Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Ich muss mittlerweile echt sagen dass das Poco F3 eine sehr gute Hauptkamera hat wenn man mit GCam fotografiert. Es würde mich Mal die Einstellungen im RAM Patcher von Euch interessieren.
 
@schafxpp :
Vielen Dank 👍.

Lese deine Eindrücke immer sehr gerne.
 
@Pauli69
Setz doch auch Mal Denoise und LumaNR auf
-1000
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
@schafxpp habe ich gemacht also im Rampatcher beides Minus 1. Leider erkenne ich keine Besserung. Nutze aktuell Sharpnews 2.5 / HDR Overall Lichtmess 1.85 und HDR Effect Intensität 1.25 dabei nur HDR.
 
Minus 1000 oder 2000
 
@schafxpp kannst Du eventuell Mal Deine gesamten Einstellungen posten? Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, MoRToK V3 und ehrles
Hallo, hab das F3 seit Samstag und bin soweit zufrieden.
Mit GCam lassen sich auch nette Fotos machen. Was nicht funktioniert ist das Umstellen der Standard Kamera App. MIUI zeigt mir nur die interne App an. Mache ich was falsch oder muss ich MIUI zuerst "de-bloaten" mit dem Xiamo ADB Fastboot Tool ? Das verwende ich eher ungern solange es nicht unbedingt nötig ist.

TIA
 
Hat GCam für das F3 auch ein PRO Mode wie bei der Standard Cam?
 
Eigentlich schon.

Aber beim F3 funktioniert das wohl nicht. Sonst wär es dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Gcam Anleitung BSG

BSG: MGC_8.1.101_A9_GVq


Davon Snapcam Variante wählen - die hängt nicht bei Front Camera


Auf Einstellungen - additional modules settings - Settings Back Lens (1.0) - Ram Patcher -

Geänderte Werte Main Cam :

Saturation 1.125
Sharpness 1.250
Denoise -2.000
LumaNR -2000

Shadow Light Intensity 1.250
HDR overall Ilightness 1000 default
HDR effect Intensity 1.125


Für UWW :

Settings Back Lens (0.6) - Ram Patcher
Saturation 0.750
Sharpness 1.500
Denoise 0.375
LumaNR 0.375

Shadow Light Intensity 1.250
HDR overall Illightness 1.000
HDR effect Intensity 1.125




auf Einstellungen - erweitert Schaltfläche für HDR + aktivieren,

Im Kameramenu der Suchers immer HDR+ optimiert einschalten


und fertig ist das Iphone 12 Pro :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bamero, Stuntmanmike82, MoRToK V3 und 9 andere
@schafxpp Vielen Dank
Ergebnisse sind schon gut. Nur wenn man die Bilder am PC betrachtet, fällt beim Zoomen auf, das (schwarze bzw. dunkle) Flächen sehr körnig wirken.
Mal sehen ob man das mit der Verringerung der Schärfe in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp 👍
 
Hallo, bei mir stürzt die Kamera App immer ab, wenn ich aus ihr in das soeben gemachte Foto gehen möchte. Kann man das beheben?
 
@hugn Versuch es mal mit dieser Option in den Einstellungen.

Schätze die App möchte Google Fotos starten, die du nicht installiert hast.

IMG_20210530_123212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 549153 und hugn
Nach ein paar Fotos zeigt mit Snapcam nur noch schwarzes Bild auf dem Bildschirm, auch nach Neustart der App
 
@hugn Danke

Fotos werden deutlich detaillierter, nur hab ich bei HDR+ optimiert ein lange Verzögerung bei der Auslösung. Ist das normal?

Anhang.: schon gefunden -> "use instantaneous HDR+ muss man an haken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
hugn schrieb:
Nach ein paar Fotos zeigt mit Snapcam nur noch schwarzes Bild auf dem Bildschirm, auch nach Neustart der App
hatte ich auch. Habe mir dann die Snapcam direkt von der Quellseite mit 107 MB geladen und die Einstellungen getätigt.
Dort steht zwar jetzt Luma Denoise -2 und Denoise (Luma2) -2
 
@Pauli69 und dann lief die Snapcam ohne Probleme?
Wo ist die offizielle Seite, bin dem Link von @schafxpp gefolgt.
 
@Pauli69 das ist doch exakt der gleiche Link wie von @schafxpp !
Echt unnötig diese Verwirrung
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.849
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
10
Aufrufe
254
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
399
Orgon
O
Zurück
Oben Unten