar Jahre dauert bis auch die jetzt modernen am Markt zu vernünftigen Preisen zu haben sind die schnell laden können.
Aktuell gibt es da keinen der schnell genug laden kann und vor allem genug Platz für uns und die 4 Hunde hat
Keine eigene Lademöglichkeit - Trifft bei uns zum Glück nicht zu, wenn damit der Platz gemeint sein sollte. Weil eine Steckdose hat jeder zu hause.
Anhänglast wäre noch ein Thema. Das ist wie bei den Verbrenner aber auch ein Thema für sich.
Schau mer mal. Irgendwann wirds passen. Dann darf es gerne ein rein elektrischer sein.
Zuletzt bearbeitet: