Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA) im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir leider nicht sagen was gefixt wurde. Mit Change Logs hats Xiaomi ja leider nicht so. Der Roll-Out der vorherigen 12.0.7 wurde ja gestoppt. Auch die unterschiedliche Filegrösse, vorher um die 80MB und jetzt über 300MB, zeugt davon dass wohl etwas mehr geändert wurde als nur der Security Patch
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann hätten sie die Versionsnummer auf .8 erhöhen sollen, weil mir wird sie nicht angeboten....
Aber solange es geht, vermisse ich auch nichts.

VG
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone Da hast du vollkommen recht, es sollte eine Abgrenzung zu einer bereits bestehenden Versionsnummer geben.

Damit du aber auch in den Genuss eines aktuellen und hoffentlich fehlerfreiem Update kommst, mach Folgendes:

Drück oben rechts auf die drei Punkte. Dann sollte ein Screen eingeblendet werden. Erster Punkt: "Letztes Updatepaket herunterladen" - Damit kommst du dann auf den aktuellen Stand von 12.0.7
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, das funktioniert, grad getestet.
Die Frage hierbei ist, was hab ich den für Vorteile dadurch?
Bis jetzt läuft es ja recht gut mit "meiner 0.7"
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
@HerrDoctorPhone
Mir gehts ähnlich ;)

Aber was man eventuell davon haben "könnte" -> Das gute Gefühl einem eventuell aufgefallenen Bug nicht über den Weg zu laufen, auch wenn man ihn selbst bisher nicht entdeckt hat. Irgendein Grund muss ja dahinter stecken. Eventuell wurde es nur im Alltag noch nicht getriggert und man spart sich zusätzlichen Stess? :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@MSDroid
Nun, einen Bug hab ich noch nicht bemerkt, ich mach ja eh nur Bilder und WA ;)
Ich signiere noch paar Stunden darüber nach ;)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Bin auch am überlegen ob ich mir meine 0.7 Version jetzt mit der „neuen“ überbügle. 😉
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
..Ich auch...

läd grad
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
ich werde es jetzt riskieren, es ist am herunterladen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

naja, bisher keine Änderungen entdeckt, aber ist ja auch gut so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Bei mir läd er seit 30 min und ist erst bei 62% :(

hatte es heute morgen unterbrochen, vor ner halben Std. gestartet...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, installiert...
Kein Bug...(den ich ja vorher nicht hatte, nur manche Geräte), soll ja wie in meinem Bild auf der Vorseite "optimierte System Schnelligkeit" haben , da bin ich ja mal gespannt :)


Merk bisher nichts davon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Stammgast
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
hahahaha...Ja ;)

Habs Gefühl, rein Subjektiv, als ob der Akku länger hält...Rein Subjektiv.

.
 
Launebub

Launebub

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Xiaomi gibts doch die möglichkeit die Firmware nochmal komplett neu zu installieren.
Also die neue 8er über die alte 8er und fertig ist die Sache ^^
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Siehe #163
 
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
Habe auch die neue Versio über die alte installiert. Subjektiv finde ich es flüssiger. Als würden die 120hz konstanter gehalten werden können. Out of Box ist ja die Hz je nach Situation variabel.

Klar könnte ich über Entwicklereinstellung das Objektiv kontrollieren. Aber wenn es subjektiv passt, was willst du mehr ? :D
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Der Stand der Sicherheitsupdates meines Poco X3 ist 2020-11-01, ist das korrekt?
Da ist selbst mein über 2 Jahre altes ZTE Axon 9 Pro aktueller.
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist korrekt und bitte nicht Hardware mit Software vergleichen.

Ich denke in den nächsten Wochen erfolgt das Android 11 Rollout für Poco X3 und das beinhaltet dann den Securitypatch Januar 2021.
 
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Andropolaroid schrieb:
... und bitte nicht Hardware mit Software vergleichen.
Tu ich nicht. Einer der Gründe, warum ich vom zwar älteren, in einigen Punkten aber besseren Axon 9 Pro auf das Poco X3 umgestiegen bin, war die Hoffnung auf schnellere Sicherheitspatches. Beim ZTE hatte sich eine ganze Zeit nichts mehr getan. Kurz nachdem ich das Poco dann in Betrieb hatte, kam tatsächlich für das Axon noch ein Sicherheitsupdate, und damit ist es nun aktueller versorgt als dass Poco.
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht denn der OS Support aus? Wie ich schnell googlen konnte gibt es Android 10 dafür seit wenigen Wochen... Glaubst du das bekommt in den nächsten 3 Monaten Android 11?

Ich persönlich verzichte dann doch lieber auf einen aktuellen Security-Patch und bekomme den mit der neusten Android OS Version geliefert.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod:

Moin,
hier geht es bitte ausschließlich um die aktuelle Firmware für das Poco X3.
Ausführlichere Telefon- Update- und Androidversionsvergleiche bitte dann in neuen Themen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA) Antworten Datum
4