Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

@Verpeilter Neuling
Wie war das nochmal, dass es nicht möglich sei aus Spanien zu versenden ? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Observer Laut dem Mitarbeiter vom Samstag wollte sich ein "höherer Rang" heute bei mir bis 19 Uhr melden, da innerhalb von 10 Tagen sieben (!) Amazon-Aktionen (und das versehentlich stornierte F3 ist nur eine davon, dazu weitere Bestellungen, falsch gebuchtes Aktionsguthaben usw.) in den Sand gesetzt wurden. Das war selbst dem Mitarbeiter peinlich und er hat direkt einen Termin mit seinem Vorgesetzten gebucht. Ich wette, dass der auch nicht mehr pünktlich anruft - außer er kann in der Zeit zurück reisen.
 
Du hast aber auch ein Pech . . . . allerdings: vielleicht wirst Du dann genau das Gerät erhalten, bei dem alles passt und Du somit komplett entschädigt wirst; Daumen bleiben gedrückt!
 
Ich habe doch recht viele Bestellungen bei Amazon. Da kann immer mal was schief gehen. Aber ca. alle 2 Jahre kommt bei denen eine Phase, während der zu viel schief geht (ist aktuell das dritte Mal). Bis jetzt hat ein Gespräch mit der "Eskalationsabteilung" immer wieder direkt zu zufriedenstellender Abwicklung meiner Bestellungen geführt. Nur bekomme ich diesmal nicht den Rückruf (wurde am Samstag schon mit einem Rückruf versetzt und da den Ersatztermin heute bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Ich bin überrascht, dass du da überhaupt so jemanden in die Leitung bekommen sollst... die paar Male, die ich mit Amazon kommuniziert habe, waren das outgesourcede Supportmitarbeiter aus Indien oder Bangladesh, die nur gebrochen Deutsch konnten.

Wobei ich das letzte mal im Chat dort guten Support bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt auf der Poco Seite gekauft.
 
Ben2901 schrieb:
So habe es jetzt auf der Poco Seite gekauft.
Am Mittwoch wird es das Handy wieder für 299€ im Mi Store zu geben sein
 
Habt ihr alle Amazon Prime ? Würde fast meinen, dass die das nur wegen dem gemacht haben ^^
 
@neuling15 ich rede aber von der großen Version. Die wird wohl nicht für 299 erscheinen so schnell.
 
Kleines Update: Bei mir ist es nun auch bestätigt. Die verschicken es aus dem spanischen Amazon Lager!
Erwarten kann ich es am Donnerstag.
Da hat wohl jemand die Vorbestellungen massiv verkackt, dass die spanischen Lager jetzt nach Deutschland verschicken müssen.

8GB / 256GB schwarz - Early Bird bei Amazon

Ich empfehle allen trotzdem sich beim Support zum melden... Holt euch den kostenlosen 5€ Gutschein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Launebub
Ben2901 schrieb:
@neuling15 ich rede aber von der großen Version. Die wird wohl nicht für 299 erscheinen so schnell.
Ach so, wusste nicht, dass die große Variante da auch wieder Verfügbar ist/war.
 
Also bei mir meinte der Supportchat beim weißen Poco F3 256gb , ich sollte mich 3-4 Tage gedulden. Da bin ich mal gespannt 😅, bin da aber abgehärtet , beim iPhone 11 zum Launch musste ich fast 1 1/2 Monate warten .
 
Launebub schrieb:
Habt ihr alle Amazon Prime ? Würde fast meinen, dass die das nur wegen dem gemacht haben ^^
Nein, habe kein Prime - brauche ich ehrlich gesagt nicht. :)
Ich bestelle nicht so oft und wenn dann warte ich sowieso auf 30€ zusammen, auch wenn die Lieferung 1 Tag länger braucht stört mich das gar nicht.

Verpeilter Neuling schrieb:
Super, ich hab das zuerst entdeckt und bekomme nichts ab. Gerade ist der Zähler von "nur noch eins Verfügbar" auf "Verfügbar für den Versand in 1 oder 2 Tagen." gesprungen. Heißt wohl: Lager leer und wie gut die Nachlieferungen klappen, sehen wir ja hier :(

Ich wünsche dir, dass das auch schnell mit deiner Lieferung klappt.
Vielleicht hast du ordentlich dazu beigetragen, dass Amazon jetzt Spanien leerräumt - du hast beim Support ja anscheinend ordentlich Druck gemacht und auch mal nach oben eskaliert - vielen Dank für deinen Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das hat nichts mit Spanien oder Deutschland zu tun. Bestelle öfter mal über Amazon Spanien, Italien oder Frankreich und oft genug wird trotzdem aus Deutschland versandt.

Scheinbar ist einfach die Lieferung in Spanien eingetroffen und wird nun überall verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich bin jetzt auch mal beim Support vorstellig geworden. Mal sehen ob das was bringt.
Hab übrigens Prime und es hat mir keine Vorteile bei der Poco Bestellung gebracht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeForce66
Splitter11 schrieb:
Das hat nichts mit Spanien oder Deutschland zu tun. Bestelle öfter mal über Amazon Spanien Italien oder Frankreich und oft genug wird trotzdem aus Deutschland versandt.

Scheinbar ist einfach die Lieferung in Spanien eingetroffen und wird nun überall verteilt.
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich meine irgendjemand in diesem Thread hat mit einem Supportmitarbeiter gesprochen der gemeint hat, dass Amazon DE nicht auf die Amazon ES Lager zugreifen kann um umgekehrt ... naja vielleicht hat sich der Amazon Mitarbeiter damit geirrt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
Bamero schrieb:
Also bei mir meinte der Supportchat beim weißen Poco F3 256gb , ich sollte mich 3-4 Tage gedulden.
Habe gerade tatsächlich noch ein Gespräch mit der nächsten Eskalationsstufe bekommen. Aussage da war: "Kein Mitarbeiter im Kundendienst kann Liefertermine einsehen. Bitte glauben Sie diese Termine nicht." Da das weiße 256er aktuell nicht auf der Webseite gelistet ist, kann er nichtmal sicher sagen, ob da noch eine Nachlieferung ansteht. Da meine Bestellung nicht erneut storniert wurde, ist aber prinzipiell von einer Nachlieferung auszugehen.

Ich werde es jetzt einfach aussitzen. Beim Poco-Launch-Event wurden ja die ersten Kanäle genannt (ca. bei 1h54min im Video, das ich hier verlinkt hatte: Eure ersten Eindrücke zum Poco F3):
1618255522214.png
und gleich noch weitere Kanäle aufgeführt, die bald folgen sollen. Da erkenne ich auch der ein oder andere Logo wieder. Wenn es Amazon nicht gebacken bekommt, macht halt da jemand sein Geschäft ;)
1618255625111.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bamero
Die Kompetenz von Supportmittarbeitern ist halt weit gestreut. Je nach dem wen du am Apparat hast bekommst du eine Antwort, die du erst im Nachhinein auf Richtigkeit bewerten kannst.
 
@GeForce66 ich glaub das war unser Verpeilter Neuling :D
 
  • Danke
Reaktionen: GeForce66 und Verpeilter Neuling
@GeForce66 das ist definitiv Unsinn.
Wahrscheinlich haben die Support Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.
Retouren usw müssen auch ins jeweilige Land, Fakt ist aber, dass bei Bestellungen im Ausland sehr oft trotzdem aus Deutschland versandt wird. Somit sind die Lager der Länder keinesfalls vollständig getrennt
 
  • Danke
Reaktionen: GeForce66

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
399
Orgon
O
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.853
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten