Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

Splitter11 schrieb:
Die kenne dich doch mittlerweile schon per Du oder.... 😅
Ne, jedes Mal ein anderer Mitarbeiter 😅. Aber ich kenne schon das halbe Support-Personal 😂
Splitter11 schrieb:
Verstehe nicht wieso man da immer wieder bestellt wenn man so enttäuscht ist?
Das hat verschiedene Gründe:
  1. Bis jetzt wurde ich bei Garantie/Gewährleistungsfällen noch nie enttäuscht, wenn etwas innerhalb der ersten 2 Jahre defekt war. Da habe ich mich mit anderen Herstellern und Händlern schon viel mehr geärgert. Die Komponente "langfristige Sicherheit" finde ich persönlich wichtig.
  2. In Summe bin ich nicht enttäuscht. Wenn von 50 Bestellungen bei 5 etwas (meist kleineres) nicht gepasst hat und von diesen 5 Fällen einer (das Poco) gründlich in den Sand gesetzt wurde, dann ist das trotzdem besser als das, was mir auf anderen Wegen geblüht hätte.
GeForce66 schrieb:
Es gibt tatsächlich eine Vorbestller-Warteschlange die chronologisch abgearbeitet wird? :o
Das ist der einzige Punkt, in dem sich alle Support-Mitarbeiter einig waren. In den restlichen Punkten haben die sich ja teilweise widersprochen. Daher würde ich schon annehmen, dass dieser Punkt passt.
 
@GeForce66 laut Amazon-Hotline existiert eine Vorbestellerwarteschlange und Prime Kunden werden nicht bevorzugt.

Hab jetzt auch neu bestellt und die alte Vorbestellung noch am laufen. Das nächste mal bestell ich da nicht mehr irgendwas vor

Der Support kann trotz Verkauf und Versand 📦 durch Amazon beim Poco F3 nicht den Lagerbestand einsehen . Scheint so als kommen die alle aus Xiaomis Zentrallager Europa in Barcelona. (Alle Angaben unter Vorbehalt) kann auch sein das die Hotline Mitarbeiterin Mist erzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön was los hier 🤣
Und nein, ich bestelle nicht neu, da verliere ich ja 50€ und die wundervollen Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Launebub Die Beschreibung und der Lieferumfang sind gleich. Wer also keinen Early-Bird-Preis hat, hat nichts zu verlieren.
 
@Verpeilter Neuling ich hab ja den "Early-Bird-Preis", bin nur am Überlegen, wo ich die Trophäe hinstell 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für die Infos @Verpeilter Neuling und @Bamero, wusste bis jetzt nicht dass Amazon da irgendeine Wartschlange pflegt :)

@Verpeilter Neuling Da muss ich dir vollkommen beipflichten, der Support bei Reklamationen ist sehr gut - da kann der stationäre Handel nicht mithalten.
Das müsste der erstmal lernen. (zumindest bei uns hier in Österreich)
 
@GeForce66 Stationärer Handel hängt immer auch sehr an den Mitarbeitern vor Ort. Ich hatte das eher auf andere Versandhändler bezogen. Ich hatte z.B. eine defekte Synology an Notebooksbilliger geschickt. Die Abwicklung des Garantiefalls hat fast 2 Monate benötigt. Das hätte es bei Amazon so nicht gegeben. Darum würde ich bei NNB nur dann bestellen, wenn der Artikel nicht bei Amazon verfügbar ist oder der NBB-Preis wirklich deutlich besser ist. Aber das ist meine persönliche Meinung, die auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert.
 
Bestelle auch im Grunde immer bei Amazon, selbst wenn es mal ein paar Euro mehr kostet. Alleine wegen der problemlosen Rückgabe bzw. Reklamation. Die Konfusion über den Liefertermin des Poco F3 war bisher meine einzige Enttäuschung bei Amazon in 10 Jahren Lieferungen, alles andere lief problemlos.
 
@sound67 So ging es mir auch bis zu dieser Aktion. Shit happens
 
Leute, ihr sollt doch den Einzelhandel unterstützen, wegen der Pandemie und so ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
So meines ist gerade hier eingeflogen, ungewöhnlich das DHL 2 mal am Tag kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Launebub
Launebub schrieb:
Leute, ihr sollt doch den Einzelhandel unterstützen, wegen der Pandemie und so ^^
Das mache ich tatsächlich gerne. Wenn der Einzelhandel ein gewünschtes Produkt hat, gebe ich da auch gerne ein paar Euro mehr aus. Wenn der Einzelhandel aber das entsprechende Produkt (also z.B. das Poco F3) nicht bieten kann, dann muss ich es halt bestellen - und dann bevorzugt über Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Achso kurz Info meines hatte ich über den Poco-Store bestellt und es kam laut Aufkleber von Xiaomi Niederlande
 
@chipo01 mein Poco M3 kam damals auch aus den Niederlanden.
 
Die Vorbesteller sind die blöden oder wie? Hab gerade mit dem Support telefoniert. Das Gerät ist nicht auf Lager. Sag ich: doch, das Modell das ich vorbestellt hab um 12:55 Uhr ist momentan auf Lager Zustellung bis Samstag. Antwort: das stimmt nicht. Sag ich: gehen Sie doch auf die Homepage und schauen Mal nach. Dann war sie sofort sehr kleinlaut. Sie "gibt die Beschwerde weiter" = Umschreibung für "Leck mich am Arsch"
 
Ich verstehe gar nicht, wie ihr hier vor 13 Uhr bestellt habt?!

Bin zufällig auf den Vorverkauf gestoßen, habe mir die Beschreibung und im Netz einiges über das Gerät durchgelesen und dann kurz nach 13 Uhr bestellt. Davor war das Gerät bei mir gar nicht lieferbar laut Homepage
 
Moin in die Runde. Habe auch im Early Bird das weisse mit 256GB bestellt natürlich noch nicht erhalten und auch noch keinen Termin erhalten Habe es noch nicht storniert aber schon eine Alternative Geholt. Laut Datenblatt schlechter aber dank Google Software super. Selbst die Kamera. Habe mir jetzt mal für 399 das Pixel 4a 5G geholt. Und ich tendiere dabei zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und GeForce66
@Splitter11 Durch x-maliges aktualisieren und sofort zuschlagen auf der entsprechenden Subseite des Handys. :)
 
  • Danke
Reaktionen: GeForce66
@Tolaschmied Naja, vielleicht genau deshalb stimmt da was im System nicht 😅
Ich hab's wie gesagt kurz nach 13 Uhr bestellt und habe meins ja fast pünktlich erhalten
 
@Tolaschmied Du hast es kaputt gemacht 🤣
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
316
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
441
Orgon
O
Zurück
Oben Unten