Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

• 2.245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exilbonner schrieb:
Brot zu tief eingeschnitten und für das Bild mit Zahnstocher geflickt...
Trotzdem sah/sieht es sehr, sehr lecker aus. Lach, hoffentlich habt Ihr beim Verzehr auch vorher "alle" entfernt :biggrin:
Ich muss gestehen, dass das Grillferkel nicht auf den Tisch kam. Wir waren in einem Balkan-Restaurant und es wurde hinter einer Glaswand gegrillt. Aber probiert hätte ich schon gern ein Stück davon.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Exilbonner und Lommel
Och nöööö. . . . . musstest Du auflösen???😲😲
Ich wäre so gerne mal für einen Tag der Grillheld gewesen . . . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Exilbonner, Lommel und eine weitere Person
Tolles Überraschungsbrot.Das ist ja das Schöne am selber backen/kochen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Monteverde
Vielen Dank!
Balkanküche ist immer lecker - auch wenn @Observer das Grillschwein nicht servierte 😀

Nach einer beinahe vegetarischen Woche gibt's heute altdeutsches Zwiebelfleisch, knapp 4 Stunden im Bräter auf dem Grill gegart (das Foto entstand nach ca. 2,5 h).
Das war extrem zart und zerfiel fast von alleine.

PXL_20250511_084304938.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: lazymaster, NebulaOne, Lommel und 2 andere
Exilbonner schrieb:
...gibt's heute altdeutsches Zwiebelfleisch, knapp 4 Stunden im Bräter auf dem Grill gegart
ok, das ist zu schaffen...

Exilbonner schrieb:
(das Foto entstand nach ca. 2,5 h).
Mift, Mathe kann ich... Guten Appetit!

• Danke
Krautwickel mit Kartoffelpüree und mit Reis, bei Vincenz Murr, Metzgereifiliale.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, tomaso7, pueh und eine weitere Person
Heute blieb meine Küche kalt und ich konnte außerhäusig genießen.
17.5.2025b.jpg17.5.2025c.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Exilbonner, lazymaster und 5 andere
Hallo an die Schweizer hier. Habe eine Frage. Ich möchte morgen Hörnli mit Hackfleisch und Apfelmus machen. Schweizer Klassiker.
Da gibt's aber so viel verschiedene Rezepte dazu. Mal mit oder ohne Rotwein. Mal mit Salbei. Mal mit Knoblauch. Wie bekomme ich es relativ authentisch hin? Hörnchennudeln und 500g Rinderhack sind gekauft.

Authentisch ist relativ, ich kenne einige Gerichte in viiielen Varianten, die jede für sich sehr authentisch sind...

Ohne Details würde ich sagen: Mit Rotwein, mit Knoblauch.

Boah, ich sabbere jetzt schon.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und tomaso7
Im Nachgang zu meinem Beitrag zum heutigen Mittagessen: Nie wieder trinke ich mittags 0,5 Liter Maibock grrrrr... die Wirkung hält immer noch an. :1f62b:🤪

• Haha
Reaktionen: Lommel, Exilbonner, balu_baer und eine weitere Person
So, bei Amazon eben ein Tragerl Maibock geordert, Prime-Ankunft: Montag bis 13:00 Uhr😁

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Monteverde
13h in' Froster, also zum Abendessen Trinktemperatur...

Wobei diese Amazonkutscherei schon extrem pervers (und OffTopic ;)) ist :D

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, balu_baer und Observer
Vorhin bei Schwiegereltern:

PXL_20250518_115729869~2.jpg

Leider nur zum Teil mit den ersten Erdbeeren aus dem Garten, dazu Schlagsahne und natürlich selbstgebackenen Boden

• Freude
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JulianDarkBlue, VampirKing, Monteverde und 3 andere
Erdbeertorte geht immer !

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, balu_baer und Exilbonner
Eis auch... Geht sogar ohne Foto ;)

• Haha
Familienausflug nach Bad Iburg.
Am Ende hatten alle Hunger und wir besuchten den bei Google am Besten bewerteten Italiener.
Es hat sich gelohnt 😍😍😍

Anhänge

• IMG_20250518_151320.jpg
    IMG_20250518_151320.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250518_151410.jpg
    IMG_20250518_151410.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • Freude
Reaktionen: VampirKing, pueh und Exilbonner
Gestern (Bürotag) war merkwürdig bei mir. Nachdem die Speisenauswahl in der Kantine nicht unseren Geschmack traf, kamen wir mit 2 Kollegen auf die glorreiche Idee, Pizza zu bestellen.
Leider hatte das Ding in der Kiste nichts mit einer Pizza zu tun und war einfach nur eine Teig gewordene Beleidigung an die Cucina Italiana.
Also hungrig den Arbeitstag vorzeitig im Büro beendet, im Homeoffice fortgesetzt und zwischendrin den nächsten Supermarkt geentert.
Ergebnis: Hühnchenbrust trocken mariniert (90 Minuten sind auch fein geschnitten zu wenig) im Gyros-Style, schnelles Zaziki, Zwiebeln mariniert in der Gusspfanne auf dem Grill, dazu ein paar Spitzpaprika aufs Rost gelegt und ein Fladenbrot.
Lecker, satt und der Exilbonner war aufgrund deutlich gesteigerter Laune keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit. Abendbrot und Mittag um 17:30

Sorry, diesmal kein Bild wg. Eile, schlechter Laune und Mega-Kohldampf

• Danke
  • Haha
Reaktionen: VampirKing, balu_baer, pueh und eine weitere Person
:) Hab schon als Kind den reichen Donald Duck als Vorbild gehabt. Jedoch nur wer die englische Version seine Lebens kennt, der hat auch erfahren wie er zu seinem Reichtum kam. Er lebte bei Gold schürfen die vielen Jahre täglich von Pellkartoffeln, Quark und Leinöl. Das war auch in Oldgermany, also früher, in vielen Regionen ein bekanntes "arme Leute Essen". Und ist auch noch nach inzwischen mehr als 70 Jahren mein Lieblingsessen. Inzwischen ist es allerdings durch diverse Preisesteigerungen schon fast zu einem Luxusessen mutiert. Schmackhafte festkochende Kartoffeln kosten längst das 5 fache, der Quark 230% und vom Preis von wirklich guten (Bio-)-Leinöl rede ich erst gar nicht. Im Spreewald zahlt man inzwischen in Gaststätten bis zu 28 Euro für so ein früheres "arme Leute Essen". Ich speise also in Luxus pur. Zum eigenen Geldspeicher hat die Sparsamkeit aber noch nicht ausgereicht.
Ansonsten darf es auch mal so etwas sein, war übrigens zusammen preisgünstiger als inzwischen das ex. "arme Leute Essen" in manchen Spreewaldgaststätten. Und es war auch etwas fürs Auge - das speist bekanntlich zuerst.

Anhänge

• 2003-3 Vietnam Fisch.jpg
    2003-3 Vietnam Fisch.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 12
  • 2003-3 Vietnam Hummer.jpg
    2003-3 Vietnam Hummer.jpg
    121 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Exilbonner und Lommel
Besuch bei Domino

Anhänge

• IMG_20250521_204934.jpg