Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

An eine Vorbestellerwarteschlange glaube ich auch nicht mehr. Ich habe erst ganz am Ende bestellen können, kurz bevor das Vorbestellerangebot gestrichen wurde. Und trotzdem ist es schon unterwegs.
 
Ich hatte ja gestern mein Gerät bei Poco bestellt, weil ich ja bei Amazon die selben Probleme hatte wie @Verpeilter Neuling und auch nach mehreren Kontakten keinen Erfolg an der Hotline hatte und eine Mitarbeiterin mir aus eigenem Antrieb sogar die Vorbestellung storniert hatte. (Es kam übrigens heute keine Storno Betätigung per Mail)

Aber auch Poco ist immer noch in der Lieferung wird vorbereitet Phase.
 
Eine Vorbestellerwarteschlage gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch am 30.03. um 13:01 die schwarze 8GB Version bestellt. Der Status ist seit dem unverändert. Der Typ vom Support meinte, ich sei keinem Logistikzentrum zugewiesen und er denkt nicht, dass ich es die nächsten Wochen bekommen werde. Ich habe auch Prime, kann also daran auch nicht liegen. Auf die Frage, wieso denn Leute die später als ich bestellt haben, es bereits bekommen haben, bekam ich nur die Antwort, das ist nicht möglich und ich solle mich gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
foxxy90 schrieb:
Eine Vorbestellerwarteschlage gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch am 30.03. um 13:01 die schwarze 8GB Version bestellt. Der Status ist seit dem unverändert. Der Typ vom Support meinte, ich sei keinem Logistikzentrum zugewiesen und er denkt nicht, dass ich es die nächsten Wochen bekommen werde. Ich habe auch Prime, kann also daran auch nicht liegen. Auf die Frage, wieso denn Leute die später als ich bestellt haben, es bereits bekommen haben, bekam ich nur die Antwort, das ist nicht möglich und ich solle mich gedulden.
Die Antwort kommt mir sehr bekannt vor.
 
genau, du sollst dich gedulden, auch wenn es Jahre dauern sollte ^^
 
@Splitter11 @onedroid kann gut sein nach meinen Erfahrungen heute... 😁😁

Aber ich finde es schon sehr frech das Gerät lagernd zu haben, aber es den Vorbestellern nicht raus zu schicken. Wirkt so als wolle man den Early Bird Preis nicht einhalten.
 
Meine Ersatzlieferung ging heute aus. Wird über Frankreich verschickt. Zustellungstermin ist Freitag
 
@Tolaschmied bei meiner Nachfrage waren die auch heiß, stornieren zu wollen.
 
@Launebub soweit kommts noch. Hab etliche Screenshots gemacht. Sollte da was getürkt werden, leite ich es dem VKI hier in Österreich weiter. Als BWL-Lehrer kann ich dann aus meinen Erfahrungen gleich eine Unterrichtsstunde verwursten. 🤓

Lt. Österreichischer Rechtsprechung sind Lockvogel Angebote ohne ausreichende Anzahl verfügbarer Geräte strafbar...

Wobei auch das vorbestellte X3 Pro von Amazon DE bisher nicht versandt wurde und ebenfalls inzwischen lagernd ist.

Da ist echt gehörig was schief gegangen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Launebub
@Tolaschmied hier in D eigentlich auch.
Bei mir laut Status noch in Barcelona, frage mich nur mit was die nach D transportieren, wenn das erst Freitag zugestellt wird ^^
 
Launebub schrieb:
@Tolaschmied bei meiner Nachfrage waren die auch heiß, stornieren zu wollen.
Bei mir haben sie es einfach gemacht und sie meinten es könnte nicht rückgängig gemacht werden.
 
@Ben2901 ja, hab ich gelesen, sch... sowas
 
@Ben2901 Das ist meines Erachtens eine Schweinerei.
 
Tolaschmied schrieb:
@Launebub
Lt. Österreichischer Rechtsprechung sind Lockvogel Angebote ohne ausreichende Anzahl verfügbarer Geräte strafbar...

Strafbar oder wettbewerbswidrig? Das wäre ein großer Unterschied und sollte deshalb auch ordentlich voneinander abgegrenzt werden.

Ontopic:

Mein Paket ist nun von Madrid aus in Paris "zwischengelandet" und ist seit heute Abend auf dem Weg nach (hoffentlich) DE.
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Bestellung 1: 30.03.2021 /// Poco F3 weiß 256gb Preis 349€ > Liefertermin ausstehend
Bestellung 2: 13.04.2021 /// Poco F3 weiß 256gb Preis 399€ > aus Frankreich versendet , kommt Freitag an

Da sagt die Amazon Hotline noch was von "Vorbesteller werden zuerst bedient"
bin enttäuscht, Mir gehts noch nichtmal mehr um die 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Bamero schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Bestellung 1: 30.03.2021 /// Poco F3 weiß 256gb Preis 349€ > Liefertermin ausstehend
Bestellung 2: 13.04.2021 /// Poco F3 weiß 256gb Preis 399€ > aus Frankreich versendet , kommt Freitag an

Da sagt die Amazon Hotline noch was von "Vorbesteller werden zuerst bedient"
bin enttäuscht, Mir gehts noch nichtmal mehr um die 50€.
Ich verstehe das langsam auch nicht mehr.
 
Bei mir hat das jammern offensichtlich auch was gebracht. Heute Nacht wurde es anscheinend mit der Österreichischen Post versendet. Ich kann jedoch noch nicht sehen wo es sich momentan befindet, soll aber morgen ankommen.
 
Mittwoch, 14. April

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.


Die Tracking Nummer gibt aber noch nichts her 😷
 
Tolaschmied schrieb:
Lt. Österreichischer Rechtsprechung sind Lockvogel Angebote ohne ausreichende Anzahl verfügbarer Geräte strafbar...

Gilt in Deutschland auch, ist aber praktisch nicht durchsetzbar. "Ausreichende Anzahl" lässt sich vielfältig interpretieren. Nicht jede Nachfrage kann im Voraus kalkuliert werden.

ALDI macht so was dauernd. Da werden Artikel zu tollen Aktionspreisen lanciert und dann bekommt jede Filiale nur zwei Stück davon, der Rest guckt in die Röhre. Ich kann mich nicht erinnern, dass ALDI jemals dafür wettbewerbsrechtlich belangt wurde. Strafrechtlich schon gleich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Wochenende soviel mitgelesen wollte auch kurz meine Geschichte hinzufügen:

bestellt am 30.3 um 12:58 bei Amazon 256 / 8 Schwarz.
bis Samstag 10.4 gegen Mittag stand Zustellung heute bis 21 Uhr - kam natürlich nichts.
Sonntag hieß es dann keine Ware vorhanden, neues Lieferdatum ausstehend.
Direkt in den Support Chat und mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen der es an das Logistikzentrum weitergegeben hat. (Wie viele hier schon vermutet haben wurden Geräte aus ausländischen Amazon Lagern organisiert)
Montag wurde Liefertermin geändert auf den 17.4
Mittwoch -> Paket ist in Zustellung :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
297
Schattenshadow
S
Admiral
Antworten
22
Aufrufe
916
GT-Driver
G
M
Antworten
10
Aufrufe
356
mann1979
M
Zurück
Oben Unten