Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

Jetzt geht alles den gewohnten Gang. Morgen kriege ich's bestimmt, und Gottlob mit Amazon Lieferservice:
 

Anhänge

  • amazon.jpg
    amazon.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 106
habe heute auch mal den Support bemüht "Kurzfassung" angeblich gab es ein Technisches Problem meine Bestellung war vorgemerkt und wurde dann nicht weiter verarbeitet (Lieferstatus vor der Anfrage: Liefertermin unbekannt)

nach dem Kontakt jetzt Lieferung wird vorbereitet ich habe Hoffnung :D
(Bestellt 8GB 256gb - weiß am 30.3. 13:07Uhr)
 
meines ist noch immer in Spanien 🙄

Scheint deutlich schwieriger zu sein, nach Berlin zu versenden.
 
Scheinbar gab es bei den ganz schnellen Bestellern technische Schwierigkeiten. Ich habe erst um 13:35 bestellt, da war das Vorbestellerangebot vorher sogar kurzfristig komplett aus dem Shop verschwunden und ist dann ohne Auswahlmöglichkeit zur Farbe wieder eingestellt worden. Und geliefert wird heute ganz normal aus "meinem" Standardverteilzentrum in Forchheim.
 
was natürlich ganz wichtig ist, das Geld wurde bereits schon am Montag abgebucht, da braucht man sich mit der Zustellung ja keine Mühe mehr zu geben 🙄
Amazon Logistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein F3 (128 GB in weiß) am 06. April für 299,00 Euro bei Amazon über Spanien bestellt. Gestern (13. April) wurde es geliefert. Das Paket hing 3 Tage bei UPS in Frankreich fest. Möchte mich aber nicht beklagen, weil es doch schneller ging, als zuerst von Amazon angekündigt. Ja, ich war auch sehr ungeduldig, das gebe ich offen zu. Aber Vorfreude erzeugt halt auch etwas mehr Spannung 😉 !
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich wie "schnell" das auf einmal geht Zustellung Samstag :D
also wer noch aufn Liefertermin wartet eventuell mal den Support kontaktieren falls noch nicht geschehen :)

**Edit: Paket kommt aus Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
BassMan schrieb:
Ich hatte mein F3 (128 GB in weiß) am 06. April für 299,00 Euro bei Amazon über Spanien bestellt. Gestern (13. April) wurde es geliefert. Das Paket hing 3 Tage bei UPS in Frankreich fest. Möchte mich aber nicht beklagen, weil es doch schneller ging, als zuerst von Amazon angekündigt. War auch sehr ungeduldig, das gebe ich zu. Aber Vorfreude erzeugt halt auch etwas mehr Spannung 😉 !
Das geht doch noch. Erwarte gerade eine Lieferung mit DHL Express(!) aus China, die hat erst mal ne ganze Woche in HK im Lagerhaus gelegen und jetzt seit 5 Tagen in Leipzig. So viel zum Thema "Express" ;)
 
KennySavage schrieb:
erstaunlich wie "schnell" das auf einmal geht Zustellung Samstag :D
also wer noch aufn Liefertermin wartet eventuell mal den Support kontaktieren falls noch nicht geschehen :)

**Edit: Paket kommt aus Frankreich
Darf man fragen welche Version? ;)
Nachdem ich letzte Woche mit dem Support geschrieben habe, hat sich mein Status von "In Zustellung" auf "Liefertermin ausstehend" geändert (nachdem mir davor 2x versichert wurde, mein Paket wäre in der Auslieferung).
Schreibe mit dem Support über die Amazon App, der Bot hilft nicht wirklich - aber die "realen" Mitarbeiter auch nich. Man kann mir immer noch nicht sagen wann denn geliefert werden kann bzw was das Problem ist.
Info heute war: Man geht davon aus diese Woche versenden zu können.
Habe die 8/256 Version in Schwarz am 03.04. bestellt (nachdem ich meine erste Vorbestellung storniert hatte, weil ich doch gemischte Gefühle habe ob ich später zufrieden bin).

Off-Topic:
Kann jemand einschätzen ob man vom OnePlus 6T zum Poco F3 ein Upgrade erhält? :p
 
@Dummy90 8gb 256 weiß
 
Bei mir hat sich nichts getan obwohl man es heute bei Amazon bestellen konnte und lieferbar ist das nenne ich mal Kundenservice!
 
Dummy90 schrieb:
Off-Topic:
Kann jemand einschätzen ob man vom OnePlus 6T zum Poco F3 ein Upgrade erhält? :p

Wenn ich mir die Specs anschaue ja. Was die Software angeht wird es sich zeigen.


Mein Gerät ist in Deutschland angekommen und wird vermutlich heute Abend an das Zustellzentrum übersandt.
 
Habe gerade noch einmal den Support bemüht. Der nette Mann sagte mir das er leider nicht viel für mich tun könne, da bei der Bestellung kein Versandzentrum angegeben sei wo er etwas Druck machen könne. Ich solle mich noch bis nächste Woche gedulden und dann eventuell noch mal den Support kontaktieren.
8/256 weiß, bestellt am 30.03. 13.02 Uhr 🤨
 
Momentan bin ich nur ehrlich froh das mein derzeitiges Gerät noch tadellos funktioniert. Ich mag mir nicht vorstellen ich müsste wieder auf das alte Nokia im Schrank zurück greifen. Aber hey der Akku hat noch einen Balken.
 
KennySavage schrieb:
habe heute auch mal den Support bemüht "Kurzfassung" angeblich gab es ein Technisches Problem meine Bestellung war vorgemerkt und wurde dann nicht weiter verarbeitet (Lieferstatus vor der Anfrage: Liefertermin unbekannt)
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich hab wie gesagt 2 bestellt mit 2 versch. Accounts.
1x hab ich mich gestern telefonisch beschwert
1x hab ich überhaupt nichts weiter gemacht
=> beide sind seit ein paar Minuten auf "Versand in Kürze"
 
Vor wenigen Minuten gab es ein Update. Da bin ich mal gespannt.
IMG_20210414_152120.jpg
 
Bei meinem vorbestellten Poco F3 hat sich weiterhin nichts getan. Die neue Bestellung ist mittlerweile auf dem Weg. Also tatsächlich verschiedene Kontingente 😨. Da kann ich die Vorbestellung jetzt wohl stornieren.

Mittlerweile weiß ich sogar, dass es "Un poco italiano" (= "ein bisschen Italienisch") wird - und ja, den blöden Wortwitz konnte ich mir gerade nicht verkneifen. 1618409184730.png
Aus Italien hatten wir noch keine weiteren Geräte, oder? Vielleicht habe ich dann eine andere Charge als die Spanien-Fraktion. Hoffentlich mit ein paar Problemen weniger.
 
Meines dümpelt noch irgendwo in Spanien rum und genießt die Sonne ^^
Hier in D war es übrigens schon 2mal vorrätig in der Zwischenzeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling EEA bleibt EEA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
Bei meinem vorbestellten Poco F3 hat sich weiterhin nichts getan. Die neue Bestellung ist mittlerweile auf dem Weg. Also tatsächlich verschiedene Kontingente 😨. Da kann ich die Vorbestellung jetzt wohl stornieren.

Mittlerweile weiß ich sogar, dass es "Un poco italiano" (= "ein bisschen Italienisch") wird - und ja, den blöden Wortwitz konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Anhang anzeigen 882475
Aus Italien hatten wir noch keine weiteren Geräte, oder? Vielleicht habe ich dann eine andere Charge als die Spanien-Fraktion. Hoffentlich mit ein paar Problemen weniger.
Hast du ansatzweise eine Idee was die Ursache sein kann? Das ist doch nicht normal das so viele Vorbesteller nicht bedient wurden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
294
Schattenshadow
S
Admiral
Antworten
21
Aufrufe
824
Nigge
N
M
Antworten
10
Aufrufe
353
mann1979
M
Zurück
Oben Unten