Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

@Papaswurst Ich hatte das bisher 1-2 Mal. Öfter nicht. Seit dem letzten Update aber gar nicht mehr.
 
Habs und hatte ich auch nicht bisher....
unbekannt, solltest mal neu Starten und Systemapps updaten.

VG
 
Hatte ich auch schon ein oder zwei mal, allerdings vor dem letzten Update.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 12.0.4.0 das Problem, das das Display nicht immmer reagiert. Wenn man es berührt kann es passieren, das die Berührung nicht erkannt wird und man z.B. nicht scrollen kann. Nach erneutem berühren geht es dann wieder. Manches mal springt (scrollt) die Webseite auch etwas, wenn man versucht zu scrollen. Hat wer von euch ähnliche Probleme? Gibt es eine Möglichkeit auf 12.0.3. zurück zu kommen? Das lief super.
 
Andropolaroid schrieb:
@Papaswurst ist bei mir auch nicht der Fall. Welchen Launcher benutzt du? Vielleicht liegts daran?
Benutze den Poco Launcher von Haus aus.
 
@Tredoras: bei mir ist es so, dass wenn ich manchmal in WhatsApp die Nachricht eines anderen zitieren möchte durch wischen nach rechts das Display auch nicht reagiert. Muss dann markieren und über die Taste zitieren. Aber ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht nachvollziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich habe auch ein Phänomen, welches manchmal auftritt. Im Mehrfenster- Modus werden nicht alle vollständig angezeigt. Hat das auch noch jemand wie im Screenshot?
 

Anhänge

  • 738796-cedada2d87fc810c31b0d13c21727f53.jpg
    738796-cedada2d87fc810c31b0d13c21727f53.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: optisch etwas umgestaltet. Gruß, sGässje
Seit dem Update stellt der automatische Fokus Objekte ab ca. 3m nicht mehr scharf. Hat noch jemand dieses Problem?😕
 
@Ulritsch nee das funktioniert einwandfrei.
 
Shice, dann liegt's wohl an meinem Phone 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Enepia

Beim öffnen von Links zu Amazon im Browser (Chrome) habe Ich einen ähnlichen Effekt (Amazon App startet, aber nur Titelleiste sichtbar, App-Content weiterhin Chrome)
Sieht dann in der App-Übersicht aus wie bei dir mit Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7 an was könnte das denn liegen?
 
Es werden hier Downloadlinks ohne die entsprechende Version genannt.
Daher ein Hinweis bevor das falsche Image installiert wird...

Auch das POCO X3 NFC (SURYA) QJG... ist mit verschiedenen Firmewareversionen für entsprechende Länder / Regionen im Umlauf.
Schaut in eigenem Interesse bitte vorher hin welche Version auf euren Geräten installiert ist.
Hier sind überwiegend die ... EUXM (EEA) oder die ... MIXM vertreten.
Zudem sind auch weitere, hier weniger interessante Versionen (Russia, Turkey, Indonesia, ...), verfügbar.

Momentan haben zudem beide erschwerend, also die ...EUXM und die ...MIXM, die gleiche Versionsnummer.
Das muss allerdings nicht so bleiben, nur so ist da vllt. schnell mal die falsche Datei am Start. ;)

Und der allgemeine Hinweis "Global" hilft auch nicht wirklich weiter, sowohl die EUXM (EEA) als auch die MIXM sind globale Versionen. ;)

Hier ein stets aktueller Download- Versionsüberblick mit allen verfügbaren Versionen / Regionen (OTA / Fastboot) für das POCO X3 NFC (SURYA):
POCO X3 NFC – Xiaomi MIUI Official ROM Download


Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Launebub, HerrDoctorPhone, alkaA und 3 andere
So wie es aussieht ist die Version 12.0.6.0 für das Mi10 Lite draußen, dann wird es nicht lange dauern bis das X3 das bekommt?
Beide Geräte haben ja exakt die selbe Firmware so wie es aussieht

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
So wie es aussieht ist die Version 12.0.6.0 für das Mi10 Lite draußen, dann wird es nicht lange dauern bis das X3 das bekommt?

Die reine MIUI Version sagt doch gar nichts über das Update aus. Wie ich auf die Schnelle recherchieren konnte ist das Update schon etwas älter und beinhaltet nur einen Security Patch, der mittlerweile auch schon wieder veraltet ist.

Halte dich lieber an die Road Map statt wegen irgendwelcher Versionsnummern für andere Geräte auf etwas zu spekulieren.
 
Wo ist das Problem?
Hier und da gibts doch eh überall Gerüchte, hab grad gelesen da haben einige 12.0.10 drauf, das 13 soll auch mal kommen.
Spekulieren darf man doch noch, oder darf man hier nichts mehr erörtern deiner Meinung nach?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da es hier allgemein um Firmware für das X3 geht und nicht um eine spezielle Version, sind Spekulationen und Mutmassungen durchaus nicht Offtopic, bitte bleibt bei aller Diskussion dazu aber bitte höflich.
Gruß...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Spekulieren darf man doch noch, oder darf man hier nichts mehr erörtern deiner Meinung nach?

Das hast du wohl in den falschen Hals bekommen. Was spekulierst du eigentlich? Ob es "12.0.6" geben wird und wann?

Natürlich kann man spekulieren aber da würde ich dann eher die offizielle Road Map heran nehmen und nicht eine Versionsnummer von einem anderen Gerät. Nur weil die höher ist, heisst das ja eben nicht, dass die auch "aktueller" ist. Der Change Log gibt ja auch nie viel her. Beim Poco X3 sind wir bei 12.0.4 und haben den Security Patch vom Oktober; beim M10 Lite ist es 12.0.6 aber Security Patch vom September... Die indische Poco X3 Variante (andere Hardware!) hat 12.0.5 bekommen.

Ich spekulier mal (aufgrund der Road Map) dass es in Q1/21 eine Beta 12.1.x mit Android 11 für das Poco X3 NFC gibt.
 
Screenshot_2020-12-13-09-59-55-570_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Hier noch nicht.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
427
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
923
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten