Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

Macht mal nicht so rum, sind doch nur 100€ oben drauf 🤣
Wer aus China bestellen will (Global mit EU Netzteil) der wäre jetzt schon rund 170€ unter dem Preis.
 
Für alle Blitzer.de-Nutzer gibt es eine gute Nachricht: Auf vielen Xiaomi-Smartphones mit Android 10 funktioniert das HFP-Bluetooth-Protokoll nicht, d.h. Ansagen vom Handy unterbrechen nicht das laufende Musikprogramm des Autoradios, wie eigentlich vorgesehen, sondern werden nur über den Handy-Lautsprecher wiedergegeben. Auszug aus der FAQ von Blitzer.de:


Dieses sehr nervige Problem gibt es seit dem Update auf Android 10 auch beim Pocophone F1. Auf ein Update der App warten viele Nutzer schon seit Anfang des Jahres - bislang vergebens.

Zu meiner positiven Überraschung gibt es diese Einschränkung beim Poco F2 Pro nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitaldriver
Android Auto läuft nicht solange Dual-Apps aktiv ist.
Vielleicht mit einem anderen Launcher? Falls da dann Dual-Apps überhaupt geht...

Die Kamera ist nicht schlecht, löst aber keine Begeisterungsstürme im Vergleich zum Pixel 3a aus.
Hoffentlich kommt bald die Google camera app zum nachinstallieren.
 
Also in Österreich kostet es bei den Handy Türken 499€. Hab es mir trotzdem nicht gekauft. 6GB RAM ist zu wenig.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Scoty, TNF Apex und eine weitere Person
Stimmt, es sollten schon 12GB RAM sein, um wenigstens die Kunden zufrieden zu stellen, welche nicht spielen.
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre, Sissi_Sachsen und OnkelLon
@Abramovic jaja, ich weiß schon, soll lustig sein. Isses aber nicht. Bei den meisten Menschen soll ein 550€ Handy längere Zeit halten. Und da sind 6GB jetzt schon das absolute Minimum.

Und Xiaomis MIUI ist nun auch nicht gerade eine leichte skin.

Auch in Bezug darauf, dass Xiaomis 200€ Handys inzwischen ebenfalls 6GB RAM haben.
 
Mein Mate 20 hat sogar 4GB RAM und EMUI ist das Grauen, wenn es um Arbeitsspeicher geht.

Bei MIUI hab ich max. 2.1GB und bedenke, bei mir läuft FolderSync, VPN, usw. im Hintergrund.

Mein 20X mit 6GB ist schon stark übertrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528_122600_com.glgjing.marvel.jpg
    Screenshot_20200528_122600_com.glgjing.marvel.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 105
Ich sage immer nur: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass er ohne bestimmte Features nicht leben kann, dann ist es eben so. Dann muss er sich eben woanders umschauen. Folgende Kritikpunkte wurden bislang genannt:

- kein UKW-Radio
- bei 5G kann nur eine Simkarte genutzt werden, ansonsten zwei
- 60 Hertz-Display
- 220 Gramm Gerätegewicht
- keine Stereolautsprecher
- max. 8 GB RAM
- kein IP-Rating (Wasser)
- Speicher kann nicht per Karte erweitert werden
- kein Wireless Charging
- keine rosafarbene Glitzer-Einhorn Hülle verfügbar

Diese Dinge stören mich allerdings nicht im geringsten 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NSX02, MrPulpFiction und medion1113
Ist ja auch ok. Würde mit allem leben können, wenn das Handy 300€ kostet.

Ich finde es halt sinnlos auf Biegen und Brechen den SD865 haben zu wollen und dabei 10 andere Unzulänglichkeiten zu akzeptieren.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Da warte ich lieber auf das Redmi 10X Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@wego ...mit den Unzulänglichkeiten ist das so eine Sache.

Für meine Freundin wäre es unzulänglich, wenn es für das Gerät keine rosafarbene Glitzer-Einhorn Hülle gibt, zumal sowas für 99 Euro-Handys erhältlich ist.

Das bedeutet aber nicht, dass dies für andere Handynutzer ebenfalls eine Unzulänglichkeit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clumpsy Logo. Klare Sache.
 
Ich habe mich jetzt entschlossen dieses Jahr noch das F1 zu behalten.

Ich habe mir heute aus dem Reich der Mitte einen neuen Akku bestellt und warte, bis das F2 Pro günstiger wird. Obwohl, der Kamera wegen, eigentlich auch das 10 Pro noch interessant bleibt (natürlich nochmal deutlich! teurer).

Gucken wir mal, was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: wego
wego schrieb:
Ich finde es halt sinnlos auf Biegen und Brechen den SD865 haben zu wollen und dabei 10 andere Unzulänglichkeiten zu akzeptieren.
Dank Indien und China, da spielt AnTuTu eine große Rolle.
 
Blöde Frage finde Google Now nicht zum aktivieren beim Poco F2 Pro bin ich blind oder gibts das nicht hat ja beim Mi 10 in der Global auch funktioniert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ihr könnte gerne mal wieder zum Thema zurückkommen dieses Threads Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfplayer Auszug aus Wikipedia: Im Februar 2017 gab Google bekannt, dass Google Now Launcher im ersten Quartal des Jahres eingestellt und aus dem Play-Store entfernt werden soll.[2] Google Now wurde durch den Google Assistant abgelöst.
 
Ich meine beim rechts wischen vom Startbildschirm hatte ich beim Mi 10 die Google News....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend funktioniert der Google Feed nur beim MIUI Launcher und nicht beim Poco Launcher nehm ich mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute angekommen, ein Tag früher als erwartet.
Hatte bisher kaum Zeit irgendetwas zu testen.
Aber, die Makrofunktion der Kamera gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20200528_152604.jpg
    IMG_20200528_152604.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wego und Hopoint
@wolfplayer
Ich weiß nicht ob Du das meinst was ich denke...
Probiere Mal auf dem Homescreen freie Fläche gedrückt halten, dann Einstellungen, anschließend auf mehr gefolgt von Startbildschirm bund zum Schluss Google Discover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
582
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6.902
Yagharek
Yagharek
P
Antworten
10
Aufrufe
3.111
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten