Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Heute aus meiner Fototour mit dem dem F3 Gcam HDR + enhances (s.o.) und den Huawei P 40 Pro , letzteres scheint etwas "blau" zu sein.
PXL_20210502_183749982.jpgIMG_20210502_183723.jpg
 
REMIEZ schrieb:
Ich habe die hier aus dem Thread genommen.

Version: 8.1.101.345618084

Mhh... sind ja diverse APK's. Welche ist jetzt die passende bzw. wo ist der Sinn hinter den ganzen verschiedenen APK's?

Gibts sonst noch ne andere gut funktionierende Version, oder ist diese aktuell am ehesten geeignet?

Und sind die alten stable Versionen grundsätzlich nicht kompatibel oder wieso sind die nicht zu empfehlen? Stecke im Thema GCam nicht so tief drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier im Thread ist doch gut, die hab ich auch genommen. Eine bessere gibts derzeit nicht. Manche Versionen haben Abweichungen, die sind z.B. auf dem F3 glasiger und unschärfer und man muss die erst konfigurieren. Out of the box ist sowieso keine Gcam mit allen Linsen, z.B. Ultraweitwinkel, 100 Prozent optimal. Das Ultraweitwinkelbild Post #89 entstand z.B. erst durch Einstellungen im Modul Rampatcher

Oft sieht man bei einer Gcam, dass sie glasig ist - dann geht man z.B. auf die Einstellung libpatcher oder Rampatcher und passt die Zahlenwerte an, z.B. Luminanz-Noisereduktion runterdrehen, Schärfe rauf, Schatten heller machen, mehr Farbe u.s.w.
Auf dem F3 laufen unzählige Gcams, aber manche müssen mehr angepasst werden als andere. Manche haben neue Features oder Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen GCma Einstellung/ Rampatcher kann man Nachtaufnahmen verbessern? Aktuell Ist Kamera besser als Gcam!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab jetzt mal die MGC_8.1.101_A9_GVr_ENG.apk installiert und kurz getestet. Mal sehen was die im Licht bringt. Zumindest die Hauptkamera ist zufriedenstellend bei Abendbeleuchtung. Aber vllt folgt bald mal wieder eine gute Stable Version die dann noch etwas optimierter ist.

Aber kann mit jemand sagen, wo und wie jetzt der Unterschied zu den anderen APK's ist? Sind ja alle gleich groß.


Edit: Da sich ja einige hier ganz gut mit den ganzen GCam Parametern auskennen, wäre ggf. einer von euch so nett und könnte mal ein aus seiner Sicht passables XML Setting für den Allgemeingebrauch bereit stellen? Vllt so, dass man auch iwie noch mit den Nachtaufnahmen zufrieden ist falls das geht?
Wäre nett 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Third Party Kameras aus dem Playstore außer Gcam sind bei Xiaomi ein absurder Gedanke. Die verschlechtern doch nur alles
 
WIeso gibt es eigentlich von jeder GCam App 6 verschiedene Versionen? ENG, Library, ENG Library usw?
 
@sound67
Hatte ich auch schon gefragt etwas weiter oben. Würde mich nach wie vor ebenfalls interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Man sieht hier klar im Vergleich : Bei der dunklen Stock Cam ist der Rasen, detailloser, Matsch. Die Gcam ist also völlig unverzichtbar

PXL_20210510_174458251.jpgIMG_20210510_174454.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@schafxpp hab ich bei mir absolut so nicht feststellen können. Vllt war das Wetter auch zu gut.
Wollte jetzt mal etwas die settings anpassen. Hätte dazu in einem anderen Thread eine Antwort erhalten.
 
Ich habe mit dem Poco F3 jetzt mehrere Versionen ausprobiert. Entweder erwische ich ständig die falsche oder es liegt an was anderem. Sobald ich auf 2x Zoom gehe habe ich nur ein unscharfes Bild.
 
@Ben2901 meinst du die Zoom Linse? Die geht scheinbar nur bei entsprechender Nähe.
 
@bl3d2death es gibt ja 0,6 1 und 1,9..bei 0,6 und 1 alles ok, aber bei 1,9 bleibt alles unscharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ben2901 Ich hab das jetzt nicht bei der Stock Cam getestet, aber mit der GCam muss man eben sehr dicht an das Objekt heran. Ist das nicht so gewollt bei der Linse, dass die nur nahe Objekte darstellen kann?
 
@Ben2901 1,9 ist die Makro Linse. Das F3 hat keine Tele Linse. Für vergrößern musst du mit pinch Zoom vergrößern
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Stellt nicht scharf bei 1,9. Erst wenn man mit der Linse fast auf dem Objekt der Begierde klebt.
 

Anhänge

  • PXL_20210510_183127883.jpg
    PXL_20210510_183127883.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 99
  • Haha
Reaktionen: ehrles
Ist ja logisch, das ist ja eine Makro-Linse....
 
schafxpp schrieb:
Man sieht hier klar im Vergleich : Bei der dunklen Stock Cam ist der Rasen, detailloser, Matsch. Die Gcam ist also völlig unverzichtbar

Anhang anzeigen 889723Anhang anzeigen 889724
Bei den Details ist Gcam um Welten vorne. Aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass das Gras wirklich soooo grün war. Die Farben finde ich voll daneben. Da passen die von der Stock-Cam wesentlich besser zum Wetter. Mal abwarten, wie sich die Apps noch entwickeln werden.
 

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
4
Aufrufe
76
Droid89
Droid89
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.576
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
242
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten