Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

@bmwbasti so logisch ist das für mich nicht. Wenn ich bei der Stock Kamera auf 2x gehe, ist alles scharf. Dachte daher das ist bei der Gcam nicht anders.
 
@Ben2901 bei der gcam stehen 0,6 1,0 1,9 für Uww, Haupt und Makrolinse. Alles andere ist optischer Zoom den man eben mit pinch 2 Zoom auswählt.
Keine Ahnung ob man bei gcam auch "Namen" für die Linsen vergeben kann
 
Ben2901 schrieb:
@bmwbasti so logisch ist das für mich nicht. Wenn ich bei der Stock Kamera auf 2x gehe, ist alles scharf. Dachte daher das ist bei der Gcam nicht anders.
Ist trotzdem logisch 😉.
In der stock App aktiviert das 2x den Digitalzoom, in der Gcam App wird die Makrolinse mit dem 1,9x aktiviert, Zoom geht über Pinch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben2901
Man kann die Farbstärke doch beliebig einstellen, das ist doch gar kein Argument. Man hat freie Gestaltung der Bilder - Von Samsung Bnilder bis zarte Farben
 
So habe jetzt ein Poco F3 vor mir liegen. Die Standard Kamera ist Mist, die Bilder saufen komplett ab. Das beste Ergebnis habe ich bislang mit der Urnyx und mit HDR (nicht HDR+). Testweise habe ich mal die Config von dem Xiaomi Mi9T geladen welche ja den gleichen Sensor hat. Leider ohne Verbesserung. Ich denke mit der richtigen Config ist die Kamera bei Tageslicht einwandfrei. Die vom Mi9 mit Gcam und der passenden Config ist aber einen Tick besser!
 
Probier doch selber mit RamPatcher der Gcam. Warum sehnen sich bloss alle nach irgendeiner Config -:selber einstellen!
 
@schafxpp Habe ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust, Stunden damit zu verbringen, mir anzusehen bei welchen Settings das Ganze nun am Besten aussieht.
Deshalb ist man aber dennoch über jeden Hinweis aus der Community oder von Moddern erfreut ;)
 
Willst Du Dir von irgendwelchen Kids vorschreiben lassen wie Dein Geschmack ist ? Am Fernseher stellt man doch auch seit 50 Jahren Farbe und Kontrast ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Patcher wo finde ich das?
 
Einstellungen - Addtional Module Settings - jeweilige Linse auswählen - Ram-patcher
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Vielen Dank. Ich habe jetzt die Schärfe soweit in den Griff bekommen. Das Bild könnte aber generell mehr Helligkeit vertragen. Welche "Schraube" kann ich da am besten im Ram Patcher drehen ;-)
 
HDR illightness und HDR Intensität aufdrehen und abstimmen und immer im Modus Kamera HDR optimiert knipsen - unter Einstellungen -:erweitert - HDR+ Schaltfläche aktivieren

IMG_20210519_192748.jpgPXL_20210519_192739721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ehrles und CassPennant
Das F3 ist gestern Abend bei mir angekommen. Macht insgesamt erstmal einen guten Eindruck. Und ich würde sagen die Kamera ist besser als bei meinem Galaxy S7. ;)

Aufgrund der Erfahrungen hier würde ich auch gerne die GCam ausprobieren. Da ich da NULL Erfahrung mit habe, wie fange ich an damit ich auch gute Bilder knipsen kann?
 
Man kann damit jede Art von Helligkeit, Wolkenhervorhebung und Sättigung je nach Geschmack einstellen- einfach probieren.
Ich mag bei der Hauptkamera eher Schärfe, 1,25 - jeder nach seinem Geschmack.
Das geht auch bei der Ultraweitwinkelkamera
 
Was habt Ihr bei HDR illightness und HDR Intensität
 
Man kann auch mit Shadow light Intensity die Helligkeit der Schatten festlegen pechrabenschwarz bis hell
 
Wer über die Kamera des F3 jammert, sollte sich Mal das grauenhafte lila Bild des Huawei p40 Pro ansehen, verglichen mit F3 BSG GcamPXL_20210521_190217533.jpgIMG_20210521_190118_070959.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
@schafxpp :
Wie siehst du die Kamera des Galaxy A52 im Vergleich?
 
Die A52 hellt vor allem gegen Abend massiv auf, weit heller als diese Bilder und bunter. Auch schärft das A52 doch massiver. Also in dem Punkt das EXAKTE Gegenteil der F3 Stock Camera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.404
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
213
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
306
mann1979
M
Zurück
Oben Unten