Poco F3 vs Galaxy A52 5G

Müsste ich mich für eins der beiden Geräte entscheiden, dann wäre es...

  • das F3

    Stimmen: 69 64,5%
  • das A52 5G

    Stimmen: 38 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
@wald66 ich bin kein Fanboy, für mich spielt der Hersteller keine Rolle. Die Vorteile von Samsung wurde mehrfach genannt und wenn du diese nicht akzeptieren willst, dann leb in deiner eigenen Welt und meide Foren, zu deinem eigenen Wohl.

Bei Otto und Amazon gab/gibt es die 5G Version vom A52 mit 128GB für 344€ + die Buds. Mit dem Verkauf der Buds wären wir dann bei ~300€.
Bei Amazon habt Ihr 30 Monate Garantie.
 
Angebot mit nicht ausreichendem Prozessor: Plastikgehäuse mit "Samsung Ruckelgerät bei 120 Hz".
Nur so nebenbei: Beim Bestellvorgang bei Amazon bekommt man nur das LTE Gerät bzw. für 100€ mehr das 5G Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Hast du das Gerät selbst getestet um sowas behaupten zu können?

Es kommt halt nicht nur auf die reine Hardware auf dem Papier an....

Sorry aber dieses "Prozessor ist viel zu schwach" ist doch Unsinn, frag mal einen normalen 0815 Smartphone Nutzer welcher Prozessor verbaut ist, und ruckeln wird da auch niemand haben.
Das ist dieses typische Nerd Gelaber, wo es rein um Papier Fakten geht.

Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, sondern allgemein dieses "schlecht machen" von allem, was aktuell nicht Ultra Highend ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr auf einen Usernamen klickt, erscheint "Ignorieren", nur mal so als Hinweis, da es reine Zeitverschwendung ist ^^
 
Es gibt im gesamten Forum viele Geräte mit dem Prozessor, aber es ist kein einziges Gerät dabei, bei dem nicht bei 120 Hz über Rückeln oder fehlende Flüssigkeit geklagt wird.
 
Hallo zusammen,

hier soll es ausschließlich um den direkten Vergleich Poco F3 vs. Samsung A52 gehen. Für alles Andere haben wir ausreichend Themen.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und mcc2005
Wieso gibts hier im Poco F3 Forum Werbung fürs A52? 🙃
(ist nicht ernst gemeint und ich will niemanden zu Nahe treten, finde es nur seltsam... habe aber fürs F3 gevoted und auch bestellt, weil es für Mich die bessere Wahl ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakko
Dieses Thema befindet sich per Verlinkung quasi in beiden Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: wakko
Hab mal das Samsung Galaxy A52 5G und das Poco F3 mit Early Bird-Preis bestellt. Mein bisheriges Poco F1 ist hardwaretechnisch ja echt ein schönes rundes Gerät, aber die Software-Bugs, Langlebigkeit und Dinge wie das nicht vorhandene RAM-Management von MIUI sind echt übel. Ich schau mir das F3 mal an, die Leistungsdaten sind auf dem Papier natürlich irre für den Preis, aber wenn mich das OneUI von Samsung nicht ähnlich abturnt, werde ich Xiaomi für längere Zeit vergessen.

IMO ist deren Updatepolitik über die MIUI-Versionen reine Augenwischerei und die Software-Qualität ist echt unfassbar. Am besten ist der Bug, der den internen Speicher nach wochenlanger Benutzung immer langsamer werden lässt, bis Schreibvorgänge sekundenlange Hänger des gesamten Gerätes verursachen.

Finde es aber interessant auf wie viele Xiaomi-Verfechter ich in den Kommentarsektionen von Smartphone-Reviews gestoßen bin. Also entweder da bezahlt jemand gut oder Hardware-PS sind da alles...
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Jorge64
Ich denke sie belügen sich selbst, siehe Mi11 Forum.
 
Also hab ein Poco F1 und ein Galaxy S5e Tablet mit Android 10! Die Samsung ui läuft darauf seidenweich hat aber auch Einschränkung , die größenverstellung die icon z.B (Lassen sich nicht so stark reduzieren wie mit der Miui), so das die Icons einen gerade zu erschlagen oder auch der gewollte Darkmode , der aber leider nicht gekonnt umgesetzt wurde! Wo Licht ist ist auch Schatten, bei jedem Hersteller! Das die Updates bei Samsung besser sind (schneller/länger kommen) als bei Miui , naja da stehen die erstmal in der Pflicht das zu beweisen die Vergangenheit hat hier deutlich gezeigt das es so nicht der Fall war! Bisher galt bei Samsung immer A Modell 2 Major-Updates S Modelle 3 Major Updates! Dafür ist wie oben schon angedeutet das Speichermanagement deutlich besser bei der Samsung Ui und auch die Verarbeitung ist ein Träumchen. Aber es geht hier um das A52 und auch das hatte ich im Auge und wer weiß wenn ich endtäuscht bin vom F3 werde ich auf A52 wechseln, aber erst mal will ich das in den Händen haben. Ich mag beide Hersteller und jeder hat so seine Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Abramovic kannst ja mal eine Thread starten "belügen sich Xiaomi User selbst?" 😂
Jetzt mal im Ernst. Schau mal im Galaxy Forum, da geht's auch nicht nur um die Vorteile der Samsung Phones. Auch beim A52. Ich sage ja nicht das es bei Xiaomi rund läuft, aber Samsung hat schon mal einen technologischen Vorsprung von ein paar Jahren und das lassen sie sich auch gut bezahlen. Der Unterschied definiert sich halt über den Preis und da muss jeder für sich entscheiden ob A52 oder F3. Je nach dem was er als Gegenleistung bekommt. Ich habe mich fürs F3 entschieden da ich es zum Vorbestellerpreis bekommen hab und Xiaomi mich auf technischer Seite bis jetzt nicht enttäuscht hat.
 
belügst du dich also dann auch selbst wenn du das F3 hast? Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, wie man sieht kommt man schneller in die Lage als einem lieb ist😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin auf das Poco F3 gespannt. Das A52 hat mich nicht vom Hocker gerissen. Auch wenn Haptik sicher nicht alles ist war das Teil von der Anmutung her eine Zumutung 😄

Was die Software angeht, ist es ja immer eine Frage des Geschmacks.

Mal schauen wie sich das Poco schlägt. Aber da soll es ja auch einige Probleme geben. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab jetzt das A52 5G hier und das einzige, was wahrscheinlich verhindern könnte, dass ich das F3 abbestelle, ist, dass es nur 1x1 WLAN-Streams hat... Das finde ich vollkommen unverständlich.

Die Software ist so viel besser als MIUI, das spottet IMO jeder Beschreibung. Allein das RAM-Management. Da merkt man nach 2 1/2 Jahren Poco F1 erstmal wie besch*** das bei MIUI ist. Hab das Gefühl ich habe jetzt doppelt so viel RAM, statt genauso viel verbaut. Auch die ganze Anmutung ist viel konsistenter und professioneller als MIUI, aber letzteres ist wahrscheinlich noch am ehesten subjektiv. Immerhin ist es deutlich näher an Stock Android und vergewaltigt die Notifications nicht so wie MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: takoz38, baizer, JustDroidIt und eine weitere Person
Habe ebenfalls beide Geräte bestellt und nun das A52 5G hier.

Optik ist echt mau, habe das weiße bestellt, da es deutlich günstiger war, die weiße Rückseite sieht extrem billig aus, wie eine Art Grundierung.
(Nein, ich nutze keine Hüllen)
Dazu ist der Rahmen auch nur Plastik.

Gerät wirkt auch recht wuchtig, klar konnte man die Abmessungen vorher nachlesen, aber es gibt Geräte, welche trotz der Dicke nicht so wuchtig wirken.

Performance scheint ok zu sein, WLAN leider nicht so toll. Stereo Sound klingt auch ziemlich nach Blechdose.

Aktuell hoffe ich auf das F3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 könntest du mal einen link posten wo die Probleme des F3 beschrieben werden? So könnte man, wenn es denn ausgeliefert wird, darauf achten ob man betroffen ist.
 
@Mr_Blue_Sky Ich habe mich durch etliche Reviews gelesen. Die meisten sagen ja eh immer "alles toll, für den Preis des beste Gerät, alles super"

Einige schreiben von Software Problemen und das es öfter hakt. Als Beispiel hier mal ein Review das auch auf Mängel eingeht.

Poco F3 review: Killer hardware brought down by sub-par software
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
Einfach selbst testen, alles andere wird nichts bringen.
Man weiß mittlerweile ja nicht mehr, was ehrliche Berichte sind und wo gesponsert wird.

Wenn da was nicht flüssig läuft, liegt es sicherlich an den unsinnigen 120hz, braucht kein Mensch, aber halt wieder ein toller Marketing Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Mr_Blue_Sky, chk142 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.375
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
315
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten