Poco F6 - Bootloader entsperren und Custom ROM flashen = Garantieverlust?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.297
Ob jetzt xiaomi.eu Rom oder Lineage OS, in beiden Fällen muss der Bootloader entsperrt werden.

Weiß jemand, ob das beim Xiaomi zum Garantieverlust führt?

@medion1113 in einem Youtube Video hieß es es sei kein Problem. Waren aber Inder soweit ich weiß.

Erstmal muss der Bootloader entsperrt werden und das wird überhaupt nicht mehr so leicht von statten gehen wie früher. Habe ein F6 pro hier und habe es versucht, starten kann man das ganze jetzt nur noch über die xiaomi community app, bei mir kommt aber mit 2 Accounts nur eine Fehlermeldung und soll es Anfang Juni nochmal probieren. Wenn das nicht klappt, war das Poco F5 pro mein letztes xiaomi handy

@checker72
Finde es ist sogar einfacher geworden. Nur noch 3 Tage Wartezeit. Dein Account muss auch 30 Tage alt sein. Erst dann kannst du die Rechte beantragen in der Community App

• Danke
Reaktionen: medion1113
Das weiß ich, der 1. Account ist 7 Jahre alt und der 2. 4 oder so und trotzdem funktioniert es nicht

@checker72 was genau hat sich den geändert?

Früher konnte man in den Entwickler Einstellungen das Handy mit dem xiaomi Account verknüpfen und konntest dann nachv7-10 Tagen den Bootloader entsperren. Das funktioniert mit HyperOS nicht mehr. Jetzt muss man das über die xiaomi community app starten und wie ich und viele andere im Internet geschrieben haben, klappt das überhaupt nicht. Ich habe für mich jetzt beschlossen, mich nach etlichen Jahren von xiaomi zu verabschieden, den Mist mache ich nicht mit

Punkt 18 Uhr die Bewerbung abschicken und es klappt garantiert.

• Danke
Reaktionen: miustone und Anubis-Android
Bei mir nicht, daß Feld unten ist bei ausgegraut und kann erst wieder am 4. Juni losschicken

@checker72 du hast fin f6 pro ? wo hast es gekauft ? ist es ein globales gerät mit CE kennzeichnung oder hast es in cn gekauft?

Was ist fin? Ich habe das Poco F6 pro, gekauft bei Amazon, weil ich da noch einen Gutschein hatte, zum Glück, so kann ich wenigstens ganz einfach zurückschicken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Globales Gerät klar

@checker72 so kenne ich das ja auch. Im Grunde ist es ja jetzt besser geworden. Siehst ja hier im Forum gab es bereits den ersten User.

Ich finde zu dem Poco f6 kein eu Rom kann. Hat jemand eine Idee

@simsek01 HOS Stable ROM = Codename "PERIDOT".

Ich habe zuletzt unter miui ein Handy geflasht
Muss ich jetzt was beachten.So wie ich es verstanden habe muss ich es unter der Community anmelden, habe heute mich angemeldet und die Region auf global umgestellt weiter komme ich nicht.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Leider finde ich keine passende twrp für den Poco f6.
İst zumindest auf der Seite nicht zufinden.

@simsek01 Dann ist noch kein recovery verfügbar .
Benötigst du doch nicht . Updates per Fastboot mit dem PC möglich .

Habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht mit Fastboot roms