Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

Ich habe mir mein F2 pro bei einem deutschen eBay Händler bestellt. Am Wochenende gab es eine 10% Rabatt Aktion, mein Kaufpreis lag dann bei 449€ mit Versand, freie Farbauswahl! Da konnte ich nicht nein sagen und habe es gekauft.
Mein Eindruck bisher ist durchweg positiv. Kamera ist toll, Akku wirklich gut, habe keinerlei Probleme mit dem Prozessor. Ich habe das Xiaomi Debloat Tool benutzt, um allen Kram, den ich nicht wollte, zu deinstallieren. Bei mir war eine Radio App installiert, habe ich deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hopoint und medion1113
hat jemand die Kamera APP installiert und eine passende config file?
sind die APPs von celsoazevedo.com vertrauenswürdig?

Würde gern auch ein paar bloat APPs entfernen - gibts welche die man lieber nicht löscht?
 
markotix schrieb:
Ich habe mir mein F2 pro bei einem deutschen eBay Händler bestellt. Am Wochenende gab es eine 10% Rabatt Aktion, mein Kaufpreis lag dann bei 449€ mit Versand, freie Farbauswahl!

Falls Du das Gerät bei Xiaomimall gekauft hast, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Der Händler bietet seine Ware zwar bei eBay in Deutschland an, hat seinen Sitz aber in China. Falls nach Ablauf der Zeit, die durch PayPal abgesichert ist, Probleme mit dem Gerät auftreten, wirst Du es sicherlich schwer haben, Deine Rechte durchzusetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

markotix schrieb:
Bei mir war eine Radio App installiert, habe ich deinstalliert.

Ich habe das Gerät ebenfalls und konnte keine Radio-App finden, was sich auch mit diversen Rezensionen deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Clumpsy
Um genau zu sein steckt dieser Händler hinter Xiaomimall.
Xiaomi edwaybuy Online Store - Edwaybuy.com

Ich habe dort gestern auch ein Poco F2 Pro bestellt und wird vorraussichtlich heute geliefert.
Die Lieferzeit ist schon mal Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal ist echt vollkommen egal, wenn du nach 1 Jahr Probleme mit dem Handy hast und der Händler nicht mehr auffindbar ist.

Es ist überhaupt keine Zeit durch PayPal abgesichert. PayPal sichert nur, dass überhaupt verschickt wird (nicht wenn es verloren geht) und dass das richtige ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
wego schrieb:
Es ist überhaupt keine Zeit durch PayPal abgesichert.

Man hat 180 Tage Zeit, einen Konflikt zu melden, das sind immerhin 6 Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clumpsy du kannst exakt 2 Dinge melden:
1. Wurde nicht weggeschickt
2. Es kam etwas falsches an

Sonst geht gar nix. Kein "mein Handy hat einen WLAN Bug", etc. Das ist PayPal völlig egal
 
Das stimmt so, wie es wego beschreibt. Ihr könntet Xiaomi Deutschland mal fragen, ob die nicht 1 Jahr Garantie anbieten. Immerhin wurde ja geworben, dass das Poco F2 Pro bei Aliexpress und Gearbest startet, für 499€ und später bei weiteren Anbietern wie Amazon zu haben sein wird. Bei OnePlus geht das ja auch (wurde ne Banggood Rechnung akzeptiert und das bei der CN Version).
 
  • Danke
Reaktionen: wego
@wego Das ändert allerdings nichts daran, dass es bei Paypal eine zeitliche Komponente von 6 Monaten gibt, innerhalb der man einen Konflikt melden kann. Was man melden kann und was nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Es geht in diesem Thread allerdings nicht um Paypal, sondern um das wunderbare Poco F2 Pro, also bitte zurück zum Thema :)
 
@Clumpsy Red keinen Unsinn. Du hast vorgeschlagen, PayPal quasi als Ersatz oder Druckmittel für eine fehlende Gewährleistung zu benutzen. Und ich hab dich darauf hingewiesen, dass das sachlich falsch ist.

Die 180 Tage Einspruchrecht nutzen dir 0,00 wenn was mit dem Poco F2 Pro nicht passt. Null. Nada. Nix. Rien. Nothing.

Soviel zur Richtigstellung, nicht dass sich jemand auf deine Aussagen / Vorschläge verlässt.

Jetzt back to topic und weiter mit dem Poco F2 Pro.
 
@wego So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Ich hatte bislang noch nie Probleme, meine Ansprüche durchzusetzen, notfalls auch über Paypal. Wenn man es gut begründet, funktioniert es auch. Der Ton macht eben die Musik. Vielleicht hapert es ja damit bei einigen...
 
@Clumpsy empfiehl hier bitte keinen Unsinn für andere User. Gewährleistungs- und Garantieansprüche können nicht über PayPal durchgesetzt werden.

Ausnahmen gibt's immer. Die machen nicht die Musik.
 
@wego Ich empfehle gar nichts, ich habe den User, der bei Xiaomimall gekauft hat, lediglich darauf hingewiesen, dass es sich um keinen deutschen Händler handelt und er somit Probleme bekommen könnte, falls es Ärger mit dem Gerät gibt. Paypal hat sich bei mir bislang allerdings immer sehr kulant gezeigt. Davon abgesehen: No Risk - no fun :)

Wer das Gerät mit einer "allumfassenden" Garantie haben möchte, sollte lieber 150 Euro mehr auf den Tisch legen und bei einem Händler seines Vertrauens zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Clumpsy nicht beachten, er belügt sich selbst und verbreitet hier Fehlinformationen.
 
  • Danke
Reaktionen: wego
Gestern um 5.00 Uhr bei Ebay ( Xiaomimall ) bestellt und heute geliefert.
Xiaomi typisch ist das Poco Top verarbeitet und das Display ohne störende Notch bzw Punch Hole /Curved Display ist ein Traum.
Das Poco läuft sehr flüssig ohne irgendwelche Hänger und Verzögerung.
Die installierte Displayschutzfolie zieht zwar den Staub an aber für den Übergang ist die Okay.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: spiddy71, RED_NINJA, M--G und 2 andere
Und, ist das Display dem des Mi 10 ebenbürtig, sind beide von Samsung?
 
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied.
Vor allen Dingen gibt's seitlich keine Reflexionen beim Poco .
Einzig der Fingerabdruck Sensor sitzt meiner Meinung nach beim Poco etwas zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
medion1113 schrieb:
Gestern um 5.00 Uhr bei Ebay ( Xiaomimall ) bestellt und heute geliefert.

Ja, der (chinesische) Händler Xiaomimall versendet seine Ware von Deutschland aus. Bei mir ging der Versand auch superschnell vonstatten. Ich wüsste so spontan auch gar nicht, wo man aktuell das Gerät anderweitig zu einem vergleichbaren Preis mit der Liefergeschwindigkeit bekommen könnte.
Mich würde interessieren, ob Du eine Radio-App auf Deinem Gerät entdecken konntest. Es gibt da ja unterschiedliche Angaben. Bei meinem Gerät war auf jeden Fall nichts zu finden.
An der mitgelieferten Hülle stört mich der relativ große Ausschnitt an der Oberseite etwas. Wenn einem das Handy unglücklich aus der Hand fallen sollte, ist die obere Displaykante so gut wie gar nicht geschützt. Den deutschen Vertrieb von Spigen habe ich bezüglich einer Hülle fürs Redmi K30 Pro bzw. Poco F2 Pro bereits angeschrieben, allerdings habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie momentan noch nichts passendes im Portfolio haben. Erfahrungsgemäß sind die Hüllen dieser Firma nämlich so gestaltet, dass ein Schutz des Diplays rundherum gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Nein bei mir ist keine Radio App dabei .
Ich habe die EEA Rom installiert , eventuell ist bei der Global Rom die App dabei.
Da mein Bootloader noch gesperrt ist kann ich die Global Rom nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Clumpsy
@medion1113 Ich habe im Internet schon einmal Ausschau nach entsprechenden APKs gehalten, allerdings wollten zwei testweise installierte Versionen nicht funktionieren. Mich hat nämlich einfach interessiert, ob es klappt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Einzig der Fingerabdruck Sensor sitzt meiner Meinung nach beim Poco etwas zu hoch.
Die Position ist in der Tat etwas ungewöhnlich, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell. Bei mir klappt die Erkennung des Fingerabdrucks i.d.R. übrigens erstaunlich gut. Allerdings passiert es ab und zu, der Sensor 3 oder 4 Versuche zur Erkennung benötigt. Auch leicht feuchte Finger mag der Sensor nicht so besonders. Aber alles in allem bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
153
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.172
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten