Poco F3 vs Galaxy A52 5G

Müsste ich mich für eins der beiden Geräte entscheiden, dann wäre es...

  • das F3

    Stimmen: 69 64,5%
  • das A52 5G

    Stimmen: 38 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Was genau hat hier ein Mi10T Lite verloren? Das hat ja noch nicht mal ein AMOLED Display verbaut.

Die 4 Jahre Updates sind erst einmal egal. Mi10 zum Beispiel hat mit einer Update den Nova Launcher verloren. Schätz mal wie lange es gedauert hat, bis es die Update gab, welche das Problem wieder behoben hat 🤣
 
@ckret Ah, das wusste ich nicht. Danke!
 
Jeder muss die Entscheidung im Endeffekt für sich selber treffen, dass gute ist aber nun das wieder ein enger Kampf auf dem Markt existiert. Konkurrenz belebt das Geschäft wie man so schön sagt und sieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, SnYd3r und baizer
Also ich kenne noch das F2 Pro und meinem Empfinden nach, ist das A52 (liegt hier auf dem Tisch) ein wesentlich besserer Handschmeichler. Subjektiv ist der Prozessor schnell genug für alles und eine echte Wohltat gegenüber meinem vorherigen A51. Die Buds nehme ich sehr gerne, weil ich mir die eh mal anschaffen wollte - reduziert für mich also den Kaufpreis. Für den Preis ist das A52 sicher für die meisten Käufer mehr als ausreichend. Das Poco F3 schau ich mir aber noch an... aber dieses mal tendiere auch ich eher Richtung Samsung.
 
Ich habe seit anderthalb Monaten das Poco F2 Pro, gebraucht gekauft und damit mein F1 abgelöst. Ich habe diese Woche auf die Kamera vom K30 Pro Zoom umgebaut und nun auch OIS im F2 Pro.

An sich reizt mich das F3, wäre allerdings gerade in Sachen Kamera ein massives Downgrade (gerade jetzt nach dem Umbau).

Daher hoffe ich, dass ein F3 Pro erscheinen wird. Soll von mir aus ruhig wieder 5-600 Euro kosten, wenn die Kamera passt, das ist mir persönlich immer wichtig.

Mal abwarten, was da auf den Markt geworfen wird. Ansonsten ist das F2 Pro mit Custom ROM um das Geld wirklich ein top Handy. Wäre schön, wenn es da einen super Nachfolger gibt.

Vielleicht geht ja mal was Richtung 5000er Akku. Meine Geräte dürfen ruhig etwas größer und schwerer sein, da würde man sich über mehr Akkulaufzeit freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich finde es komisch, wenn hier das wesentlich teuere Samsung angeblich mit Updatevorteilen gepuscht werden soll, weil es von der Hardware stark abfällt. Das Poco F1 z.B. aus 2018 erhält 2021 immer noch Android 11 und Updates!
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also da hast Du nicht so ganz recht. Das A52 mit 4G liegt bei 349 Euro derzeit, das F3 bei 299 in der Vorbestelleraktion. Danach bei 349,00 Euro. Wo ist das Samsung jetzt wesentlich teurer ?
 
Da hast du nicht ganz Recht, weil 128 mit 256 GB und 4G mit 5G verglichen werden.

Was soll das?

256 GB 5G von Samsung kosten 489 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnYd3r
wald66 schrieb:
Ich finde es komisch
Das glaube ich dir.

Nehmen wir an, ich bestelle das A52 5G mit 256GB für 489€ und bekomme die Kopfhörer dazu, welche ich für 50€ verkaufen würde (stark untertrieben). Dann hätte ich 429€ gezahlt und somit 79€ mehr als beim F3.

Ich bekomme dafür die deutlich bessere Kamera, zusätzlich OIS und kann eine Speicherkarte nutzen. Zusätzlich wird der Akku durch die schwächere CPU besser halten.
Bedeutet Kamera und Akku wird besser sein. Bin ich kein Gamer, dann werde ich beim Chip keinen Unterschied erkennen.

Das Poco F1 z.B. aus 2018 erhält 2021 immer noch Android 11 und Updates!
27.08.2018 ist es in den Verkauf gegangen, Android 11 hat es bis heute nicht bekommen, die letzte Update 12.0.3.0 ist vom 12.01.2021 und wir haben bald April. Sicherheitspatch sollte somit vom 1. Dezember 2020 sein und somit fast 5 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: turm und Lurtz
Wenn die Kopfhörer viele verkaufen wollen, sinkt der Preis stark.
Der Rest sind nur unbewiesene Vermutungen

Wir wissen, dass der Prozessor bei 120 Hz

viermal so viele Bildpunkte

berechnen muss als bei 60Hz.

Niemand sollte einem Käufer den Rat geben, ein 120 Hz Gerät mit einem SD 7xx Prozessor zu kaufen.
Fehlende Flüssigkeit und Rückeln oder 60 Hz drohen.

Und sicher nicht, wenn es fast 500€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnYd3r
Natürlich schafft ein SD7xx Prozessor 120 Hz ruckelfrei, bei einigen fordernden Spielen könnte es evtl anders sein. Ab SD720 spielen die Prozessoren immerhin in der Liga eines SD845.

wald666,
evtl verwechselst du da was mit der Mittelklasse von Mediatek und Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Nein ganz sicher verwechselte ich Nichts.

Ich finde im Forum kein einziges 120 Hz Gerät mit einem Snapdragon 7xx Prozessor, bei dem User nicht die Flüssigkeit oder Ruckeln bemängeln.
Selbst Samsung hat beim S20 bei 120 Hz die Auflösung reduziert und bei den S21 Geräten gleich einen Bildschirm mit reduzierter Auflösung eingebaut.

Nochmal, bei der Bildschirmfrequenz von 120Hz müssen die VIERFACHEN Bildpunkte berechnet werden. Das schafft kein SD 845 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
WQHD und 120 Hz sind ja auch eine fatale Kombination für den Akku, es muss also nicht unbedingt an der Performance liegen.

Mein Poco X3 gibt mir bei 120 Hz keinen Grund, irgendwas zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Samsung.
 
Da wiederspreche ich gewaltig. Will mal bei Xiaomi bleiben.

Ich teste Geräte,

drunter auch das X3. Es arbeitet mit 120 Hz nicht so rund wie zB. das Redmi Note 8 Pro.

Das Mi 10 t Lite hatte weniger Ruckeler.

Das Redmi 10 Pro gerade ist wieder schlechter.

Nein kein SD 7er und 120Hz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das Poco wird aber hier im Poco Unterforum geschlagen... ^°
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir gibt es keine Samsung Phones mehr. Nach der Ablehnung eines Garantiefalls, unter fadenscheinigen Begründungen, ist Samsung für mich und meine Frau gestorben. Das F3 ist ein schönes Smartphone zum angemessenen Preis und bügelt die Schwächen des Redmi Note 10 pro aus, welches eigentlich vorher mein Favorit war :)
 
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068 und SnYd3r
Das mit der Ablehnung von Garantiefällen scheint bei Samsung also Methode zu sein. Mir wurde auch bei 2 Geräten ein Wasserschaden unterstellt und eine Garantiereparatur abgelehnt. Und die Geräte kamen nie mit Wasser in Berührung und wurden mit Bookstylehülle und Folie geschützt. Hohe Preise, schlechte Qualität und kein Service - daher nie mehr Samsung.
 
Gibt es überhaupt einen Smartphone-Hersteller, bei dem die Garantie was wert ist? Bisher hat das bei uns nie geklappt und da Smartphones Gebrauchsgegenstände sind, bei denen man im Zweifel immer irgendeine Macke finden kann, die erlaubt die Garantie zu verweigern, wundert mich das auch nicht wirklich.
 
Kaufe nur noch bei Amazon und hatte da noch nie ein Problem das irgendeine Garantie verweigert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
210
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.391
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
321
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten