Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

Das die Miui Optimierung sich alleine deaktiviert? Das dürfte auch nicht sein. Aber es dürfte so vieles nicht sein!
 
btw.
ein schönes Thema für das F2:
NewPort v12 Dark Light
in Kombi mit dem Lockscreen aus
BlackDream
und auch direkt in der XIAOMI Themenapp auf eurem F2👍

Sorry für o. T.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73 und HCD
@Oxomondo man müsste da schon russisch können!
Die machen aber viel die Russen. Das lese ich auch auf Telegram ab und zu. Was ich da so deuten kann!
 
lass dir die Seiten doch von Google übersetzen! 😉
 
@Oxomondo stimmt, könnte man machen. 👍🏻
Da muss ich mal den Chrome Browser anschmeisen.
 
Oxomondo schrieb:
dann wirst du weiter mit den Problemen leben müssen.
Wie gesagt, die Probleme gab es ja vor den vermaledeiten Updates nicht.
Mit gibt es sie jedenfalls nicht! Wo siehst du denn da Nachteile?
Ganz einfach: ich brauche ein Mobiltelefon, das funktioniert und nicht irgendwann willkürlich Apps beendet.
 
ich kann zwischen adb Befehlen und abstürzenden Apps keinen Zusammenhang erkennen.
Abgestürzt ist hier unter xxx4 auch noch nix. Benachrichtigungen kommen.
Bis auf Nova habe ich hier bisher keine weiteren Probleme mehr finden können und bin daher nun endgültig hier raus. 🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Roughneck_sp
Ich benutze nova zwar nicht sondern den poco launcher, aber mit der x.4 habe ich absolut keine Probleme. Die läuft ohne fehl und Tadel.
 
Ich muss auch sagen wenn man die X.4 so nimmt wie sie ist ohne anderen launcher etc läuft diese absolut flüssig und klasse Laufzeit. Hab bisher noch keine Fehlermeldung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp und HCD
Eben kam das nächste Update für den Poco Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-12-21-44-34-464_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2021-01-12-21-44-34-464_com.xiaomi.discover.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 76
Wo wird einem das angeboten? Ich habe manuell auf 2.20.1.15 upgedatet.
 
Das hier ist kein Custom-ROM @sGässje sondern ein reguläres OTA-Update. In "Root/Custom-ROM/Modding" hat dieser Thread absolut gar nichts zu suchen!
 
kgott schrieb:
Wo wird einem das angeboten? Ich habe manuell auf 2.20.1.15 upgedatet.
Kam bei mir über die System Apps!😋
 
Inzwischen kam sogar 2.20.1.17
 
Bei mir hat es heute die 12.2.4 über den normalen Updater angeboten. Anfangs ging der Taskmanager nicht richtig aber nach einem Neustart läuft er. Sonst ist mir nix weiter aufgefallen.
 
Bei mir passierten nichts wenn ich den Taskmanager öffnen will, ausser, dass die NavBar schwarz wird.
Hab mal ein Bild angehängt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-13-11-35-35-882_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2021-01-13-11-35-35-882_com.mi.android.globallauncher.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 80
sofern das nicht der Poco Launcher ist, und das sieht gerade nicht so aus, ist das "normal"! Offensichtlich kann derzeit nur der Poco Launcher auf diesen Teil der API zugreifen. Ich habe ca. 12 verschiedene Launcher probiert. Keiner hat hier bisher vollständig funktioniert.
es funktionierte jeweils nur so lange, bis der neue Launcher als Systemlauncher eingestellt wurde. Danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird die V12.2.4.0.RJKEUXM, die laut @sGässje eine Custom-ROM ist, inzwischen auch offiziell über die Updater-App angeboten. Ob ein Update von V12.0.3.0.RJKEUXM auf V12.2.4.0.RJKEUXM schlau wäre? Ich bin sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Credipede das ist natürlich eine gute Frage. Wenn du mit dem Poco Launcher klar kommst, kannst du es versuchen.
Bis auf das die Benachrichtigungsplaketten manchmal nicht richtig funktionieren ist die 12.2.4 besser als die 12.0.3.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oxomondo das ist ja auch nur blablabla bezüglich des Nova Launchers. Hilft hier leider nicht so richtig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxomondo schrieb:
Google ist schuld! Wendet euch an Google, wir können nix dafür!
Das ist allerdings nicht sauber zusammengefasst, bzw. entspricht so nicht der Realität.

Seit spätestens Dezember 2019 ist der Gestensupport bei Drittanbieter-Launchern auf dem Pixel grundsätzlich möglich. Auch von vielen OEMs wurde dieser Support ausreichend gut umgesetzt.

Auch von Xiaomi/Poco! Oder haben plötzlich alle vergessen, dass Vollbildgesten und Task-Switcher in MIUI 11 und 12.0 auch mit Drittanbieter-Laubchern vollkommen ausreichend funktioniert haben?

Die Regression in MIUI 12.2 hat nicht Google zu verantworten sondern Poco/Xiaomi, das ist kein allgemeines Android 11 Problem!
Auch, dass Poco/Xiaomi den Fehler nicht behebt, sondern einfach das Feature für Drittanbieter-Launcher sperrt, liegt ausschließlich in deren Verantwortung.

Ich schreibe hier immer Poco/Xiaomi statt nur Xiaomi, weil das Problem hauptsächlich im System-Launcher-Code zu suchen ist und der stammt direkt von Poco. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Geräte mit MIUI-Launcher überhaupt betroffen sind (was sagen die Xiaomi.EU Nutzer hier?).

Absolut richtig ist, dass Teslacoil und co. hier keinerlei Handhabe haben und der falsche Ansprechpartner sind.

Falsch hingegen ist das simplistische "Google ist schuld" - auf eine Lösung durch Google wird man vergeblich warten.
Xiaomi kann diese Regression beheben, hat aber bisher kein Interesse daran gezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
79
FionaKalinowska
F
N
Antworten
1
Aufrufe
606
nokiaman
N
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.838
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten