Android Doppeldin von Pumpkin

Hallo,

nur durch diesen Thread habe ich mir folgendes Autoradio gekauft ;)

Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation für VW Unterstützt Bluetooth OBD2 Wifi Dashcam: Amazon.de: Navigation

heute in meinen Octavia (2011) eingebaut. Leider ist jetzt rechts und links noch Luft da muss ich mal schauen ob es eine andere Blende gibt.

Jetzt zu meinem Problem und zwar habe ich bei jeder art der Wiedergabe (von SD oder Navi/Radio) ein Grundrauschen auf den vorderen Hochtönern, das nervt gewaltig. Hat jemand vielleicht ein Idee was ich da machen kann?

Der Radioempfang ist auch schlecht aber da habe ich ja gelesen das man eine Phantomeinspeisung nutzen soll. Aber zuerst sollte das Problem mit dem Rauschen gelöst werden sonst geht das Radio wieder zu Amazon zurück.

Des Weiteren finde ich es total doofe das es keine Laut und leiser Taste gibt jedes mal von "oben zu wischen" ist doch total doof.
 
Hallo Chary,
eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber vielleicht einen Hinweis. Verwendest Du eine Zusatzverstärker? Vllt. kommt daher das Rauschen.
Anderfalls würde ich eine Rückgabe erwägen.

Gruss Roger
 
Hallo Roger,

Nein es sind nur die Original Skoda Boxen verbaut. Mit dem Originalen Radio gibt es ja überhaupt keine Probleme daher gehe ich davon aus das das Problem am Radio liegt.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung ob Navigon Select auf dem Radio läuft?


und hat da sbei euch auch jemand das Spotify hin wieder crashed? ich hab das gefühl da sliegt am bluetooth
 
Navigon läuft!
 
Ja jetzt gehts bei mir auch :)
 
Mal kurz gefragt bei mir passt der Rahmen der Mittelkonsole nicht im Octavia. Meint ihr ich hab überhaupt irgendwo die Chance einen anderen zu bekommen der passt? Wenn nicht kann ich das "Projekt" ja gleich wieder begraben.

uMl6w9Oh.jpg
 
Gleiches Problem wie Seite 2 !! Auch meine Gesprächspartner haben doppel Modulation mit Bluetooth und Iphone. Habe 2 MIC getestet !!
Kann man das Interne MIC ausschalten?
 
Ich glaube nicht, dass es am internen Mic liegt. Ich schreibe seit drei Wochen mit dem Hersteller, wegen dem Problem !!
Auf Seite 10 habe ich eine App gepostet, die der Hersteller mir geschickt hatte, damit kannst du es mal versuchen, ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen. Auch mit nem anderen Mikrofon nicht (daran liegts auch nicht)
Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen oder Erfolge hier posten könntest.
Ich würde an deiner stelle, den Hersteller auch mal anschreiben....kann nicht schaden, wenn die mal etwas druck bekommen.
Die sind sehr nett, aber bekommen das Problem glaube ich selber nicht gelöst.
 
Bist du schon mal nur mit int Mic gefahren?
Ich bin mit denen wegen meiner Rückfahr Cam schon in Kontakt...
 
Das war meine letzte Frage an die von heute.... wie ich nur das interne Mikrofon nutzen kann... ob ich dafür das externe erst rausziehen muss,...
 
Beim Skoda Händler gibt es die passenden Blenden zu kaufen!
 
Moin Moin .Ich habe es probiert mit den Einstellungen
Das MIC vom Radio ist genau so gut wie das Externe ( Das sagen meine Telefonpartner)
Aber auch da haben Sie den Hall.
Die Einstellungen unter Werkseinstellungen wie beschrieben bringen nichts.Damit wird die Grundlaustärke reduziert.
Habe es auch mit der Einstellung Radio probiert ...DITO
Habe das Int MIC zugehalten auch dann keine grosse Veränderung
Ich warte mal was Sie DIR ( longest) schreiben
 
Ich denke mal, da wird nicht viel bei rauskommen.
Das ist ein Software Problem, welches so, ohne weiteres nicht gelöst wird, denke ich.

Hast du die app mal getestet, die ich gepostet hatte, die hatten sie mir auch geschickt.
 
In diesem Forum wird bei Echo von Handys was von ROOT einstellungen geschrieben....Ev kann man da was ändern...Man muss nur wissen wie man ins Root kommt
 
Du meinst wohl Root Rechte, die habe ich. Aber ich zweifel daran, damit was lösen zu können.
 
Nee, da müsste ich ja meine Phone.apk decompilen und da rum basteln, das hat wenig mit dem Radio und Bluetooth zu tun.
 
Beim Skoda Händler gibt es die passenden Blenden zu kaufen!
Ich war gerade beim Skoda Händler und der Sagte mir das es keine passende für dieses Radio gibt :(
Ich werde mal Pumpkin anschreiben.

Kurze andere Frage das Radio hat ja leider keine Laut/Leiser Tasten, man kann zwar von oben wischen und dann auf Volume und dann am Slider die Lautstärke verstellen, allerdings finde ich dies ziemlich umständlich.

Gibt es vielleicht noch eine "elegantere Lösung" schnell die Lautstärke zu ändern?
 
Ohne das böse zu meinen, eigentlich kauft man sich so ein "kleanes" Radio nur, wenn man eine Lenkrad Steuerung hat, alles andere ist irgendwie sehr umständlich und lenkt auch stark vom Straßenverkehr ab.
Ne gute Lösung wüsste ich aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
295
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
244
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
395
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten