Poco F6 - Bootloader entsperren und Custom ROM flashen = Garantieverlust?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@simsek01 nur positive und würde immer Fastboot nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

@Droid89 bei der erst Installation kein Problem, bei den Updates eine Katastrophe mitten im Update Vorgang stürzt es ab sämtliche Daten gehen dabei verloren mit USB Debugging oder ohne spinnt manchmal Rum

Zuletzt bearbeitet:
USB Debug muß ja immer aktiviert sein, sonst funzt es ja nicht.

Sonst mal anderes Kabel od USB Ausgang nehmen.

Bei der erst Installation habe ich es nicht aktiviert ging trotzdem bei meinem Mi 10

@simsek01 Aha , sag nicht, du kannst auch übers Wasser gehen 🤣.

War nur Spaß 🙂.

Ohne USB Debug zu aktivieren custom ROM aufgespielt, soso 😉.

Hatte das Poco F6 gestern bekommen und konnte nicht mit Pc verbinden! USB DEBUG an aber keine chance! Hab es heute zurück geschickt! Sonst seit ihr zufrieden mit dem Handy?

War der bootloader offen?

Nein..Ausgepackt pc Angeschlossen nichts erkannt!

@xXSkylinexX Keine Probleme mit flashen , USB Debüt usw. Anderes Kabel od USB Anschluß genutzt ?

Ja 6 Kabeln und Linux und Windows 11. Nichts erkannt! Bei Xiaomi angerufen und die haben auch null Ahnung! Erzählen mir dass das Normal wäre das Xiaomi die USB Ports geschlossen hat! Hab ich noch nie gehört das man sein Handy nicht an Pc anschliessen mehr kann! Hab gesagt schicken sie mir Retourenlabel und gut ist!

@xXSkylinexX Support darfst nicht anrufen , die wissen nichts . Vor allem mit technischen Details überfordert .

@Tony99 aufjedenfall..Weil das mit Verbindung nicht geklappt hat,hab ich das Handy nicht mal so richtig getestet! Hatte schnautze voll eingepackt und weg!

Ein Smartphone muss sich mit dem PC verbinden.

Hab meins heute auch erhalten und gleich Mal die 72h zum Unlock angestoßen. Dachte zuerst ich lass die original Software drauf, aber nach ruckeligem Einrichten und abgestürztem Einrichteassistent hab ich doch beschlossen, dass die xiaomi.eu ROM rauf muss. PC hat das Gerät aber anstandslos erkannt. Sowohl im normalen Betrieb (hab ein paar MP3 Files rauf geladen) wie auch im Fastboot Mode

• Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Tolaschmied schrieb:
Dachte zuerst ich lass die original Software drauf, aber nach ruckeligem Einrichten und abgestürztem Einrichteassistent hab ich doch beschlossen, dass die xiaomi.eu ROM rauf muss.
Kann ich nicht bestätigen.

@Tony99 was ist das für ein Quatsch. Für ne Custom Rom zu flashen brauchst du kein USB debug zu aktivieren. Du startest,dafür nachdem der Bootloader offen ist in den Fastboot Modus, flashst das entsprechende Recovery und darüber dann die Custom Rom, sofern es keine Fastboot Rom ist, aber selbst diese Flashst du im Fastboot modus. Also, was soll das?

@Eifelexil wie sieht es den bei Fastboot Rom bzw mit dem Updates aus?

@Eifelexil Bißchen vorsichtiger mit deiner Wortwahl Kollege.

Heute die xiaomi.eu rom drüber geflasht und alles gut soweit 🤟hoffe jetzt erstmal auf ne Paranoid Android CR

@Trax37 wie lange hast du nach der Freischaltung gewartet?