Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

Das kann ich dir leider nicht sagen was gefixt wurde. Mit Change Logs hats Xiaomi ja leider nicht so. Der Roll-Out der vorherigen 12.0.7 wurde ja gestoppt. Auch die unterschiedliche Filegrösse, vorher um die 80MB und jetzt über 300MB, zeugt davon dass wohl etwas mehr geändert wurde als nur der Security Patch
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Dann hätten sie die Versionsnummer auf .8 erhöhen sollen, weil mir wird sie nicht angeboten....
Aber solange es geht, vermisse ich auch nichts.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@HerrDoctorPhone Da hast du vollkommen recht, es sollte eine Abgrenzung zu einer bereits bestehenden Versionsnummer geben.

Damit du aber auch in den Genuss eines aktuellen und hoffentlich fehlerfreiem Update kommst, mach Folgendes:

Drück oben rechts auf die drei Punkte. Dann sollte ein Screen eingeblendet werden. Erster Punkt: "Letztes Updatepaket herunterladen" - Damit kommst du dann auf den aktuellen Stand von 12.0.7
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das funktioniert, grad getestet.
Die Frage hierbei ist, was hab ich den für Vorteile dadurch?
Bis jetzt läuft es ja recht gut mit "meiner 0.7"
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@HerrDoctorPhone
Mir gehts ähnlich ;)

Aber was man eventuell davon haben "könnte" -> Das gute Gefühl einem eventuell aufgefallenen Bug nicht über den Weg zu laufen, auch wenn man ihn selbst bisher nicht entdeckt hat. Irgendein Grund muss ja dahinter stecken. Eventuell wurde es nur im Alltag noch nicht getriggert und man spart sich zusätzlichen Stess? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
@MSDroid
Nun, einen Bug hab ich noch nicht bemerkt, ich mach ja eh nur Bilder und WA ;)
Ich signiere noch paar Stunden darüber nach ;)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bin auch am überlegen ob ich mir meine 0.7 Version jetzt mit der „neuen“ überbügle. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
..Ich auch...

läd grad
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
ich werde es jetzt riskieren, es ist am herunterladen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

naja, bisher keine Änderungen entdeckt, aber ist ja auch gut so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir läd er seit 30 min und ist erst bei 62% :(

hatte es heute morgen unterbrochen, vor ner halben Std. gestartet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, installiert...
Kein Bug...(den ich ja vorher nicht hatte, nur manche Geräte), soll ja wie in meinem Bild auf der Vorseite "optimierte System Schnelligkeit" haben , da bin ich ja mal gespannt :)


Merk bisher nichts davon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hahahaha...Ja ;)

Habs Gefühl, rein Subjektiv, als ob der Akku länger hält...Rein Subjektiv.

.
 
Bei Xiaomi gibts doch die möglichkeit die Firmware nochmal komplett neu zu installieren.
Also die neue 8er über die alte 8er und fertig ist die Sache ^^
 
Siehe #163
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe auch die neue Versio über die alte installiert. Subjektiv finde ich es flüssiger. Als würden die 120hz konstanter gehalten werden können. Out of Box ist ja die Hz je nach Situation variabel.

Klar könnte ich über Entwicklereinstellung das Objektiv kontrollieren. Aber wenn es subjektiv passt, was willst du mehr ? :D
 
Der Stand der Sicherheitsupdates meines Poco X3 ist 2020-11-01, ist das korrekt?
Da ist selbst mein über 2 Jahre altes ZTE Axon 9 Pro aktueller.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, das ist korrekt und bitte nicht Hardware mit Software vergleichen.

Ich denke in den nächsten Wochen erfolgt das Android 11 Rollout für Poco X3 und das beinhaltet dann den Securitypatch Januar 2021.
 
Andropolaroid schrieb:
... und bitte nicht Hardware mit Software vergleichen.
Tu ich nicht. Einer der Gründe, warum ich vom zwar älteren, in einigen Punkten aber besseren Axon 9 Pro auf das Poco X3 umgestiegen bin, war die Hoffnung auf schnellere Sicherheitspatches. Beim ZTE hatte sich eine ganze Zeit nichts mehr getan. Kurz nachdem ich das Poco dann in Betrieb hatte, kam tatsächlich für das Axon noch ein Sicherheitsupdate, und damit ist es nun aktueller versorgt als dass Poco.
 
Wie sieht denn der OS Support aus? Wie ich schnell googlen konnte gibt es Android 10 dafür seit wenigen Wochen... Glaubst du das bekommt in den nächsten 3 Monaten Android 11?

Ich persönlich verzichte dann doch lieber auf einen aktuellen Security-Patch und bekomme den mit der neusten Android OS Version geliefert.
 
#Mod:

Moin,
hier geht es bitte ausschließlich um die aktuelle Firmware für das Poco X3.
Ausführlichere Telefon- Update- und Androidversionsvergleiche bitte dann in neuen Themen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Andropolaroid und MSDroid

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
380
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
903
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
230
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten