13.0.3.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro ist verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canary222

Canary222

Dauergast
568
Am 25.7 kam wie erwartet eine neue Rom für das Poco X 3 pro. Nach dem mittelmäßigen Versuch mit der 13.0.1.0SJUEUXM und dem zurück rollen der 13.0.2.0.SJUEUXM ist jetzt die dritte Version mit Android 12 und Miui 13 im Rennen. Security Patch ist Juli.
Vor einem Installationsversuch sollten die Daten der Updater App gelöscht werden.

Status der Rom: Stable Beta

Hier geht es zum Download

POCO X3 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM (ezbox.idv.tw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Es handelt sich um die EEA Stable Version (globale Version für den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR))
Das Sicherheitsupdate ist Stand Juli 2022.

Recovery und OTA Versionen sind in der MIUI Downloader App verfügbar.

Das OTA kann auf V13.0.1.0.SJUEUXM angewandt werden. Es wird also auch über OTA kommen, wenn V13.0.2.0.SJUEUXM nicht installiert ist.


MIUI Downloader App: MIUI Updater App:

Screenshot_2022-07-25-11-18-46-619_com.xiaomiui.downloader.jpg Screenshot_2022-07-25-11-19-35-327_net.xiaomiui.miuiupdater.jpg

Die POCO X3 Pro – EEA Stable Version List ist auch damit bestückt.
POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-25-11-28-36-936_net.xiaomiui.miuiupdater.jpg
    Screenshot_2022-07-25-11-28-36-936_net.xiaomiui.miuiupdater.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 96
Nochmal die kleinen OTA Versionen, sind inkrementelle Updates du hast Android 11 du musst die Recovery Version probieren, lösche vorher die Daten aus der Stock Updater App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gehe dazu in Einstellungen > Apps > Apps Verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > Alle Apps anzeigen > dann bis "Updater" scrollen oder oben in der Zeile zum suchen eingeben > App anklicken > oben steht dann App-Info unten auf Daten löschen klicken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achtung !!!!! Wichtiger Hinweis das 850MB große/kleine OTA Update setzt eine installierte 13.0.1.0.SJUEUXM voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Frage ob das Upgrade nun für die 12.5.5 Versionen OTR klappt

Über die Recovery Version lassen sich auch frühere Version updaten.
Die in den downloaded_rom Ordner und als Updatepaket auswählen.
Schiebt man sie nicht in den downloaded_rom Ordner, wird falscher Pad angegeben beim Updateversuch.
 
@Meerjungfraumann Papagei gefrühstückt ? Oder warum wiederholst du meinen Beitrag und auch noch falsch. der Download legt zwar den Ordner download_rom an allerdings ist es nur erforderlich das die Rom sich im Hauptverzeichnis befindet und wenn man mit dem Handy runter läd muss man wissen, das das Rom sich nicht aus den Browser Download Verzeichnissen installieren lässt dann kommt der von dir beschriebene Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Ergänzend kann man noch hinzu fügen, das ein Download über den PC immer besser ist da beim Handy es oft zu Komplikationen kommt und dann reicht es vollkommen aus das Rom danach einfach aufs handy zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Canary222
Wieder was gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Hat die einer von euch schon erfolgreich installiert?
Ist das nicht noch ne frühe Beta?
Gibt's die auch schon über irgend einem anderen Land als OTA.?
Fragen über Fragen.... 😉

@Meerjungfraumann
@Canary222
Nicht streiten, ihr habt gleichzeitig einen Hauptfred erstellt und der würde zusammengefasst....
 
@Canary222
Ja das Upgrade welches über die MIUI Updater App angeboten wird ist ja das komplette mit 3,14 GB, welches theoretisch als Upgrade taugt. Die 13.0.1.0 ging ja nicht ohne offenen Bootloader zu installieren. Also ja auch aus dem download_rom Ordner nicht. Das meinte ich damit, das ich nicht weiß ob es diesmal so geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankie78
Das ist eine Stabile
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic ja alles klar nur weil du OTA geschrieben hattest und das geht definitiv nicht oder du installierst vorher die 13.0.1.0 und die 13.0.3.0 kommt auf einen Versuch drauf an, bevor die Rom an alle ausgerollt wird muss sie erst stable status haben, den hat sie noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankie78 alles gut der Status ist noch stable beta, so lange bis eine fastboot Rom verfügbar ist was zwischen 0 und 25 Tagen dauern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Canary222
Also das meinte ich ja. Mit OTA meine ich ja auch das Automatische Uprade von 12.5. auf 13.0.3. Ich gebrauche den Ausdruck scheinbar falsch. Habe gesehen das es in der MIUyi Downloader App auch eine OTA gibt. Wir nennt man denn dann die Automatischen angebotenen Updates/Upgrades? Nur damit ich es nicht wieder anders sage, und es zu Verwechslungen kommt.
Also nach meinem Verständnis nach dürfte es beim direkten automatischen Anbieten eher funktionieren. Also wenn das ohnehin auch jetzt nicht über den manuellen Weg ohne geöffneten Bootloader geht, warte ich weiter paar Wochen. In der Hoffnung das es doch noch Automatisch funktioniert.
Also in der MiUI Updater App steht aber bei mir Stable. Ich weiß zwar das sie Stabil Beta veröffentlichen aber ich weiß nicht ob die App überhaupt beta anbietet.
Es gibt ja auch noch die andere App , die MIUI Downloader App, wo alles mögliche Angeboten wird. Bei der Updater App, kommt ja nur das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankie78 welche Rom hast du auf deinem Handy da die Rom noch stable beta status hat, kannst gerne Indien probieren sofern du die 13.0.1.0 installiert hast, die ist Voraussetzung für die verfügbare OTA
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@Canary222
Du meinst Die OTA Version ist noch Stable Beta? Das wäre dann aber auch komisch wenn sie da in der Downloader App als Stabil aufgeführt ist.
 
@HandyMic Recovery, passt besser die kann zwar auch als OTA kommen nur OTA bezeichnet die Art und Weise wie es zum User kommt, allgemein sagt man OTA aufgrund der Größe weiß auch ein jeder was gemeint ist wenn man von OTA redet. Die Miui Downloader App ist zwar schnell aber sie zeigt die Sachen nicht richtig an was es ist. Die Seite die du verwendet hast zeigt an ob eine Rom zurück gerollt wurde oder nicht dann gibt es noch diese Seite POCO X3 Pro (vayu) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware Updater die zeigen zwar den aktuellen Status an aber sind sehr lahm mit dem update der Seite also entweder heute Abend nach 20 uhr oder morgen wird die neue hier alst stable beta angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic die Roms zeigen immer stable an auch wenn sie ins pilot programm ausgerollt werden es ist ein Interner status der im Server von Xiaomi gesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13.0.3.0 EUXM Recovery Version streikt bei der Installation über die erweiterte Updatefunktion mit Base 12.5.5.0
IMG_20220725_132628.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Versionsnr. korrigiert. | Fulano
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und Canary222
@Fulano Hattest du die Daten in der Update App gelöscht vorher ?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Canary222
Ah ok.
Ja die eine Downloadseite ist langsamer mit den veröffentlichen, ist mir auch schon aufgefallen. Bei MIUI 13 aktuell wohl nicht mal schlimm.
Im Prinzip sind erstmal die Stable Beta ja auch solange stable bis sie zurück gerufen werden. Ansonsten wechselt das ja nur in Stable.
Normalerweise wäre ja OTA auch kleiner gewesen, aber nicht von 12.5 auf 13.0.3. da brauche ich ja so oder so die Recovery Version. Bei den die die 13.0.1 schon hatten, reicht ja das OTA.
Hat zwar nicht so viel mit der EU Version zu tun, aber es ist schon komisch das gleich die Global (MI) für 13.0.4 + 13.0.5. zurück gerollt wurde. Mit der 13 scheinen sie generell mehr Probleme zu haben. Da war vllt die Vermutung dass das der Grund war warum nichts mehr kam, gar nicht so verkehrt. Das wird ja nicht an den Security Patches gelegen haben.
 
Jap!

Und verschiedene Verz. probiert.
downloaded_rom angelegt, da ja ohne OTA nicht vorhanden.

Auch direkt im internen Speicher - nix.


Somit kommt man (momentan) weder ohne offenen BL auf die 13.01.0 als Base für OTA noch via recovery direkt auf die 13.0.3.0

@Canary222 noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und HandyMic
@Fulano
Bei mir das gleiche. Daten der Updater App hatte ich auch gelöscht. Wird so ohne geöffneten Bootloader warscheinlich immernoch nicht gehen. Vllt doch nur wenn es automatisch angeboten wird?
 
@Fulano Ich hatte zuerst nachgesehen ob es sich wie beim 11T pro verhält da gab es eine Version mit 21 am Ende die war aber Voraussetzung um weiter zu kommen laut ezbox war aber offiziell bei 20 Schluss aber hier ist bei der RJUEUXM tatsächlich die 12.5.5.0 die letzte vor der 13er Version. Ich würde den BL öffnen die aktuellste tgz flashen und den BL direkt schließen ist zwar viel Aufwand. Aber von nix kommt nix. Ich hab die Vermutung das es mehrere Möglichkeiten geben kann, warum das nicht funktioniert wie es soll, falsches Debloat oder Ablehnung vom 1.Update auf Miui 13. Fragen würde ich auch, wurde das Handy bei Xiaomi registriert ja oder nein ? Mann muss nicht angemeldet sein aber einmal sollte man den Prozess ausgeführt haben...Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic das kannst du nicht wissen die OTA hat eine Installierte 13.0.1.0 als Voraussetzung und die Göße bedeutet nicht das es mit dem Update auf Android 12 etwas zu tun hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano und selbst wenn es mit alldem nichts zu tun hat dann hab ich zwei Möglichkeiten, ich mache es selbst oder ich lasse es von Xiaomi machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
487
tree123
T
Meerjungfraumann
Antworten
51
Aufrufe
10.175
HandyMic
HandyMic
Meerjungfraumann
Antworten
8
Aufrufe
702
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten