Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

Weshalb hast denn nur 2 Stück bestellt, bei 5 Stück ist die Chance auf ein perfektes Gerät höher ...
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Mark Aber weil ich nicht will, dass meine Kreditkarte mit 2.000€ belastet wird
 
@Clumpsy hatte noch nie ein Problem mit Amazon oder einem anderen Händler. Grund ist, dass ich das Gerät ja tatsächlich will. Nur eben nicht mit einem Displayfehler. Das merken die natürlich.
 
@Tolaschmied Du kannst ja ruhig so weitermachen, wie Du willst. Irgendwann kommt der Knall. Und dann nicht nur bei einem Händler. Muss jeder selbst wissen.
 
@Clumpsy mjo danke für den Hinweis. Bin seit Feb. 2002 Amazon Kunde. Denke da kommt nix. Immerhin ist das Gerät ja tatsächlich Defekt und ich erfinde nicht irgendeinen Schmarrn um das Ding wieder zurück senden zu können (was ich ja nicht einmal müsste, insofern...).

Hoffe dass am Montag zumindest eines der Geräte passt. Das erste war ja unter jeder Kritik. Bei einem grauen Testbild aus diesem Forum hier einen Farbverlauf von dunkelgrau bis hellgrün. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolaschmied schrieb:
Hab diesmal 2 bestellt. Mal schauen, ob zumindest eines passt. Wenn nicht wars das mit mir und dem Poco. Bin gespannt. Kann am Montag berichten

Bitte um Bericht! Hab bzw. hatte nämlich das exakt gleiche Problem mit dem Poco. Damals um 499 EUR. Hab´s zurück geschickt. Jetzt um 399 EUR gelüstet es mir nach einen neuen Versuch... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolaschmied schrieb:
Bin seit Feb. 2002 Amazon Kunde. Denke da kommt nix. Immerhin ist das Gerät ja tatsächlich Defekt und ich erfinde nicht irgendeinen Schmarrn um das Ding wieder zurück senden zu können (was ich ja nicht einmal müsste, insofern...).
Da haben sich auch schon andere vor dir etwas drauf eingebildet... Rücksendung ist Rücksendung, das ist ein automatisches System welches dich beurteilt und kein Mensch der sich Notizen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Clumpsy schrieb:
@Abramovic ja/ja, gut, weder/noch, ja, nein

VoLTE und 'Anrufe über WLAN tätigen' kann man in den Einstellungen ohne vorherige Verrenkungen direkt aktivieren. Die Akkulaufzeit ist mit der des dafür sehr gelobten Pocophone F1 vergleichbar, hängt aber natürlich wie der Spritverbrauch beim Auto von der Art der Nutzung ab. Die Vibration ist etwas abrupter und härter als bei anderen Geräten, aber nicht unangenehm. Werbung habe ich bislang 'nur' nach der Installation von Apps auf der Playstoreseite entdeckt. Eine andere Firmware nutze ich nicht.
Falls das hier noch keiner erwähnt hat: man kann bei MIUI 12 über das Xiaomi-Konto die Werbung und alles drumherum abschalten.
Bei Google gibt es ein paar Seiten, die das genauer erläutern. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic
lors schrieb:
Benutzt ihr eigentlich die Hülle? Ich bin hin und hergerissen, ohne Hülle wirkt das Handy halt viel edler und das Display kommt auch irgendwie besser zur Geltung, weil die Ränder freier sind.
Leider ist die Rückseite sehr rutschig.
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist: Schutz oder ein besseres Gefühl in der Hand. Ich würde eher Schutz bevorzugen, da mir das Handy mindestens ein Mal im Jahr aus der Hand fällt (du müsstest mein S8 sehen 😬).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lors schrieb:
Der Fingerprint-Sensor ist irgendwie nicht wirklich zuverlässig. Kommt bei mir sehr oft vor, dass er nichts erkennt.
Versuch' mal deinen Daumen mehrmals einzuscannen, das hat bei meinem S8 die Fehlerquote um Einiges reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich habe nun ebenso ein F2 hier in Gebrauch und den direkten Vergleich zum Oneplus 7t und Nord.
Die Kamera ist vergleichbar. Ich mag die Bilder vom Oneplus lieber.

Der Fingerprint funktionierte am Anfang beim Poco, jedoch spürbar träger als beim Oneplus und unzuverlässiger. Weiter ist der Sensor meiner Meinung nach zu hoch angebracht.

Inzwischen will der Sensor gar nicht mehr, trotzt neuem Anlernens. FaceUnlock ist schon nett mit einer Kamera an der Front die beim Einschalten da ist. So ohne Löcher und Ausparungen im Display ist es beim Poco natürlich auch sehr nett.

Vom Tempo merke ich keinen wirklichen Unterschied. Das Display ist jedoch brillanter beim Oneplus mit den 90Hz. Die Preisstellung des Poco entschuldigt jenes natürlich schnell und der direkte Vergleich macht es natürlich etwas deutlicher.

Mir ist das OS etwas zu sehr verbogen beim Poco, aber so hat jedes Lager seinen Fanclub.
Die Helligkeit passt sich besser an beim OnePlus.

Der Lautsprecher beim 7t ist natürlich sehr nett, beim Nord und Poco reicht es mir jedoch auch vollkommen aus.

VoIP und WLanCall scheinen mit Telekom Vertrag beim Poco anders zu laufen als beim OnePlus. In die Serviceeinstellungen beim Poco geschaut sind ejen deaktiv. Im Flugzeugmodus brauche ich beim OnePlus nur Wlan aktivieren und schon kann ich lustig telefonieren. Wo da nun das Problem ist, kann ich noch nicht sagen.

Kurzum, wenn die zwei Probleme nicht behebbar sind mit dem Fingerprint und dem VoIP, geht das Poco schnell zurück.

PS: Ein letztes mal alle Fingerchen gelöscht und das Thema mit dem Finerprint neu aufgenommen - jeztzt funktioniert es - warum auch immer.

Zack, nun funktioniert es wieder nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Was sagt den deine Anrufliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Abramovic - Grund: aus "eine" wurde "deine"
?
 
@Liftboy
In der Anrufliste wird Volte angezeigt obwohl das Symbol oben nicht zu sehen ist .
 

Anhänge

  • 1596975510435.jpg
    1596975510435.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Da haben sich auch schon andere vor dir etwas drauf eingebildet... Rücksendung ist Rücksendung, das ist ein automatisches System welches dich beurteilt und kein Mensch der sich Notizen macht.

Lass das bitte meine Sorge sein. 🙄
 
  • Böse
Reaktionen: OnkelLon
Wenn man bei dem Poco F2 das FM Radio aktivieren könnte, dann würde ich mir das Handy kaufen. Gibt es da Infos?
 
So, nachdem ich nun schon ein paar Mal angeschrieben wurde, ich solle Mal berichten, ob das Display bei diesem Versuch gepasst hat (und einem armen Tropf, der sich darüber aufgeregt hat...):

Hab hier das Redmi Note 9S meiner Freundin und mein Oneplus 8 zum Vergleich liegen. Das erste Poco F2 Pro vor ca. 1 Monat hatte einen irrsinnigen Farbverlauf in Grautönen von oben nach unten. War echt krass. Von dunkelgrau nach hellgrüngrau. Nicht zu gebrauchen.

Das erste von heute ausgepackt: feinste vertikale Streifen in Graubereichen (Google Mail im Dark Mode oder die Press App im Dark Mode). Ich sehe ein, dass ein Poco F2 kein iPhone 11 Pro ist, aber so ein Display muss nicht sein. Auch im direkten Vergleich mit dem LCD des Note 9S, das neben liegt.

Das zweite von heute passt nun. Absolut kein Farbverlauf, keine Streifen. Alles, wie es sein soll. Das behalte ich natürlich.

Ich hasse diese Panel Lotterien... Morgen kommt das Oneplus Nord meines Sohnes. Bin schon gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, wegwolv und NSX02
Das ist natürlich echt schade das du diese Erfahrung gemacht hast. Meine Mutter hat das Mi 9T ich hatte bis vor einigen Tagen das Mi 9T Pro und immer beim ersten Gerät keinerlei Display Probleme. Nun hab ich mir das Poco geholt, ebenfalls null Probleme beim Display. Im Gegenteil. Das von den Mi9 Geräten war schon hell aber das Poco Display ist ja einfach nur noch wahnsinnig hell (Automatik Mode). Also (vll auch Glück) immer beim ersten Gerät alles so wie es sein soll. Aber es freut mich natürlich das du nun auch Deines gefunden hast das Fehlerfrei ist. Viel Spass damit
 
Tolaschmied schrieb:
Ich hasse diese Panel Lotterien...
Ich hoffe, dass bei meinem F2 Pro alles in Ordnung sein wird...😬
 
Ist denn quasi garantiert, dass das Display fehlerfrei bzw. so gut bleibt?
Oder kann sich da auch irgendwie was einbrennen und das Display mit der Zeit qualitativ abbauen?

Und:
Fällt das nur im Dark Mode auf?


Danke + Gruß
- Dennis
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
129
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
613
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.147
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten