Poco F3 vs Galaxy A52 5G

Müsste ich mich für eins der beiden Geräte entscheiden, dann wäre es...

  • das F3

    Stimmen: 69 64,5%
  • das A52 5G

    Stimmen: 38 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Dann hat aber Amazon die Erstattung vorgenommen?
 
@Lurtz :
Ja,deswegen kaufe ich wie gesagt nur bei Amazon.
Wenn was ist innerhalb der Garantie Zeit, zahlt Amazon entweder das Geld zurück oder sendet neuen Artikel.
Problemlos innerhalb von 24 Monaten.
Bei Vieien Samsung Handys gibt es sogar 30 Monate Garantie bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon haben die Kunden das Glück, dass die Garantieleistungen direkt und im Vorhinein geregelt werden. MediaMarkt und co. schicken die Geräte zuerst ein - damit beginnt das Drama.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein, Amazon schickt auch ein, haben aber teils eigene Abteilungen bei den Reparaturdiensten... Als mein Samsung Note 8 2019 zur Reparatur musste habe ich ein kostenloses Versandlabel bekommen, das Paket ging an W-Support(offizieller Samsung Dienstleister).
 
@MSSaar Dann empfehle ich Dir, Dich über Garantie und Gewährleistung zu informieren. Gerade im ersten halben Jahr nach Kauf, darfst Du als Käufer nämlich entscheiden, welches von beiden Du wahrnehmen möchtest.
 
Bitte zurück zu: Poco F3 vs Galaxy A52 5G 🙂
 
Wie unterscheidet sich eigentlich das RAM-Management zwischen OneUI und MIUI? MIUI ist da ja ziemlich beschissen, schafft es idR nicht den vorhandenen RAM auszunutzen und wirft ständig viel zu aggressiv Hintergrund-Apps aus dem Speicher, selbst wenn man den Lock setzt.

Ist OneUI da besser? Bei Don't Kill My App schneidet Samsung ja genauso schlecht wie Xiaomi ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung war unter Android 10 eigentlich sehr stark in dem Punkt, mit Android 11 soll sich das verschlechtert haben.

Bei MIUI soll es bald mit MIUI 12.5 keine Probleme damit geben. Beim F2 Pro und Mi10 hat es bei mir keine Rolle gespielt, was ich einstelle und Apps, welche keine Probleme bereitet haben, bereiten diese heute, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde.
 
Abramovic schrieb:
Hilft dem Poco nicht und habe auch für das Galaxy gestimmt. Mit dem 33W läd das Redmi dann wohl auch mit 27W und das Samsung mit 24W, dank Speicherkarte kannst du das A52 für 429€ mit den Buds bekommen, bei den Updates sprechen wir über AMG gegen Dacia und die Kamera wird wohl auch ein Level über dem F3 sein.

WIe kommst du bloß auf so'n Quatsch? Für die Cam des F3 gibt's schon in Update, nachdem es mit dem Galaxy S21 zumindest gut mithalten kann:

Abgesehen davon: Viel schnellerer Prozessor, kein Plastikbomber- Dinge, die eindeutig für das Xiaomi/Poco sprechen. Ihr Samsung-Fanboys versucht doch nur, euch die Geräte schön zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Antiappler und mcc2005
@sound67....deshalb versuchst du nun genau das gleiche und kommst hier als Xiomi-Fanboy daher?
Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, die sollte man einfach akzeptieren und danach seine Kaufentscheidung abhängig machen.
In dem unten angehängten Video macht das A52 einfach die besseren Bilder:
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, baizer, chk142 und 3 andere
Was ist daran besser? Die Photos des A52 sind komplett überschärft.

Außerdem sind MIR Marken komplett egal, hatte schon Smartphones von jedem erdenklichen Hersteller außer Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Vergleich hat mich das A52 positiv überrascht. Nach dem S21 Vergleich hab ich jetzt mehr erwartet vom Poco, aber das spricht wohl für das A52.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, thorsten106 und Jorge64
So ein Quark. Vielleicht gibt's bei Brillen.de ein neues Angebot? ;)
 
@sound67
Ich denke nicht das man gleich persönlich werden sollte wenn einem die Meinung anderer nicht passt. Ich habe mich bewußt fürs Poco F3 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, chk142, hmm...egal und eine weitere Person
sound67 schrieb:
So ein Quark. Vielleicht gibt's bei Brillen.de ein neues Angebot? ;)
Das ist doch einfach ekelhaft von dir...
Für viele überwiegen die Vorteile beim Samsung und das musst du einfach akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Jorge64
Abramovic schrieb:
Bei MIUI soll es bald mit MIUI 12.5 keine Probleme damit geben.
Hat Xiaomi für 12.5 Änderungen angekündigt oder gibts Leute, die sich das ROM angeschaut haben und dahingehend Änderungen feststellen konnten?
 
@Lurtz Feedback von den Leuten, die MIUI 12.5 über xiaomi.eu nutzen.
 
Ok, und das sind technisch affine User? Oft ist da ja einiges an Placebo-Effekt im Spiel.
 
Ich denke schon, dass das auffallen wird, wenn man Probleme hatte und diese nun nicht mehr hat.
 
@Abramovic
Vorteile, ich kenne keine die Samsung hat. Nachteilhaft sind die vielen mehrfachen Appvariationen (Samsung, Microsoft, Google), die nur den Speicher und den Arbeitsspeicher füllen. Größter Nachteil ist aber der viel zu hohe Preis und das musst du einfach akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.370
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
313
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten